O-Ritt

Beiträge zum Thema O-Ritt

Sport

O-Ritt des Reitstall Albers/Dams in Veen

33 Reiter und Reiterinnen hatten viel Spaß beim diesjährigen Orientierungsritt des Reitstall Albers/Dams in Veen. Wie jedes Jahr am 3. Oktober lädt der Reitstall alle Erwachsene zum O-Ritt ein. Dieses Jahr waren die Mittwochsreiter die Organisatoren, am Kopf des Teams standen Andrea Steeger und Anne Ingenbleek. Es wurde in 3er Gruppen geritten. Die erste ging um 10.30 an den Start, in 15 Min abstand. Zwölf verschiedene Spiele wurden mit dem Pferd, vom Pferd oder auch ohne Pferd absolviert. Mit...

  • Alpen
  • 04.10.17
Sport

O - Ritt im Reistall Albers/Dams

Die Spiele Säfte erraten, Emoji Quiz, Dosenwettlauf, Beinpuzzel, Fahnen Quiz, Modellierer, Riesenpuzzle mit Slalom reiten, Klopapierrennen, Flotter Jutesack, Trail Parcour und Springreiten für Jedermann waren von den Dienstagsreitern für den diesjährigen Orientierungsritt erstellt und vorbereitet worden. Zudem organisierten sie die Preise. Jeder Teilnehmer bekam sein ein Duschgel mit einem Bild seines Pferdes. 30 Reiter wurden in Gruppen zu 3 Reitern aufgeteilt, so dass das erste Trio um 10.30...

  • Alpen
  • 04.10.16
Sport

O-Ritt am 3.Oktober im Reitstall Albers/Dams

Bei gutem Wetter machten sich am Samstag 30 Reiterinnen und Reiter in dreier Gruppen auf den Weg in den Latzenbusch und die Hees. Das erste Spiel war im Latzenbusch aufgebaut. Zehn Giftpflanzen sollte der richtige Name zugeordnet werden. Dann ging es weiter zur Wäscheleine um Socken so schnell wie möglich aufzuhängen. Weiteres Geschick der Reiter und Pferde wurde beim Stiefelweitwurf, Wassertragen und Teebeutelschleudern getestet. Desweitern war ein Staffellauf und der römische Basar im Team zu...

  • Alpen
  • 04.10.15
Sport
7 Bilder

O-Ritt 2013 im Reitstall Albers/Dams

O-Ritt des Reitstall Albers-Dams Wie an jedem 3. Oktober fand auch dieses Jahr wieder ein Orientierungsritt statt. 39 Reiter machten sich aufgeteilt in 13 Dreiergrüppchen, bei Sonnenschein und guter Laune, auf in den Wald. In diesem hatten sich auch schon die fleißigen Helfer postiert. Kamen die Reiter an einer der 6 Stationen an, mussten sie ihr Wissen, Können und Geschick mit Pferd oder ohne beweisen. Es waren 12 Spiele die für die Wertung waren. Auch diesmal wurde sich größte Mühe gegeben,...

  • Alpen
  • 04.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.