Post

Beiträge zum Thema Post

Blaulicht
Bild Schepers / Text Polizei Wesel

Zeugensuche
Dieb versucht Paketboten zu bestehlen

Wesel (ots) Am Donnerstagvormittag, gegen 09:45 Uhr, meldete ein Zeuge den Diebstahl von Paketen aus dem Fahrzeug eines Paketzustellers. Der betroffene Zusteller bemerkte den Diebstahl auf der Wilhelmstraße, als er ein Paket in einer Bankfiliale abgab und eilte dem Dieb hinterher. Bei seiner Flucht verlor dieser bereits zwei der Pakete. Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes konnte der Paketzusteller den Dieb einholen und wollte ihn festhalten. Jener wehrte sich aber. Das dritte Paket...

  • Hamminkeln
  • 24.11.23
  • 1
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Das Auge isst mit ;-)
Heiteres Beruferaten am Kürbishof Schäfer

Bunt und farbenfroh - so liebe ich den Herbst! Und was bietet sich für einen kleinen Ausflug besser an, als wunderschön dekorierte Kürbisse im Sonnenschein zu betrachten. War ich vor ein paar Jahren von der Märchenwelt aus Kürbissen schon sehr begeistert, übertreffen die Kürbisse zum Motto Berufe nochmal alles. Groß und Klein flanieren an diesem sonnigen Herbstnachmittag in Hamminkeln am Kürbishof Schäfer entlang der ausgestellten Kürbisse. Vom Arzt mit dem Patienten auf dem OP-Tisch über den...

  • Hamminkeln
  • 01.10.22
  • 3
  • 2
Kultur
Video 3 Bilder

Angezettelt - Reggae mit der Post
Wie Marley den Langewartezeitärger wegsang

Eigentlich wollte ich doch sauer sein auf die Post. Weil ich bereits geschlagene vier Tage auf eine Broschüre gewartet hatte, nach der ich mir quasi die Finger leckte. Aber als das zitronengelbe E-Mobil dann heranrauschte, war aller Ärger binnen einer Sekunde verflogen. Sie wollen den Grund wissen? Aber klar doch! Ich erzähl's ja schon! Am frühen Nachmittag sitze ich am offenen Homeofficefenster und haue in die Tastatur. Mit einem Mal bläst der Ostwind beschwingte Klänge über unser Haus hinweg,...

  • Wesel
  • 06.05.22
  • 2
  • 1
Ratgeber

Grußkarten und Geschenke-Briefe zu Weihnachten: Post-Ärger.de hilft online bei Problemen

Zu Weihnachten werden nicht nur frohe Botschaften in Grußkarten oder Pakete mit liebevollen Gaben verschickt, sondern auch Briefe mit Geld-, Gutschein- oder Büchergeschenken. Groß sind Enttäuschung und Ärger bei Absendern und Empfängern, wenn die Postsendungen zu spät oder gar nicht ankommen. Geldbriefe, Botschaften mit Express-Vermerk oder Kündigungen per Einschreiben zum Jahreswechsel. Damit Briefe mit meist geldwertem Auftrag unterwegs nicht verloren gehen, wird die kostbare Fracht meist am...

  • Wesel
  • 13.12.17
Politik

Jetzt Gebühren für E-Mails

Da die Post nun doch immer mehr Verluste in ihrer Briefsparte zu verzeichnen hat soll ab Herbst diesen Jahres eine Gebühr erhoben werden für das versenden von E-Mails. Wie hoch die Gebühr sein soll steht noch nicht fest. Ein Teil der Gebühren soll aber der Post zugutekommen.

  • Hamminkeln
  • 01.04.17
  • 20
Ratgeber
Mit der neuen Postleitzahl kommt ihre Post schneller bei der Arbeitsagentur an

„5 Richtige“ bei der Arbeitsagentur

Einheitliche Postleitzahl für alle Kundinnen und Kunden im Bezirk der Arbeitsagentur Wesel ermöglicht schnelle Bearbeitung Schneller, einfacher und moderner ist der Postverkehr für Kundinnen und Kunden der Arbeitsagentur Wesel mit der neuen Postleitzahl geworden. Egal, um welches Schriftstück es sich handelt oder ob es für die Agentur für Arbeit Kleve, Geldern oder Moers bestimmt ist: Die Anschrift lautet immer Agentur für Arbeit Wesel 46480 Wesel Vorbei die Zeiten komplizierter Straßennamen...

  • Wesel
  • 21.02.14
Überregionales
6 Bilder

Praktisch, aber gut?

In Hamminkeln gibt es seit längerem eine Packstation. Die Handhabung ist wirklich einfach, aber sie erfüllt längst nicht alle Funktionen (z.B. Einschreiben aufgeben). Es gibt einige Straßen weiter zum Glück auch noch eine Postagentur. Dort wird man freundlich bedient.

  • Wesel
  • 08.05.12
  • 2
Überregionales

Meine Stimme für Fred Sandbrink, unser freundlicher Postler

Ich konnte es nicht glauben, als ich gelesen habe, dass Herr Sandbrink nicht mehr weiter machen darf. Ich gehe oft und gerne in die Poststelle und wurde immer und ausnahmslos freundlich und kompetent beraten und bedient. Das ist nicht selbstverständlich bei der Post. Manchmal fragt man sich, ob die "Menschen" am Postschalter vorher Wurst und Käse verkauft haben und von der Materia überhaupt keinen Schimmer haben. Da gibt es hier einen so netten Postmenschen und der soll ist ersetzt werden?...

  • Hamminkeln
  • 29.09.11
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.