Hartes Training wird belohnt: Medaillenregen bei Norddeutscher Meisterschaft

Anzeige
Trainerin Sarah Lena Funke (links) und Patricia Schmitz (rechts) waren sehr stolz auf ihre Gewinnerinnen Finnja Teige, Maira Plaßmann, Sina Pissarius, Valeria Langenstein, Hanna Michels (v.l.n.r.). Foto: privat

Patricia Schmitz startete mit einem breiten Lächeln in die Sommerferien – zu Recht, denn ihre Schützlinge hatten zuvor bei den Norddeutschen Meisterschaften in der Autostadt Wolfsburg ordentlich abgesahnt. Es regnete nicht nur Medaillen, sondern auch Fahrkarten zur Deutschen Meisterschaft, die in der ersten Augustwoche im heimischen Wuppertal stattfindet.



„Die Norddeutschen Meisterschaften sind der erste Sprung in Richtung offizielle Meisterschaft“, so Patricia Schmitz. „Es ist schon etwas anderes, wenn Du als Sportler erstmals für den Landesverband startest und bei der offiziellen Eröffnungsfeier in den Farben des Landesverbandes Teil einer großen Mannschaft bist. Patricia Schmitz reiste gemeinsam mit Trainerkollegin Sarah Lena Funke und den fünf Läuferinnen Finnja Teige, Hanna Michels, Maira Plaßmann, Sina Pissarius und Valeria Langenstein nach Wolfsburg.
Besonders aufregend war die Meisterschaft für Hanna Michels, für die es der erste Start auf einer Norddeutschen Meisterschaft war. Doch diese Aufregung konnte Hanna direkt abschalten und im Pflichtwettbewerb der Schülerinnen C die erste Medaille für den TV Datteln holen: Nach einer sauberen Leistung sicherte sich Hanna Platz 2.

Für die Rollkunstläufer heißt es jetzt aber keinesfalls Ferien genießen und zurücklehnen: In nur drei Wochen beginnen die Deutschen Meisterschaften in Wuppertal, für die sich Hanna, Sina, Maira und Valeria qualifiziert haben. „Bis dahin trainieren wir natürlich intensiv für die wichtigste Meisterschaft in unseren Kalendern“, weiß Patricia Schmitz. Dass das in Datteln zur Ferienzeit gar nicht so leicht ist, das weiß sie erfahrungsgemäß auch. Daher organisieren sich die Rollkunstläufer mit anderen NRW-Vereinen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.