Mein treuer Begleiter

Anzeige
Seit vielen Jahren habe ich einen treuen Begleiter an meiner Seite. Als ich ihn damals erworben habe, war er noch ganz klein und buschig. Im Laufe der Jahre ist er gewachsen. Naja, von „aufgeblüht“ kann in diesem speziellen Fall keine Rede sein. Aber zumindest ist er groß geworden...Und krumm. Und kahl. Ich gebe zu: Schön ist er nicht. Aber er ist mir ans Herz gewachsen - mein Büro-Ficus. Die Kollegen mögen ihn nicht so besonders und haben während meiner Urlaubszeit schon das ein oder andere Mal überlegt, „das hässliche Ding“ zu entsorgen. Haben sie dann aber doch nicht gemacht (Danke!). Und mittlerweile haben sie sich an ihn gewöhnt, prägt er doch das Bild in unserer Redaktion. Und obwohl eine meiner Kolleginnen es niemals zugeben würde, bin ich sicher, dass sie meinen Ficus insgeheim doch lieb gewonnen hat. Gestern hat sie ihn sogar mit kleinen roten Sternen behängt. Und so steht er nun da, unser Büro-Weihnachts-Ficus: krumm, kahl, aber in festlichem Glanz.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
1.019
Gertrud Gottschalk aus Datteln | 10.12.2014 | 18:57  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.