Australien

Beiträge zum Thema Australien

Reisen + Entdecken
Mit Mama und Papa am Strand, | Foto: privat
10 Bilder

Interview mit Julia Bluhm aus Wesel, die mit ihrer Familie in Australien festsitzt
Die Grenzen waren Mitte März dicht - aber Restaurants und Bars noch immer gut besucht

Es sollte eine Zeit des abenteuerlichen Ausspannens und des Kennenlernens werden. Doch die Australienreise von Julia Bluhm (18) aus Wesel endete nicht so schön wie sie begonnen hatte. Vor rund einem Monate begann auch "Downunder" die Corona-Panik. Einige Wochen zuvor hatte sie noch in Melbourne gearbeitet, bevor sie nach Bisbane ging, um dort einem Job als Au Pair-Kraft nachzugehen. Mittlerweile hatte das Coronavirus den Continent erreicht, das Drama nahm seinen Lauf ... - - - - - - - - -...

  • Wesel
  • 27.03.20
  • 3
  • 1
Sport

Australier boxen in Wesel

Als vor einigen Monaten die australischen Boxer den deutschen Boxverband ansprachen und den Wunsch äußerten, einen Ländervergleichskampf in Deutschland auszutragen, wurde Wolfgang Heyden aktiv. Der Vorsitzende des Weseler Boxclubs bewarb sich um eine Veranstaltung, denn das positive Auftreten der Australier vor zwei Jahren in Deutschland war allen noch in guter Erinnerung. Alle australischen Athleten waren topfit, so dass die beste Veranstaltung der letzten Jahre in Wesel zustande kam und der...

  • Wesel
  • 05.09.15
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

6. Weseler Kindergarten Cup am 29. Juni - DRK Kita "Abenteuerland" nimmt teil

Kindergarten Cup am 29.6.2013 21 Kindergärten nehmen teil, mit 24 Mannschaften Am 29.6.2013, ab 13:00 Uhr werden die Kinder der DRK Kita „Abenteuerland“ bei dem 6. Weseler Sparkassen Cup das Land Australien vertreten. Heinz Wittig, Trainer des PSV-Wesel und Mitglied des Jugendausschusses, hat schon immer ein Herz für die Kleinsten gehabt und ihnen im Training auf dem PSV S Platz den Spaß des Fußballspielens beigebracht. Die Kooperation der DRK Kita „Abenteuerland“ , vertreten durch die...

  • Wesel
  • 04.06.13
  • 4
Überregionales
2 Bilder

Ausgewandert nach Australien - online in Wesel: Eva Elliot

Es zog sie in die Ferne, aber sie wollte ihrer Heimatstadt doch mitteilen, wie's ihr so geht: Eva Elliot lebt seit ein paar Monaten in Queensland/Australien. Ihren Umzug und ihre ersten Schritte in der neuen Heimat dokumentierte sie hier im Portal. Schöne Sache, mehr davon, Eva!

  • Wesel
  • 24.03.13
Kultur
Weihnachten in unserem neuen Haus
5 Bilder

Architecture meets Outback

Der Start in ein neues Jahr ist immer ein guter Grund auf das "Vergangene", aber nicht Vergessene, zu reflektieren. Fuer mich war es mal wieder ein sehr trubulentes, aber auch sehr lehrreiches Jahr. Im Januar 2012 sind wir circa 1800 km von Melbourne, Victoria nach Roma, Queensland gezogen. Dort haben wir unser Leben so normal wie moeglich leben koennen. Die Kinder sind in die Schule gegangen und ich konnte im Fitness Studio meine "Powerbar" Kurse unterrichten. Mein Mann hat sehr viel Zeit hier...

  • Wesel
  • 03.01.13
  • 1
Kultur
Weltweit gefragt, am 30. aOktober in Marl live zu erleben: Die Tom Tom Crew aus Australien.   Foto: tom tom press

Tom Tom Crew haut drauf

Rasanter geht‘s kaum: Ein wildes Spektakel aus Rhythmus und schrägen Bildern bietet am Dienstag, 30. Oktober, eine ganz besondere Formation aus Melbourne und Brisbane in Australien. Die Tom Tom Crew mit ihren Artisten und Hip-Hop-Künstlern zeigt ab 19 Uhr wagemutig, verwegen und dreist eine beeindruckende Performance mit Seil-Artistik, Luft-Akrobatik in schwindelerregender Höhe und atemberaubenden Salti. Das zu Hip-Hop-Beats vom Feinsten, unter anderem vom Beatbox-Weltmeister Tom Thum....

  • Marl
  • 18.10.12
Überregionales
Das Rindergehege - Cattle Yards
4 Bilder

Am anderen Ende der Welt...

Ich sitze gerade hier im australischen Queensland auf unserer kleineren Farm von 6,000 Hektar und schaue in den allzu wertfollen Regentag hinaus, der dem Staub eine beruhigende Schwere verleit. Angefangen hat alles vor 14 Jahren als ich als Teil meines International Business Studiums, and der FH Dortmund, ein Auslandssemester absolvieren musste. Der rote Kontinent hatte schon lange eine magische Anziehungskraft auf mich und Dank der beruflichen Verbindungen meines Vaters war es mir moeglich...

  • Wesel
  • 11.10.12
  • 5
Sport

Zauberfußball " Made in Germany"

Nach diesem WM-Auftakt kann man nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Beeindruckend ist nicht nur die Höhe des 4 : 0 Sieges unserer jungen deutschen Mannschaft über die Australier, sondern die Art und Weise wie unsere Jungs das Fußballspiel zelebrieren. Traumhaft sicheres Kombinationsspiel, blitzartig vorgetragen und technisch nahezu perfekt. Zauberfußball eben. Nichts mehr zu sehen vom Rumpelfußball der Vergangenheit. Zuschauen macht wieder Spaß. Für einen Bremsklotz wie Michael Ballack,...

  • Wesel
  • 14.06.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.