Speed Team Datteln international Jonas Bahro siegt in Hildesheim

Anzeige
Am vergangenen Wochenende waren die Speedskater vom Speed Team Datteln e.V. erfolgreich.

Jonas Bahro siegte bei den Cadetten souverän in Hildesheim, den Niedersächsischen Meisterschaften. Krankheitsbedingt war er dort der einzige Starter des Teams.

Kilometermäßig fast gleich weit entfernt, doch wesentlich internationaler ging es für vier weitere Mitglieder des noch jungen Vereins zu. Hier sammelten Merit und Lasse Hoffmann, Mauritz Wesselbaum und Rieke Schlüpmann erstmals in dieser Saison Erfahrung auf der europäischen Speedskate-Bühne.

Beim 17. internationalen Indoormeeting in Evergem/Belgien war die Konkurrenz aus ganz Europa ungleich größer, die Leistung der vier Kids umso erfreulicher!

Merit Hoffmann wurde hervorragende 5. bei den Schülerinnen C, Mauritz Wesselbaum erreichte den 6. Platz bei den Schülern B und Lasse Hoffmann wurde 15. bei den Schülern der Altersklasse A.

Bei den weiblichen Cadetten wurde Rieke Schlüpmann 9.

"Die Rennen auf internationaler Ebene sind nicht nur was die Teilnehmerzahl angeht deutlich interessanter, das Leistungsniveau ist erheblich höher. Unsere Sportler sammeln im Internationalen Vergleich Erfahrungen, die ihnen bei der kommenden Landesmeisterschaft am Wochenende in Münster sicherlich weiterhelfen wird" so Heiko Hoffmann, Geschäftsführer vom Speed Team Datteln.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.