Hamminkeln: Leute

1 Bild

Miniköche erleben spannende Stunde bei der "didacta" in Hannover

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 6 Stunden, 59 Minuten

Gemeinsam mit den beiden Teamleiterinnen, Sabine Schwarz-Schellewald und Stefanie Schellewald, sowie einigen Eltern reisten sieben der niederrheinischen Miniköche nach Hannover zur „didacta 2015“, der größten europäischen Bildungsfachmesse. Dort bereiteten sie gemeinsam mit dem Bio-Spitzenkoch und Pionier in Sachen gesunder Schulverpflegung, Dr. Harald Hoppe, vor den anwesenden Fachbesuchern aus dem Bildungswesen auf der...

1 Bild

"Champions' Day": eine ganz besondere Ehrung an der Gesamtschule Hünxe

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Hamminkeln | vor 7 Stunden, 12 Minuten

Einmal im Jahr findet an der Gesamtschule Hünxe der inzwischen traditionelle „Champions‘ Day“ statt. Eingebettet in ein buntes Rahmenprogramm unter der Leitung der Sportlehrerin Iris Geyersbach werden alle Schülerinnen und Schüler der Schule geehrt, die im letzten Jahr in unterschiedlichen Bereichen besondere Leistungen erbracht haben. So erklimmen SchülerInnen das Treppchen, die Erfolg beim Känguru-Wettbewerb der...

54 Bilder

Foto der Woche 9: Lecker Mittach geknipst - fein ausgedrückt - Food-Fotos inszeniert 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 8 Stunden, 23 Minuten

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Eckhard Manderla aus Ennepetal aufgegriffen: Food-Fotografie. Auch wenn wir in der Überschrift dem Thema mit einem Augenzwinkern begegnen: Food-Fotografie ist eine Kunst für sich. Es gibt sogar professionelle "Food Stylisten" Ziel der Food Fotografie ist, ein Gericht oder dessen Zutaten so in Szene zu setzen, daß dem Betrachter sprichwörtlich das Wasser im Mund zusammenläuft. Um...

5 Bilder

BürgerReporterin des Monats März: Gabi Bach aus Witten 44

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 2 Tagen

Gabriele Bach ist schon seit drei Jahren Mitglied unserer Bürger-Community. Die Lokalredaktion von Witten Aktuell wurde vor allem durch ihre Fotoserien auf Gabi aufmerksam. Im Interview erzählt sie uns von ihrem Hobby, ihrer Heimatstadt - und dass sie offen für Fragen ist und gerne mal ein Lokalkompass-Treffen besuchen würde. Stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Gabriele Bach, ich bin im Dezember 1962...

72 Bilder

Bildergalerie von der Ü-30 Party in der Niederrheinhalle Wesel 1

Michael Gertzen
Michael Gertzen | Wesel | vor 2 Tagen

Wesel: Niederrheinhalle | Wieder mal eine tolle Ü-30 Party in der Niederrheinhalle in Wesel. Wünsche viel Spaß mit den Bildern :-) michael.gertzen@googlemail.com Homepage Michael Gertzen

"Mir zuliebe - alles in Balance" Tolle Idee zum Internationalen Frauentag - und nur für Frauen!

Stefanie Werner
Stefanie Werner | Hamminkeln | vor 2 Tagen

Am Sonntag, den 8.03. 2015 haben Sie noch nichts vor? Das trifft sich prima! Eine tolle Idee, um einen wunderbaren Tag für sich selber und vielleicht mit der besten Freundin, der Schwester oder der Arbeitskollegen zu verbringen, bietet sich hier. "Mir zuliebe - alles in Balance" unter diesem Motto findet der diesjährige Frauengesundheitstag des Hamminkelner Frauenforums in Kooperation mit der Gleichstellungsstelle...

1 Bild

Spiegelung 5

Rudolf Nelson
Rudolf Nelson | Duisburg | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Unterstützung für die Tafel in Hamminkeln - auf der Basis der Bundesfreiwilligendienstes

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Hamminkeln | am 23.02.2015

Der Verein „Hamminkeln hilft“ (Hamminkelner Tafel) sucht zum 1. August oder 1. September Bundesfreiwillige in Voll- oder Teilzeit. Der Bundesfreiwilligendienst ist für Schüler, Rentner oder Menschen die sich in einem gemeinnützigem Verein engagieren möchten gedacht. Die Hamminkelner Tafel sucht Bundesfreiwillige für das tägliche Einsammeln von Lebensmitteln bei unterschiedlichen Discountern. „Für diese wichtige...

1 Bild

Kinder und Wasser

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 20.02.2015

Schnappschuss

1 Bild

Auto

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 20.02.2015

Schnappschuss

1 Bild

F... the Pain

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 20.02.2015

Schnappschuss

1 Bild

Ich finde Lokalkompass gut, weil .... 1

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 20.02.2015

ich hier mein Hobby das Fotografieren und meine Bilder mit vielen netten Menschen teilen kann. Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich kann schon jetzt sagen, dass es eine tolle Gemeinschaft ist! Es ist für mich, aber auch für viele andere Mitglieder eine Möglichkeit sich mit zu teilen. Ich möchte mich auch mal bei dem Team hinter LK bedanken, das hier wirklich eine super Arbeit macht, Chapeau.

1 Bild

Ich finde den lokalkompass gut, weil... 1

Stefanie Werner
Stefanie Werner | Hamminkeln | am 20.02.2015

...er eine prima Plattform bietet, um seine Anliegen an Frau und Mann zu bringen. Es sind spannende Themen nachzulesen, tolle Fotos zu bewundern oder auch Statements zu aktuellen Vorkommnissen zu lesen, die doch sehr privater Natur sind, und ansonsten sicher nicht an die Öffentlichkeit gelangen würden. Gerne würde ich häufiger diese Kommunikationsebene nutzen :) - nur fehlt leider die Zeit. Daher beschränke ich mich...

1 Bild

Lokalkompass find ich gut - weil es mir als Vertreter vieler Vereine in Wesel eine Plattform für Öffentlichkeit gibt 1

Richard Wolsing
Richard Wolsing | Wesel | am 20.02.2015

Ich bin in zahlreichen Vereinen und Organisationen in Wesel engagiert. In mehreren Bereichen dort auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Zusammen mit den jeweiligen anderen Vorstandsmitgliedern finden wir im Lokalkompass die Möglichkeit, die Arbeit der Vereine darzustellen und einem größerem Publikum bekannt zu machen. Gerne nehmen wir auch sachliche Anregungen und Kritik auf, um unsere Arbeit zu verbessern. Auch...

1 Bild

Lokalkompass finde ich gut, weil ... 3

Winnie Rueth
Winnie Rueth | Wesel | am 20.02.2015

ich für meine Schule, Berufskolleg Wesel, eine vielfältige Plattform gefunden habe, die Besonderheiten, Veranstaltungen, Schülerprojekte für die Öffentlichkeit zugänglich macht. In einer Recherche bei ca. 150 Schüler/Innen habe ich herausgefunden, dass viele Haushalte keine Tageszeitung mehr beziehen. Sei es aus Kostengründen, Konkurrenz der Online Printmedien oder einfach nur das Nichtinteresse am Zeitungslesen. Der...

2 Bilder

Lions Club Hamminkeln spendet 2.000 Euro für neues Mutter-Kind-Heim in Togo/Afrika

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Hamminkeln | am 19.02.2015

Getreu dem Motto „we serve – wir dienen“ unterstützt der Lions Club Hamminkeln viele gemeinnützige und soziale Projekte auch auf internationaler Ebene. Die vom Verein „Togo – Neuer Horizont“ initiierte und bestehende Krankenstation im „Centre-Medico-Sozial Anna Maria“ in Togo/Afrika ist inzwischen zu klein geworden. Zur Entbindung müssen Schwangere entweder in ein anderes Krankenhaus oder wie bisher, zu Hause in ihren...

1 Bild

Ich finde Lokalkompass gut, weil ... 11

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 18.02.2015

,,, mir hier die Gelegenheit gegeben wird aus meiner Heimat-Stadt und der Region zu berichten, von mir erstellte Bilder aus der Natur, meinen Garten, der Tierwelt - und vieles mehr, die ich anderen Menschen zeigen kann. Außerdem habe ich die Möglichkeit, mich in anderen Beiträgen kommentatorisch einzubringen, gerne auch schon mal ein bisschen bissig und kritisch, dann natürlich mit dem nötigen Respekt. Viele...

1 Bild

Ich finde Lokalkompass gut, weil .... 17

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 18.02.2015

....er mit seinen vielseitigen Themen, interessanten Beiträgen Aktuelles anspricht, die Neugier der Menschen weckt. Zudem werde ich hier über Aktivitäten und Ereignisse informiert, von denen ich sonst nichts erfahren würde. Da ich schon immer gerne „geknipst“ habe, gibt er mir die Möglichkeit Beiträge und Bilder einzustellen. Man lernt andere Bürgerreporter und Fotofreunde über Wesel hinaus kennen und tauscht sich...

Internationaler Frauentag 2015 1

Stefanie Werner
Stefanie Werner | Hamminkeln | am 18.02.2015

Welche Veranstaltungen gibt es im Kreis Wesel? Rund um den Internationalen Frauentag am 8. März bieten die Gleichstellungs-beauftragten im Kreis Wesel bereits seit vielen Jahren Veranstaltungen zu unterschiedlichen frauenspezifischen Themen an. Auch die diesjährigen Angebote können sich sehen lassen. Viele Frauenempfänge locken mit Kabaretts, u. a. Simone Fleck, „De Frau Kühne“, Frieda Braun und La Signora oder...

1 Bild

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu den Lokalkompass-Ortsportalen rund um Wesel und Xanten! 35

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 18.02.2015

Lokalkompass kennt mittlerweile fast Jeder in Alpen, Hamminkeln, Hünxe, Sonsbeck, Wesel und Xanten. Leseklicks und Visits im Ortsportal bewegen sich auf Großstadtniveau. Aber nichts, was schon gut ist, könnte nicht noch besser werden! Deshalb bitten wir auf diesem Wege unsere BürgerReporter/-innen, uns ein Statement zukommen zu lassen. Schildern Sie mit einigen markanten Sätzen, warum Sie bei Lokalkompass mitmachen!...

1 Bild

Diebstahl im Strandcafé Storchennest in Bislich

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 18.02.2015

Gestern gegen ca. 16 Uhr betrat ein noch unbekannter Mann das Strandcafé Storchennest in Bislich. Der Mann bestellte ein Essen und verwickelte die Bedienung in ein Gespräch. Da Sie einige Male in die Küche musste, nutze der Mann diese Zeit, um unbemerkt das Kellner Portemonnaie mit ca. 250 €. hinter der Theke zu entwenden. Er verließ das Café mit der Begründung noch kurz eine rauchen zu wollen und verschwand dann in...

95 Bilder

Rosenmontagszug in Dingden 2015 2

Michael Gertzen
Michael Gertzen | Hamminkeln | am 16.02.2015

Hamminkeln: Dingden | Schönes Wetter, Rosenmontag und 1000de Leute auf der Straße. Wünsche viel Spaß mit den Bildern ;-) michael.gertzen@googlemail.com Homepage Michael Gertzen

208 Bilder

Über 200 Bilder vom Rosenmontagszug in Wesel - vielleicht sind Sie dabei!

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 16.02.2015

Sie waren beim Rosenmontagszug in Wesel? Dann klicken Sie sich doch mal durch unsere Bildergalerie! Vielleicht gab's einen "Zufallstreffer" als wir uns begegneten und Sie finden sich auf einem unserer Fotos wieder. Sollten Sie sich entdeckt haben, können Sie das/die Foto(s) natürlich auch bestellen. Eine kurze Mail genügt an: redaktion@derweseler.de - mit Angabe der Bildnummer aus der Galerie. Die Datei senden wir...

69 Bilder

Foto der Woche 7: Menschen hinter Masken 45

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 16.02.2015

In dieser Woche haben wir den Vorschlag von Bodo Kannacher aus Essen-Süd aufgegriffen: Menschen hinter Masken. Jetzt wünschen wir uns dazu keine allgemeinen Karnevalsschnappschüsse sondern wirklich Motive, die auf Gesichter hinter Masken beschränkt sind. Die älteste Darstellung einer Maske ist vor rund 11.000 Jahren in Israel entstanden. Eingesetzt wurden Masken bei Ereignissen wie Geburt, Hochzeit oder Tod. Sehr viele...