O‘zapft is! Olfener Oktoberfest am 4. und 5. Oktober

Anzeige
Das Olfener Oktoberfest ist jedes Jahr eine Mordsgaudi. Archiv-Foto: Zempelin

„O‘zapft is“, heißt es am kommenden Wochenende wieder in der Steverstadt. Der Werbering Treffpunkt Olfen lädt am Samstag und Sonntag, 4. und 5. Oktober, zum zünftigen Oktoberfest mit verkaufsoffenem Sonntag in die Innenstadt ein.

Weiß und blau geschmückt präsentiert sich das große Festzelt auf dem Marktplatz, in dem in diesem Jahr einmal mehr gefeiert, getanzt, gesungen, geschunkelt werden darf.
Wie schon in den vergangenen Jahren konnte auch in 2014 wieder die beliebte Freddy Pfister Band aus dem Zillertal in Tirol gewonnen werden, um die Olfener in Partystimmung zu bringen. Das Fest steigt am Samstagabend, 4. Oktober, ab 20 Uhr; Einlass ist ab 18.30 Uhr.
Am Sonntag, 5. Oktober, geht der bayerische Spaß weiter: Ab 11 Uhr bieten zahlreiche Aussteller in der Innenstadt Schmuck, Lederwaren, Holzarbeiten und viele andere hübsche und nützliche Dinge an.
Der zweite Fassanstich erfolgt dann um 13 Uhr im Festzelt auf dem Marktplatz. Während dort die Gaudi bei freiem Eintritt weitergeht, lädt die Kaufmannschaft zum Bummeln ein: Der verkaufsoffene Sonntag findet von 13 bis 18 Uhr in der Olfener Innenstadt und im Gewerbegebiet statt.
Feiern, bummeln, einkaufen - das macht hungrig. Natürlich ist für Speisen und Getränke während des Olfener Oktoberfestes ausreichend gesorgt - klar, bayerisch-deftig mit Haxn, Brezn und ganz viel Weißbier.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.