Gesang

Beiträge zum Thema Gesang

Kultur
Macht Ihr mit? | Foto: dibo

POP2GO-Programm der Rockschule in den Herbstferien
Studioaufnahmen, Gesang und Songwriting

Die Rockschule mit Sitz in Hamminkeln führt nach dem intensiven Programm des Sommers, das vor allem mit den Angeboten der 'Sommer, Sonne und Musik'-Reihe eine Vielzahl von Camps und Einzelprojekten in verschiedenen Indoor- und Outdoor-Locations zu bieten hatte, auch in den Herbstferien mehrere engagierte Projekte über die POP2GO-Förderung durch. Drei Maßnahmen mit einem Fördervolumen von rund 25.000 Euro stehen auf dem Programm, die Teilnahme ist für Kinder und Jugendliche kostenlos, solange...

  • Hamminkeln
  • 29.09.21
Kultur
Die Solistinnen (von links): Christine Hesseler (Sopran), Lisa Ochsendorf (Klavier) und Atsuko Ota (Klavier). | Foto: Agenturen
4 Bilder

Musikverein probt für erstes Konzert mit neuem Chorleiter am 12. Mai
Von Hopfenranke, Donaustrand und Nachtigall

Die Liebesliederwalzer op. 52 von Johannes Brahms Eine von Brahms’ besonders liebenswerten Kompositionen sind die Liebesliederwalzer. Brahms war ein begeisterter Walzerspieler. Er hat sich in Wien, wo er ab 1862 immer wieder für längere Zeiten lebte, durch Walzer von Johann Strauss (1825-1899), Franz Schubert (1797-1828) und durch die Wiener Volksmusik inspirieren lassen. Die Texte stammen aus der Sammlung Polydora, in der Georg Friedrich Daumer böhmische und osteuropäische Gedichte und...

  • Wesel
  • 29.04.19
Kultur
Einfach himmlisch, diese GMBH ...
22 Bilder

A cappella im Doppelpack

Es lohnt sich immer mal, auch auf die andere Rheinseite hinüberzuschauen. Am Sonntag, dem 19. Oktober, hatte ich das Glück, so gerade noch eben mit in den Ratssaal des Alpener Rathauses zu gelangen, dieser war nämlich bis auf den letzten Platz gefüllt. A cappella war angesagt, diese instrumententbehrende Gesangskunst, die hier von zwei Gruppen im Wechsel überzeugend, humorvoll und mitreißend präsentiert wurde. Den Anfang machten Gerda, Marlies, Brigitte und Hanne, die 2008 aus ihren...

  • Alpen
  • 24.10.14
  • 1
  • 3
Kultur
Das Fehlerteufelchen scheint sich im neuen Gotteslob wohlzufühlen. | Foto: Harald Wanetschka / pixelio.de
3 Bilder

Teuflisches im Gotteslob

Keine Angst, es soll hier nicht um den „richtigen Teufel“ gehen, nicht um Satan oder um Luzifer. Der würde sich wohl – gottlob – nicht in ein katholisches Gebet- und Gesangbuch namens Gotteslob wagen. Nein, hier soll die Rede sein von dem, was eines der vielen auf der Erde agierenden Fehlerteufelchen so angerichtet hat. Genauer gesagt das, welches sich in der letzten Zeit offensichtlich auf das neue Gotteslob spezialisiert hatte. Pünktlich zum Beginn des Kirchenjahres, also am 1. Advent, wurde...

  • Hamminkeln
  • 18.12.13
  • 2
  • 2
Überregionales
Im Studio
3 Bilder

Mein neues Musikvideo "Read all about it" (Emeli Sandé)

Hallo, gerne stelle ich euch mein neues Musikvideo vor, das ich am letzten Sonntag im Studio/Bocholt (Grenzland) mit meinem Vocalcoach Angie Damschen aufgenommen habe. Danke auch an Till von Mallinckrodt (Fotograf) für die unglaublich schönen Fotos und das Video...Freue mich über Kritik...lg Jana

  • Hünxe
  • 19.02.13
  • 8
Überregionales

Jana Nuyken singt "Hair" (Lady Gaga)

Hallo, mein Name ist Jana Nuyken (17 Jahre). Ich wohne in Hünxe und besuche z.Zt die Oberstufe der GSH. Gerne möchte ich euch mein Video "Hair" von Lady Gaga vorstellen, das ich zusammen mit meinem Vater (André Nuyken, Piano) und meinem Vocalcoach Angie Damschen (Ringenberg) im Tonstudio Peter Weigel (Bocholt) aufgenommen habe. Ich genieße seit 4 Jahren den Gesangsunterricht und freue mich über eure Kritik (gerne auch auf YouTube).

  • Hünxe
  • 18.01.13
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.