Bla bla bla... Smalltalk international

Anzeige
Bla bla bla... Stephanie Hofschlaeger / pixelio.de
Der Deutschen liebstes Thema ist das Wetter. Auch an dieser Stelle hier immer mal wieder gern genommen. Man hat halt nicht immer was zu sagen. Und Wetter geht immer. Zu kalt für August, zu warm für Oktober, zu nass für die Weihnachtszeit - mit dem Frühling fangen wir gar nicht erst an. Und früher war sowieso alles besser. Da war der Sommer noch Sommer und der Wetter noch Winter.
Ich könnte Ihnen jetzt auch was übers Wetter erzählen (zum Beispiel, dass ich bei den milden Temperaturen keine Lust habe, auf den Weihnachtsmarkt zu gehen); mache ich aber nicht. Stattdessen habe ich mal recherchiert, worüber die Menschen in anderen Ländern reden, wenn sie eigentlich nichts zu sagen haben. In Frankreich sind Mode und Essen wichtige Smalltalk-Themen, die Briten reden gern über ihr Königshaus, die Italiener als Familienmenschen plaudern über eben diese, in Österreich geht‘s um Wintersport. Jetzt habe ich also viele Anregungen, aber keine Zeit mehr...
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.