Katze

Beiträge zum Thema Katze

Blaulicht
Wer hoch hinaus möchte, sollte sich immer auch den Rückweg überlegen. Diese Katze in Birten hatten damit offensichtlich ein Problem. Die Feuerwehr half.

Anwohner in Birten sorgen sich um Katze in Not
Feuerwehr rettet Stubentiger aus luftiger Höhe

Xanten. Ein besorgter Anwohner der Straße "Zur Wassermühle" in Xanten-Birten alarmierte am Samstagvormittag, 7. September, die Feuerwehr mit dem Stichwort "Tier in Not". Er hörte das Miauen einer Katze schon seit mehreren Tagen. Nach genauer Suche fand die Feuerwehr die Katze in einem hohen Baum im Böschungsbereich der Bahn. Da  der Stubentiger sich nicht selbständig aus seiner misslichen Lage befreien konnte und die Feuerwehr mit ihren vorhandenen Mitteln nicht helfen konnte, wurde die...

  • Xanten
  • 09.09.19
LK-Gemeinschaft
Labradoodle Emma steht voll auf Fußball. Foto: Rehm
25 Bilder

Foto der Woche: Tierische Fußball-Fans zur WM

Vergleicht man die Stimmung in Deutschland bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft mit der bei vergangenen Turnieren, stellt man schnell fest: Die deutschen Fans kommen nicht richtig in Feierlaune. Da trägt sicher auch die bittere 0:1-Niederlage gegen Mexiko zu bei.  Und weil die menschlichen Fußball-Fans eben nicht so in Stimmung sind, wollen wir am heutigen Entscheidungsspieltag die tierischen Fans in den Fokus rücken. Sind Waldi, Mieze und Co. bereits ausgerüstet für das Spiel heute Abend gegen...

  • Velbert
  • 23.06.18
  • 6
  • 11
Ratgeber
In Zeiten von Erkältung und Grippe sollte auf Schmuseeinheiten mit dem Haustier besser verzichtet werden - zum Wohle von Mensch und Tier.    Foto: ms

Kuscheln vorübergehend verboten - Menschen können auch Tiere mit Grippe anstecken!

Die aktuelle Grippewelle hat Deutschland im Griff - besonders betroffen sind gegenwärtig Nordrhein-Westfalen und der Osten des Landes. "Gefährdet sind jedoch nicht nur Menschen, sondern auch unsere Haustiere", so der überregionale Tierschutzverein Bund Deutscher Tierfreunde e.V. mit Sitz in Kamp-Lintfort in Nordrhein-Westfalen. Wenn die vierbeinigen Hausbewohner - egal ob Hund oder Katze - den Fressnapf unbeachtet lassen und matt und abgeschlagen wirken, dann hat sie wahrscheinlich eine...

  • Essen-Ruhr
  • 18.11.16
  • 3
  • 2
Überregionales
Hier ist es kuschelig. Das mag ich!
7 Bilder

Dringend: Cosima sucht ein zu Hause

Hallo, mein Name ist Cosima Wednesday von Alsdorf oder einfach Cosi. Ich mag die Kurzform aber auch viel lieber. Ich suche dringend ein liebes zu Hause. Ich bin ca. vier Jahre alt, aber recht klein und zierlich. Auf einmal war ich da Mein Name wurde mir von ein paar netten Zweibeinern gegeben. Er beruht darauf, dass ich auf einmal an einem Mittwoch an der Alsdorfer Straße aufgetaucht bin. Plötzlich stand ich auf der Terrasse und bin seitdem im Garten unterwegs. Ich mag es auf Stühlen zu sitzen,...

  • Wesel
  • 04.11.16
  • 3
Natur + Garten
Dieser Katzen-Augenblick stammt aus der Linse unseres Teilnehmers Eelco Hekster. Foto: Lokalkompass
81 Bilder

Foto der Woche: Cat Content zum Weltkatzentag

Unser Fotowettbewerb steht im Zeichen von Cat Content, denn am Montag, 8. August 2016, wird der internationale Katzentag begangen. Der Fund for Animal Welfare hat den Tag ausgerufen und in Deutschland wird dieser vom Verein Tiertafel ausgerichtet mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Katzen zu schärfen. Wir freuen uns auf Eure Stubentiger. Zeigt uns Eure Mietzen Wir freuen uns auf Eure Stubentiger oder Großkatzen, alles was das Thema hergibt. Pfiffige Motive mit den Räubern in...

  • 08.08.16
  • 5
  • 22
Vereine + Ehrenamt
Unter anderem im Bücherkompass zu haben: Silvia Furtwänglers bewegende Geschichte über ihr Leben als Einsiedlerin. | Foto: Rowohlt
2 Bilder

Bücherkompass: Von Hunden, Katzen, Schafen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. In dieser Woche bieten wir euch Geschichten rund um unsere tierischen Begleiter. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können. Daniela Kampa (Hrsg.): Die schönsten Hundegeschichten Was für eine Meute von unterschiedlichen Hunden: Ein...

  • 26.04.16
  • 10
  • 10
Natur + Garten
Habt Ihr Kinder oder Enkel, die an diesen Büchern Freude haben könnten? | Foto: Thienemann / Planet Girl / Diogenes

BÜCHERKOMPASS: Tierische Lektüre für Kinder und Jugendliche

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche geht es um Hunde, Katzen und Pferde - spannend, witzig, unterhaltsam für die Jüngsten in Euren Reihen - Bücher für Kinder und Jugendliche. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per...

  • 22.09.15
  • 8
  • 11
LK-Gemeinschaft
Wer kann bei diesem Blick nein sagen? | Foto: Jens Koblitz
6 Bilder

Frage der Woche: Welches Haustier passt zu mir?

Welches Haustier passt am besten zu mir? Hund, Katze oder Maus? Vielleicht doch eher ein Vogel, ein Fisch oder ein exotisches Tier im wilden Terrarium? Wie entscheide ich das? Die Tierwelt ist ein beliebtes Fotothema unserer Community. Allein die Motive in unserer Rubrik Natur bergen unzählige tolle Fotos, die sich auch in Brehms Tierwelt gut machen würden. Wie wäre es zum Beispiel mit 366 Katzenfotos oder 1980 Hundefotos? Es gibt so viele schöne, niedliche oder interessante Tiere. Aber nach...

  • Essen-Süd
  • 24.10.14
  • 18
  • 13
Natur + Garten
Unsere treue Teilnehmerin Anja Schmitz hat diesen Kater fotografiert. Welchen tierischen Hausgenossen hattet Ihr denn so vor der Linse?
161 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto der Woche. => wer mitmachen möchte, muss im Lokalkompass REGISTRIERT sein...

  • Essen-Süd
  • 20.10.14
  • 50
  • 49
Kultur
"Die 13 Leben des Katze"  - sein Buch - wurde regelrecht aus den Händen gerissen. Signiert mit: "Katze"
15 Bilder

Der „Katze“ kurz in Gotha - wegen seiner Buchlesung „aus dem Leben eines Stuntman"

. Die Gelegenheit, den international gefragten „Stuntman“ aus Gotha hautnah beim Lesen aus seinem Buch „Die 13 Leben des Katze“ zu erleben, musste ich einfach am Schopfe fassen. So war ich 14 Uhr am Sonntag (06.04.) im „Hanns Cibulka Saal“ des „Friede Springer Haus“ (Teil des „Winterpalais“, in dem die Stadtbibliothek „Heinrich Heine“ ihr Domizil hat). Thomas Katzmann ( der „Katze“ ) freute sich sichtlich, im „Winterpalais“ zu lesen, die Familie, viele Freunde und Bekannte wiederzutreffen, so...

  • Alpen
  • 08.04.14
Natur + Garten
Können diese Augen lügen? | Foto: Annelie Bruchhagen
341 Bilder

Foto der Woche 32: Weltkatzentag

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche wollen wir die Katzenfreunde gegen die Hunderfreunde herausfordern. Das Thema diese Woche lautet schlicht und einfach: Weltkatzentag Am 8. August ist im wörtlichen Sinne "alles für die Katz", denn dann feiern die schnurrenden Stubentiger ihren so genannten Weltkatzentag. Warum auch immer. Letztes Jahr habt ihr zu diesem Anlass...

  • Essen-Süd
  • 05.08.13
  • 55
Überregionales
Anke-Ellen Anton | Foto: privat
2 Bilder

Anke-Ellen Anton, Katzen-Bloggerin aus Xanten

Die typische Katzen-Bloggerin (so wurde es uns Moderatoren vor dem Lokalkompass-Start erklärt): Anke-Ellen Anton! Aber die Frau hat weit mehr auf Lager. Sie schreibt: "Ich bin Hausfrau und Mutter. Meine Hobbys sind schon sehr vielseitig, wie Acrylmalerei, Gestecke anfertigen, Keyboard spielen und kleine Geschichten über unsere Tiere zu verfassen. Diese kleinen Anekdoten über meine kleine Milchkuh Julchen liegen mir sehr am Herzen und ich hoffe das Euch die Geschichten beim lesen genauso viel...

  • Wesel
  • 18.03.13
  • 14
Natur + Garten

Links für: "Tiere"

Zum Thema wurden bislang nachfolgende 17 Gruppen gefunden: (Gruppennummer / -bezeichnung / -beschreibung) ## 0312 ## Angeln = Naturschutz [ Liebe Angelfreunde, mit der Gründung dieser Gruppe möchte ich die allgemeine Bevölkerung darauf hinweisen, dass vernünftiges Angeln etwas anderes als "Halb-besoffen-am-Ufer-rumhängen" und "Fische quälen" bedeutet. ] ## 0044 ## Auf 4 Pfoten/Auf 4 Samtpfoten - Hunde- & Katzenfreunde [ Hallo Hunde- & Katzenfreunde, freue mich über interessante, lustige,...

  • Alpen
  • 19.07.12
Kultur
Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Friday Five: Kicker, Konzerte, Katzen, Kritiker und komische E-Mails

Wer möchte, kann die Highlights der Woche unter dem Buchstaben K zusammenfassen: Kicker, Konzerte, Katzen, Kritiker und "komische E-Mails" 1. Kicker im Fokus der Aufmerksamkeit Die heute beginnende Fußball-EM erzeugte schon diverse Beiträge in unserer Community. Schön finden wir zum Beispiel, wenn aus Ballspielen Wortspiele werden. Ähnlich ge(fuß)balltes Fachwissen versprechen unsere journalistischen Prognosen oder die Analysen und Kommentare von Schalke-Legende Olaf Thon. Oder wollen Sie doch...

  • Essen-Süd
  • 08.06.12
Natur + Garten
Erste beiden Einträge in der Gruppe „Auf 4 Pfoten/Auf 4 Samtpfoten - Hunde- & Katzenfreunde“
10 Bilder

Wie erstaunlich doch Hund und Katze aussehen können

Habe mir einfach mal eine „Gruppe“ herausgesucht, um zu schauen, was da so eingetragen wird. Auch hoffte ich, den BürgerReportern des Portals „meinAnzeiger.de“ zeigen zu können, wie man inhaltlich Gruppen sauber gestaltet im LK. Hm! Daneben gegriffen! Die Bilder werden es belegen, was ich in der Gruppe „Auf 4 Pfoten/Auf 4 Samtpfoten - Hunde- & Katzenfreunde“ fand. Schade! Aber nicht zu ändern? Doch, ginge schon, wenn der Administrator falsche Zuordnungen einfach löst und die Mitschreibenden...

  • Alpen
  • 16.05.12
  • 25
Natur + Garten
12 Bilder

Die Rasselbande legt los !

Heute hatten die 3 Kitten von Anabelle ihren ersten"großen" Ausflug im Wohnzimmer-da gab es viel zu endecken,für die 4 Wochen jungen Katzenkinder ! Schaut selber die ertaunten Blicke dieser Tierbabys an...

  • Alpen
  • 27.04.12
  • 19
Natur + Garten
12 Bilder

Was für ein Traumpaar !

Da ertappe ich doch gestern Barry und die kleine Cindy auf dem Sofa... Hund & Katze machten es sich gemütlich-und das beide sehr zufrieden und entspannt waren,zeigen die Fotos mehr als deutlich ! Ob die 2 DAS Paar 2012 sind ? ;-) Denen ists egal,ob-aber wie findet Ihr die beiden Heimlichtuer ?

  • Alpen
  • 25.04.12
  • 19
Natur + Garten
16 Bilder

Rasselbande-heute 1 Woche auf der Welt

Anabelle kümmert sich prima um ihre 3 Kitten,die Kleinen sind nun deutlich gewachsen,wie man sehen kann. Zur Feier des Tages eine kleine Fotoserie von der stolzen Mutterkatze und den Tierkindern-die liessen sich nicht stören und schliefen oder tranken-so wie es sein soll...

  • Alpen
  • 03.04.12
  • 19
Natur + Garten
11 Bilder

Rasselbande - sind gewachsen !

Morgen werden Anabelle's Kitten 1 Woche"alt" - jetzt sehen sie schon etwas anders aus... Von Papa Busiba's Glaurung habe ich ein paar Bilder angehängt,er ist jetzt noch einiges größer,ein toller Kater,der mit vollem Familienanschluss bei guten Freunden lebt und gewiss noch für einigen Nachwuchs bei meinen Mädels sorgt. Richtig erwachsen sind BKH erst mit 3 J.- von Glaurung ist also noch einiges zu erwarten.

  • Alpen
  • 02.04.12
  • 20
Natur + Garten
13 Bilder

Letzte Nacht geboren - Rasselbande

Gestern Abend ging es los- Anabelle ( BLH,blue golden shaded) bekam ihre Kitten.in der Zeit von 20.40h bis 22.06h brachte sie 4 entzückende Katzenbabys zur Welt-etwas zu früh-um einige Tage-aber noch im grünen Bereich,die Lütten wiegen zwischen 81 bis 97 gr. Nun bleibt abzuwarten,ob es BLH oder BKH werden,denn Papa Glaurung trägt das Langhaargen,das läßt hoffen.

  • Alpen
  • 28.03.12
  • 19
Natur + Garten
3 Bilder

Friedlicher Abend mit den Pelzträgern

Nicht immer toben unsere Tiere durch die Wohnung.... ;-) Das es ruhig zugehen kann,zeigen die 2 Filmchen,die ich gestern drehte. Hunde & Katzen in Harmonie-ohne Drehbuch-mitten aus dem Leben ! Von wegen wie Hund und Katz !!! Von Stress keine Spur !!!

  • Alpen
  • 23.03.12
  • 25
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.