Bildergalerie aus Hamminkeln: Aktuelle Fotos und Bilder

21 Bilder

Weinfest 2016 in Wesel - Ein voller Erfolg

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer | Wesel | am 14.08.2016

Zum siebten Mal in Eigenregie organisierten sieben Winzer mit ihren Weinen von Nahe, Pfalz, Rheinhessen und Mosel das Weinfest in Wesel rund ums Berliner Tor. Sie boten den Weinliebhabern und solchen, die es noch werden wollen, an diesem Wochenende Weiß-, Rosé- und Rotweine an, auch Traubensaft, Tresterbrände und alkoholfreie Getränke waren zu haben. Die Betriebe dieser sieben Winzer sind nicht groß, es sind...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
128
76
68
3 Bilder

Lercher DorfFrauentrödel

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Hamminkeln | am 11.08.2016

Hamm: Timpeltei | Lercher DorfFrauentrödel!Die Lercher Dorf-Frauen laden zum 2. Trödelmarkt in Lerche, Kerstheiderstr./Ecke Am Vossknapp ein. Neben Trödel von ausschließlich privaten Anbietern an über 40 Ständen erwarten Sie eine sechs Meter lange Kuchentheke, Bratwurst vom Holzkohlegrill und für die Kinder eine Hüpfburg, Kinderschminken und die rollende Waldschule der KJS Hamm

151 Bilder

"Apenheul": Von Affen, Menschen und viel Vergnügen 2

Christoph Pries
Christoph Pries | Xanten | am 10.08.2016

Apeldoorn (NL). Diesmal berichte ich einmal von einem Tierparkbesuch der besonderen Art. Auf dem "Apenheul" (Affenhügel) im niederländischen Apeldoorn begegnen sich Mensch und Tier auf Augenhöhe und ganz freiwillig. Einige Affenarten haben die Möglichkeit sich frei in ihren zugewiesenen Räumen zu bewegen und können Kontakt zu den menschlichen Tierparkbesuchern aufnehmen. Das ist für beide Seiten offenkundig ein großer Spaß....

9 Bilder

Toiletten auf oder zu? Wann man die kleinen und großen Geschäfte am Auesee erledigen kann. 2

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 09.08.2016

Vor einigen Wochen - es war gerade mal kurz Sommer - beschwerte sich eine Leserin darüber, dass der Zugang zu den Toilettenanlagen am Auesee nicht zu erlangen sei: Einmal habe sie kein Wachpersonal angetroffen, einmal sei ihr der Schlüssel verwehrt worden. Beides geschah vormittags und an warmen Tagen. Städten wirft man ja nicht selten eine "lange Leine" vor, wenn's um Service geht. Nicht so in Wesel! Im Ordnungsamt hieß...

20 Bilder

10. Jähriges Firmen Jubiläum “Family Cut“ in Loikum

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 08.08.2016

Hamminkeln / Loikum: Das hat sich Friseurmeisterin Ulrike Großbölting auch wohl nicht zu träumen gewagt, als Sie vor 10 Jahren auf dem Elterlichen Hof anfing, einen Pferdestall in einen Friseursalon umzubauen. Großbölting und Ihr Team betreiben einen kleinen, feinen Friseursalon auf dem idyllischen Land. Der 45 Quadratmeter große Laden ist Hell und Modern eingerichtet und auch die Frisuren sind top Aktuell und auf dem...

4 Bilder

Große Schirmnachtparty in Dingden / Lanker

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 07.08.2016

Samstag 06.08. war es nach 3 Jahren wieder soweit, die legendäre Schirmnachtparty in Dingden / Lankern. Unter dem 1300 Quadratmeter großem Schirm, ging die Party mal so richtig ab. Auf dem Lankerner Sportplatz, feierten bei bestem Wetter ca. 3000 Menschen. IBS Showtechnik u. Future Musik sorgten mit einer 20.000 Watt Musik und 60.000 Watt Lichtanlage für eine gigantische Nacht. DJ Kurten heizte den Tanzwütigen mit bester...

66 Bilder

Leser-Aktion "Mein schönstes Sommer-Selfie": Casting-Phase läuft bis zum 15. August 11

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 06.08.2016

Machen Sie mit bei der großen Sommer-Aktion des Weselers und Xanteners: Schießen Sie von sich das "schönste Sommer-Selfie" und laden Sie es bis spätestens zum 15. August 2016 hoch - siehe roter Button am Ende dieses Beitrages. Balkonien, Auesee, Xantener Seenplatte, Urlaub am Mittelmeer oder in den Bergen - alles ist möglich! Zeigen Sie dieser Community Ihre Sommermotive als Selfieversion! Die "Bewerbungsphase" läuft:...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Voerde. Kein Wunder, das Baustellen in Deutschland immer eine Ewigkeit dauern!! 1

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 05.08.2016

Seit dem 01.07.16 ist die Kanalbrücke an der B8 in Friedrichsfeld wegen Bauarbeiten einseitig gesperrt und in Richtung Wesel nicht befahrbar. Das Ärgernis der Anwohner ist groß, da sich auch kaum ein Autofahrer an die Ausgeschilderte Umleitung hält und Hunderte Autos sich durch die Wohnsiedlungen quälen. Mein täglicher Weg über diese Brücke, zeigt mir auch den Verlauf der Arbeiten. Ich bin keine Fachmann, aber braucht man...

4 Bilder

Oldtimer mal anders 3

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 02.08.2016

Hier zeige ich mal Bilder von verlassenen Oldtimern, wo sich die Natur wieder breit macht.

6 Bilder

Noch nie so hoch geflogen:. "Rebel Tell Band" rockt Andrea Bergs Heimspiel in Grossaspach

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 28.07.2016

Wenn Andrea Berg zu ihrem jährlichen Heimspiel ruft, dann darf diese Combo nicht mehr fehlen: die Rebel Tell Band aus Wesel. Bei Andrea Bergs Heimspiel rockten die vier Jungs ( Frank Pürzer, Daniel Lackmann, Billy Löwe & Aeilko van der Wagen ) vor mehr als 30.000 Fans in Grossaspach die Bühne. Als Vorgruppe der Schlager-Königin sorgten sie für Stimmung und begeisterten mit ihren originellen Schlagerbilly...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf... als Dank nach Wesel ♥ ♥ ♥ ♫ Barockfest Schloss Benrath ♫ 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | am 27.07.2016

Hamminkeln: Danke nach Wesel | 1. + 3. Juli 2016 Schloss Benrath Eine tolle Artistin Mit diesem Beitrag vom Barockfest am Schloss Benrath bedanke ich mich ganz herzlich bei der Redaktion in Wesel. Dafür, dass mein "Käferchen auf Bild 16" es letzte Woche in die Print Ausgabe geschafft hat! ♫ ♫ ♫ Hier zu sehen - bitte auf die Schrift klicken! ♫ ♫ ♫ Alle Bilder der tollen Artistin habe ich am 1. Juli einfangen können! Die übrigen und auch das dazu...

5 Bilder

775 Jahre Wesel, auch der Flugplatz feiert mit ! 3

Sascha Hübers
Sascha Hübers | Wesel | am 27.07.2016

Wesel: Flugplatz Römerwardt | Große Rundflugtage, vielfältiges Bodenprogramm und eine tolle Abendunterhaltung sind die Beiträge der Luftsportfreunde Wesel-Rheinhausen zu dem Jubiläums-Stadtfest vom 05.-07.08.16. An allen drei Tagen besteht die Möglichkeit sich Wesel mal aus einer anderen Perspektive anzusehen. Aus Essen-Mülheim kommt die Aveo und bietet Rundflüge im Helikopter an (Sonntag). Bereits ab dem 02.08. bietet das Team von Sky Concept...

42 Bilder

Spass und Völlerei vom Feinsten auf einer Geburtstagsfeier in Hamminkeln 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | am 25.07.2016

Hamminkeln: Geburtstagsfeier | Hamminkeln Februar 2016 Geburtstagsfeier Als ich letztes Jahr im Frühjahr 5 Wochen in Reha war... wusste ich noch nicht, dass ich im Sommer 2015 und dann dieses Jahr - durch einen lieben Kontakt der dort zustande kam - nach Hamminkeln fahren würde! Meine Reha im Schwarzwald war nicht so, wie erhofft. Von den 5 Wochen ging es mir gesundheitlich (hatte mich am 2. Tag schon "Grippemäßig" angesteckt und hang dann...

35 Bilder

Der Pauenhof in Sonsbeck - eine friedvolle Begegnungsstätte für alle Wesen .... 4

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Sonsbeck | am 23.07.2016

Sonsbeck: Pauenhof | Wer auf der Suche nach Achtsamkeit ist und sein Leben in Zufriedenheit und friedlichem Miteinander praktizieren möchte, der sollte das buddhistische Meditationszentrum Pauenhof, inmitten der wunderschönen Natur des Niederrheins und des nahe gelegenen Höhenzuges Bönninghardt besuchen. Hier wird ein friedvolles Miteinander aller Menschen, aller Kulturen und aller Religionen und Weltanschauungen gelebt. Man praktiziert hier...

2 Bilder

Graffiti Schmierereien an der Grundschule Ringenberg! 2

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 23.07.2016

Seit einigen Tagen zieren Graffitis die Mauern der Grundschule. Hey, Hut ab lieber Sprayer, das Du mit einer Gehirnzelle mehr als ein Huhn, so einen Satz hin bekommst und das auch noch auf Englisch. Deine Eltern sind bestimmt super Stolz auf Dich. Im Leben noch nichts geschafft und dann so einen Satz!! Du bist mein Held! Ich gehe mal davon aus, das Du nur singen und klatschen in der Schule hattest, Sonderfach Triangel!! Ach...

7 Bilder

Sensationell!!! - Rekordverdächtig!!! - Von wegen langsam... Schnecke mit bis zu 140 km/h unterwegs!!! 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | am 22.07.2016

Hamminkeln: Schnecke(n)tempo ist nicht!!! | Ende Februar Unterwegs nach Hamminkeln ♫♫♫ Bruni unterwegs... wie so oft... meistens allein! Doch dieses Mal hatte ich einen Fahrgast, der auch einmal auf Reisen gehen wollte!!! Wie so oft etwas spät dran, ging ich an diesem Tag zu meinem Auto und packte Tasche und was so mit musste in mein Auto! Was ich dann beim Einsteigen sah, ließ mich überlegen, was zu tun ist... die Überlegung war von sehr kurzer Dauer -...

6 Bilder

Chorkonzert im Hochregallager: Hamminkelner Rotarier laden ein für den 6. August 3

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 21.07.2016

Der Rotary Club Lippe Issel ist zum dritten Mal Partner der musik:landschaft westfalen bei der Klassik-Galanacht der Opernchöre am Samstag, 6. August. Das Hochregallager des Bauzentrums Borgers in Hamminkeln wird ab 18 Uhr die Kulturbegeisterten empfangen.   Clubpräsident Bernd Romanski bezeichnet die Kooperation, mit Dirk Klapsing, dem Geschäftsführer der musik:landschaft westfalen (mlw) und gleichzeitig Rotary Mitglied...

7 Bilder

Lankerner Sommerfest vom 5. bis 7. August mit Musik, Tanz Bewirtung und Familien-Spektakel

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Hamminkeln | am 21.07.2016

Darauf freuten sich viele Menschen aus der Region seit Wochen: Am Freitag, 5. August, lädt der Lankerner Sommerabend ein zum Verweilen, Mitmachen, Zuhören und Spaß haben. Das beliebte Spektakel beginnt um 19 Uhr mit der Begrüßung der Gäste durch den 1. Vorsitzenden des Ausrichters FC Grün-Weiß Lankern, Werner Wüpping. Anschließend gibt's eine Theatervorführung mit der Gruppe Rosa Prosa und musikalische Unterhaltung durch...

11 Bilder

Hilfstransport für Bosnien / Teddybären Bosnienhilfe Niederrhein e.V.

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 20.07.2016

Samstag 09.07. war es wieder soweit, Jürgen Kuran (Vereinsvorsitzender der Teddybären-Bosnienhilfe Niederrhein e.V.) und seine fleißigen Helfer, haben es wieder einmal geschafft, einen Transport für Bosnien zusammen zu stellen. Noch immer leiden auch dort die Menschen unter den Folgen des Hochwassers. In kürzester Zeit war der LKW bis unters Dach mit vier Tonnen Mehl, drei Tonnen Zucker, Waschmittel, Rollatoren, Rollstühlen...

13 Bilder

Konzerte, Kabarett, Kinderstücke: das Bühnenhaus Programm für die Saison 2016/2017

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer | Wesel | am 20.07.2016

Das Programm des Städtischen Bühnenhauses Wesel für die Saison 2016/2017 ist für Kulturbeauftragte Heike Kemper „eine Supermischung aus Konzerten, Schauspiel und Kindertheater, wobei auf Kindertheater hier im Haus ein großer Schwerpunkt liegt“. Für Kinder sind wieder Klassiker im Programm. So können Kinder im Vorschulalter den Klassiker Peterchens Mondfahrt kennenlernen. Die Schulabonnements bieten Klassiker von...

5 Bilder

Große Wollbiene [Anthidium manicatum] ♂ ... 13

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | am 18.07.2016

... oder auch Gartenbiene genannt. Diese Solitärbiene habe ich vor wenigen Tagen zum ersten Mal in meinem Garten entdeckt. Sie ist eine auffällige Erscheinung: Größe 18 mm, stark behaart, gelber Kopfschild, gelbe Schenkel, kräftiger Kiefer mit gelbem Oberkiefer. Längs des Rückens befinden sich gelbe Flecken, die zum Körperende hin zu Streifen werden, die sich aber in der Rückenmitte nicht verbinden. Am Hinterleibsende...

27 Bilder

HADI Fährlauf, ein Trainingslauf mit langer Tradition

Dieter Kloß
Dieter Kloß | Wesel | am 18.07.2016

Wesel: RWE Auestadion | Der älteste Trainingslauf der Lauffreunde HADI Wesel, der in den 90-Jahren zum ersten Mal gestartet wurde, hat viel mit der Fähre Xanten – Bislich zu tun. Um sich damals für die bevorstehenden Marathonläufe vorzubereiten lief eine kleine Gruppe der HADIs vom RWE – Auestadion in Richtung Rheinbrücke, damals war es noch die jetzt abgerissenen alte Brücke, und dann über Straßen und Wege der Ortschaften Büderich, Ginderich,...

1 Bild

Nachwuchs bei den Fussottern 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.07.2016

Schnappschuss

2 Bilder

Kleine Riesenröhre mit viel Bockfaktor und Topsongs im vollends begeisterten Burgtheater 3

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 17.07.2016

Mensch, wat ist die sympathisch! Und witzig! Und gut drauf! Anastacia lässt die Grenzen zwischen Attitüde und gelebtem Spaßfaktor verschwimmen. Die Rockröhre aus Chicago zeigt dem proppenvollen Burgtheater, dass man auch mit gefühlten Einsfuffzich ganz groß sein kann - mit oder ohne Absätze. In Dinslaken geht das! Das "Fantastival"-Publikum gewöhnt sich langsam an internationale Superstars. Aber diese kleine Gigantin setzt...