Shotokan Karate

Beiträge zum Thema Shotokan Karate

Sport
Kampfmannschaft 1976, v.l. Klaus Pinnow, Michael Jarchau, Bernd Grossart, Michael Tönnisen und Lutz Arnold
4 Bilder

Shotokan Karate Wesel seit 40 Jahren e.V.

Wer sind wir ? Was bieten wir ? Den Grundstein des Shotokan Karate Wesel e.V. legte in den 1960er Jahren der damalige Weseler Nationalkämpfer und spätere Nationaltrainer Australiens, Frank Novak. Während seiner Dienstzeit als Soldat gründete er in der Schill-Kaserne Blumenkamp das „1. Bundeswehr Karate Dojo“ Deutschlands mit dem Stadtnamen Wesel als Endung. Trainiert wurde zunächst ausschließlich in der Kasernensporthalle, wo neben dem Kampftraining auch spektakuläre Bruchtests auf der...

  • Wesel
  • 06.07.17
  • 2
  • 3
Sport
2 Bilder

Mehrgenerationensport beim Shotokan Karate Wesel e.V.

Mehrgenerationen Sport Selbstbehauptung, Selbstverteidigung und Fitness inklusive Wir laden ein zur kostenlosen und aktiven Schnupperstunde Mittwoch, 15. April, 18.00 Uhr, Hansaringschule Wesel, Rheintorstraße. 4 Hier erfahren Sie hautnah alles Wissenswerte, über Entstehung, Entwicklung und Ziele der Kampfkünste. Teilnehmerkreis: Alle Altersgruppen, ob 5, 15 oder 50 Jahre. Über uns: Seit unserer Entstehung als Interessengemeinschaft in den 1960 Jahren, folgte in den 1970er Jahren die...

  • Wesel
  • 08.04.15
  • 4
  • 1
Sport
Foto: Dieter Schütz/pixelio.de
2 Bilder

Karate-Do; der Weg ist das Ziel

Es war im Jahr 2005. Meine Tochter wollte nicht mehr zum Turnen; eine neue Sportart sollte gesucht werden. Ein Freund hatte ihr vom Karate erzählt. Das wollte sie ausprobieren. Sie ging zum Probetraining des Shotokan-Karate-Wesel e.V. und war von Beginn an begeistert. Vom Karate und von der Gemeinschaft. Sie schwärmte oft und viel und ich dachte: dass schaue ich mir auch mal an. So ging auch ich im Februar 2006, immerhin fast 45jährig, zum Probetraining und dachte hinterher: klasse, das hat...

  • Wesel
  • 17.09.13
  • 5
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.