Hamminkeln: Künstlerin

1 Bild

Frauenkino im Scala Wesel

Claudia Bongers
Claudia Bongers | Wesel | am 18.10.2016

Wesel: Scala Kulturspielhaus | Mittwoch, 19.10. um 19 Uhr im Scala, Wilhelmstrasse 8-10, 46483 Wesel. Kinofilme (... nicht nur für Frauen) mit und über Frauen, die ihren eigenen Sinn entwickeln. Frauenlokal zeigt einen Film über eine mexikanische Künstlerin! Sie waren das wohl schillerndste Paar, das die Kunstgeschichte je gesehen hat: er, der berühmte Freskenmaler, und sie, die Ausnahmemalerin. Zusammen lebten sie eine der aufregendsten und...

Bildergalerie zum Thema Künstlerin
20
10
7
6
1 Bild

"Faszinierende Oberflächen": Sandra Bayer zeigt ihre Werke im Haminkelner Rathaus

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Hamminkeln | am 04.11.2015

Im Rathaus von Hamminkeln ist am 3. November die Ausstellung „Faszinierende Oberflächen“ von der Künstlerin Sandra Bayer aus Brünen eröffnet worden. Es werden 26 Bilder im Foyer des Rathauses ausgestellt. Die Werke sind bis zum 31. Dezember zu den Öffnungszeiten des Rathauses von montags bis donnerstags 8.30 bis 16 Uhr und freitags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr zu besichtigen. Darüber hinaus können die Werke auch käuflich...

3 Bilder

"Querbeet": Anita Kühn zeigt ihre Werke noch bis Anfang Oktober im Rathaus Hamminkeln

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Hamminkeln | am 09.09.2015

Die Ausstellung der Hamminkelner Künstlerin Anita Kühn im Rathausfoyer der Stadt Hamminkeln wird bis Anfang Oktober verlängert. Die Bilder der Ausstellung "Querbeet" können während der Öffnungszeiten des Rathauses Hamminkeln angesehen werden. Montag bis Freitag: 8.30 bis 12 Uhr Montag bis Donnerstag: 14 bis 16 Uhr Die Bilder können käuflich auch erworben werden. Wer Interesse an einem Bild hat, kann sich im...

1 Bild

„Hamminkelner Landtag“ im Landtag

Norbert Neß
Norbert Neß | Düsseldorf | am 02.08.2013

Düsseldorf: Landtag Nordrhein-Westfalen | Fast wie in der Sommerhitze dahin geschmolzen stellt sich der nordrhein-westfälische Landtag auf einer Fotoarbeit der Hamminkelner Künstlerin Judith Nothnagel dar. Konturen verschwimmen, Wände lösen sich auf. Vom Düsseldorfer Fernsehturm aus hat sie das Bauwerk fotografiert, das vor 25 Jahren direkt am Rheinufer errichtet worden ist. Der Hamminkelner CDU-Vorsitzende Norbert Neß, der beruflich bei der CDU-Fraktion im...

2 Bilder

Ein Auge für Ungerechtigkeiten: Silvia Wolf

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 11.07.2013

"Ich arbeite als EDV-Anwendungsberater im Kreis Borken. Nebenbei bin ich freiberufliche Dozentin für Praxismanagement und Qualitätsmanagement Auditor (Zahnarztpraxen). Ich bin hier geboren und auch aufgewachsen. Da ich selber Autorin von 2 Büchern bin "Aus den Fugen" und "Nahaufnahme" reizt mich das Schreiben über meine Region sehr. Ich bin nicht verheiratet, aber in einer Beziehung und habe keine Kinder. Mir ist wichtig,...