Rosen

Beiträge zum Thema Rosen

Wirtschaft
30 Bilder

Hofveranstaltungen bei Clostermann
Rosenfest 2022

Wesel-Bislich: Nach zwei langen Jahren ohne Hoffeste, konnte wieder zum jährliche ROSENFEST auf dem Neuhollandshof eingeladen werden. Bei Clostermann geht es nicht nur um Äpfel, an diesem Tag dreht sich alles um die Rose! Mehr als 4.000 gepflanzte Rosensträucher sorgen an diesem Tag für schöne Farbtupfer und tolle Gerüche in den Obstplantagen. Viele Aussteller boten neben Handgemachtem, ausgewählten Büchern, Kräutern, Ölen auch viele andere schöne Sachen an. Rolf Clostermann gab sein Fachwissen...

  • Hamminkeln
  • 12.06.22
Kultur

Angezettelt - über die Valentinstagspreise
Übertreibungen inklusive: Wie Corona erfolgreich die Lücke zwischen Arm und Reich vergrößert

Verdammt schön, diese rote Rose. Kostete auch bloß 7,80 Euro! "Ich hör' wohl nicht richtig!", denken Sie gerade? Doch, tun Sie! Schließlich war doch Valentinstag. Und da das Blöhmsche, wie so viele andere Waren auch, schwer verfügbar und somit deutlich teurer war, kostete sie eben 7,80 Euro. Warum beschweren Sie sich? Verteuerungen liegen doch gerade im Trend. 1,99 Euro für 'n Stück Butter, 32,80 Euro für 'n Rumpsteak mit Bratkartoffeln, 285 Euro für 'n Quadratmeter Eichenparkettboden, 71.900...

  • Wesel
  • 15.02.22
  • 4
  • 3
LK-Gemeinschaft
56 Bilder

Lokales aus Hamminkeln - Paradiesischer Traumgarten bei Freunden

* 1. Juli 2017 Paradies??? Nicht ganz, nur fast! Ein Traumgarten... ♥ Letzten Samstag bei Freunden in Hamminkeln! Hier kann man so richtig die Seele baumeln lassen und sich herrrlich entspannen! Da die Bilder für sich sprechen, bedarf es nicht vieler Worte! Weder hier im Text, noch unter den Fotos! Es ist ein bunter Mix aus Objekten, Pflanzen, Steinen und witzigen Figuren! In jeder Ecke dieses Gartens gibt es so viel Schönes zu sehen! Ich habe eine Auswahl davon mitgebracht! Lieben Gruss an...

  • Hamminkeln
  • 07.07.17
  • 32
  • 17
Ratgeber
Foto: BLV / Lingen / Pala

BÜCHERKOMPASS: Rosen, Baumschnitt, Spielgarten

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche machen wir gedanklich einen Ausflug ins Grüne - mit spannenden Ratgeber-Büchern zu Rosen, Baumschnitt und der kindergerechten Gartengestaltung. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne...

  • 03.03.15
  • 10
  • 6
Natur + Garten

"Löwes Lunch": Mein Nachbar, der Garten-Taliban...

Noch leide ich nicht an seniler Bettflucht und schlafe am Wochenende gerne mal ein Stündchen länger. Wenn da nur nicht der Klausi wäre. Mein Nachbar hat sich nämlich vom giftigen Garten-Zwerg zum regelrechten Garten-Taliban entwickelt. Rund um den heutzutage unvermeidlichen Laubpüster hat er kürzlich aufgerüstet. Kettensäge und Heckenschere auf Benzinmotorbasis. Das haut rein, wenn der Dicke die Dinger am Samstagmorgen um 8 Uhr anschmeißt, da "biste" schnell wach. Letztes Wochenende hab ich ihn...

  • Essen-Steele
  • 11.06.11
  • 61
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.