Rätselfrage

Beiträge zum Thema Rätselfrage

LK-Gemeinschaft
Na, haben Sie eine Ahnung? | Foto: privat

Karten-Verlosung: Wer ist wohl der neue Eselordenträger der Stadt Wesel?

Das große Rätselraten um den zukünftigen Eselordenträger der Stadt Wesel wird nun offiziell eröffnet. Soviel kann schon verraten werden: Es ist ein Mann! Die Vorsitzende des Närrischen Parlamentes, Ulla Hornemann, wurde unlängst mit diesem Mann in einer bekannten „Weseler Galerie“ gesichtet. Dort hatte sich der Herr jedoch dermaßen in ein Bild von Elisabeth Flickenschildt vertieft, dass einem zufällig Anwesenden nur ein Schnappschuss vom Hinterkopf des zukünftigen Ordensträgers gelang. Wie aus...

  • Wesel
  • 04.11.14
  • 4
Kultur

Friday Five als Rätsel: Welche Plattencover erkennt Ihr?

Die Friday Five kommen jetzt öfter. Meistens zum Thema Musikgeschichte - aber immer anders. Heute bereite ich die Chose mal als Rätsel auf. Als Auflösung gibt's dann eine Bildergalerie. Welche Plattencover erkennt Ihr? Sind alles Meilensteine der Rockmusik und durchweg bekannte Werke. Tipp: Es beginnt 1969 und endet 1983. Korrekt sind die Antworten nur, wenn Band/Interpret und Titel aller fünf Alben stimmen. Viel Spaß beim Rätseln - und Vorsicht: ein Haken ist dabei ... (Fotos sind alle von den...

  • Wesel
  • 22.10.10
  • 29
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.