Verein Straßenkatzen

Beiträge zum Thema Verein Straßenkatzen

Überregionales
5 Bilder

Über 40 Katzen-Kadaver in Mehrhoog (jetzt mit Stellungnahme des Kreis-Veterinäramtes)

Karin Obbink ist auf Neunundneunzig: Mittlerweile wurden über 40 tote Katzen in einem Altkleidercontainer in Mehrhoog gefunden, doch es gibt keinerlei Aufklärung der Situation. "Wir sind auf Hinweise aus der Bürgerschaft angewiesen", betont die engagierte Tierfreundin und Sprecherin des Vereins Straßenkatzen Wesel und Hamminkeln. Aber bislang herrscht in dieser Hinsicht Totalflaute. Bilder von Überwachungskameras sind ebenfalls ausgeschlossen, da der Betreiber des benachbarten...

  • Hamminkeln
  • 26.06.18
  • 1
Kultur

Lokalkompass finde ich gut, weil ...

..man hier so fantastisch vielfältig unterwegs sein kann! Bürger entwickeln sich zu hervorragenden Fotografen und Schreiberlingen, Genies kommen zum Vorschein! Ich habe hier schon viele tolle Sachen gefunden, interessante Sachen über die ganze Palette des Niederrheins und darüber hinaus. Bürger entwickeln plötzlich ungeahnte Talente! Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gerne noch mehr stöbern, aber die Arbeit für unseren Tierschutzverein" Straßenkatzen Wesel und Hamminkeln e.V." läßt das leider...

  • Wesel
  • 18.02.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt

Unsere Ciuri hat IHR Zuhause gefunden!!!!

Bei Norman, Barbara, Lena und Captain in Hamminkeln! Hundetrainer Ralf Lügger, Coach der Familie hat Ciuri getüvt und für gut befunden! Das passende Pendant zu Hundeclown Captain! Sie bringt ihm Ruhe und Ausgeglichenheit! Wir freuen uns sehr für Ciuri aus Rumänien, die seit Welpenzeit in Rumänien im Tierheim saß und als Angsthund im Dezember zu uns kam. Wir gaben ihr alle Zeit, die sie brauchte..nun ist sie bereit für eine eigene Familie. Sie hat das bekommen, was wir uns für sie wünschten:...

  • Wesel
  • 18.04.14
Vereine + Ehrenamt
Karin Obbink | Foto: privat
3 Bilder

Karin Obbink - die Katzenmama mit Vereinshintergrund

Sie postet hier eins ums andere Mal Beiträge über Tiere, denn Tiere sind ihr Leben: Karin Obbink ist aktives Mitglied des Vereins "Straßenkatzen" und kümmert sich (oft auf Zuruf aufmerksamer Bürger) um aufgefundene, verwilderte oder verwahrloste Katzen. Die Hamminkelnerin peppelt die Fundtiere auf, versorgt sie mit Medikamenten, lässt sie sterilisieren oder vermittelt sie an Tierfreunde beiderseits des Rheins. Ohne Karins Wirken wäre die regionale Tierwelt schlechter. Deshalb belohnt sie die...

  • Wesel
  • 10.05.13
  • 2
Vereine + Ehrenamt
7 Bilder

Und es geht schon wieder los...

Gerade haben wir die letzten Babys aus 2012 vermittelt, da haben wir schon wieder die erste gerade tragende Katze kastriert.. Jedes Jahr dasselbe. Überall leben verwilderte Hauskatzen. Immer noch arbeitet die Regierung gegen die Kastrationspflicht für Freigängerkatzen. Was in anderen Ländern schon lange Pflicht ist und dort schon zu erheblichen Erfolgen führte, ist hier in Deutschland ein langwieriger Prozess trotz Bündnis Katze und Anträgen aller Tierschutzvereine an die Regierung. Wann wacht...

  • Wesel
  • 13.02.13
  • 3
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Fundkater sucht seinen Besitzer!!

Heute abend bekamen wir einen Notruf aus Drevenack: ein roter Kater war seit einigen Tagen im Garten eines Ehepaares zugelaufen, sehr ausgehungert und mit Hautveränderungen versehen. Noch spät abends fuhr unser Notfalldienst in die Kirchstrasse. Hier hatte man den Kater schon sachgerecht in der Garage inhaftiert, mit Katzenklo und Futter! Bei der Untersuchung auf der Pflegestelle stellte sich heraus, daß er kastriert war und eine Tätowierung im linken Ohr( C 32) trägt. Die Hautveränderungen...

  • Wesel
  • 13.09.12
Vereine + Ehrenamt

Geboren und gestorben - sie haben das Licht der Sonne nicht gesehen ...

Gestern in den Abendstunden erreichte uns ein Notruf von einem Hof in Brünen: eine junge Katzenmutter hatte zwei Babys geboren und wußte nichts mit ihnen anzufangen. Nachdem die Kleinen nun schon zwei Tage ohne Versorgung waren(man hatte ihnen schon eine Wärmelampe angebracht), wurden wir zu Rate geholt. Die Zwei waren schon stark dehydriert..Katzenaufzuchtsmilch wurde noch im Raiffeisenmarkt angerührt, aber die Beiden konnten schon nicht mehr schlucken. Schnell zu unserem Tierarzt, hier wurden...

  • Wesel
  • 12.09.12
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

Hurra, wir leben noch!!!

Ein riesengroßes Dankeschön an alle Menschen, die mit ihren Spenden dafür gesorgt haben, dass wir unseren kleinen "Fußverletzten" die entsprechende tierärztliche Versorgung zukommen lassen können!!! Wir waren sehr gerührt, wie vielen Menschen das Schicksal der kleinen Racker am Herzen liegt. Nach nunmehr drei Wochen Füßchenbaden, Massieren und Medikamenteneinnahme sind die Zwerge aus der Quarantäne ins Badezimmer umgezogen und toben, als wenn nichts wäre: Twoface, der drei Zehen verloren hat,...

  • Wesel
  • 21.07.12
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

So klein und soviel Grausames erlebt......

Heute abend erreichte uns ein Notruf von einem Pferdehof in Wesel Obrighoven, eine Katzenmutter hatte ihre Babys zum Haus gebracht, als wollte sie um Hilfe bitten. Drei der vier Kleinen waren schwer verletzt. Da sie wild sind, war das Einfangen für das Ehepaar des Hofes schwierig. Also rückten wir mit Falle bestückt, noch spät abends zur sofortigen Hilfe aus. Die Mutter ging sofort in die Falle. Sie wurde in einen Raum gesetzt, wo sie auf ihre Kastration in der nächsten Woche wartet. Die...

  • Wesel
  • 30.06.12
  • 1
Natur + Garten

Ungewißheit schmerzt!

Ende 2011 entlief einer Familie einer kleiner Hund in Wesel. Wie sich infolge Recherche herausstellte, verunfallte der Hund tödlich und wurde von dem Personal des Bauhofes an der Unfallstelle vergraben. Das Tier war gechipt, die Familie suchte verzweifelt und erfuhr dann durch den Anruf eines aufmerksamen Bürgers von der Unfallstelle ihres geliebten Vierbeiners. Sie konnten ihn identifizieren und fragen nun nach dem Sinn des Microchips im Falle eines tödlichen Unfalls. Leider werden tote...

  • Wesel
  • 23.02.12
  • 1
Natur + Garten
3 Bilder

Straßenkatzen Wesel und Hamminkeln e.V.: Ein Jahr Vereinsarbeit

Im Oktober 2010 wurde von einer Handvoll engagierter Katzenfreunde der Verein Straßenkatzen Wesel und Hamminkeln e.V. gegründet. Seitdem gab es kaum eine ruhige Minute, denn Tierschutz ist ein Fulltime-Job. Wir haben 324 freilebende Katzen und Kater kastrieren lassen und 144 Neuzugänge bis zur Vermittlung beherbergt; davon 76 Babys. Derzeit suchen noch ca. 30 Babys ein neues Zuhause! Tierschutz ist sehr zeitintensiv und da unsere Schützlinge von Tierärzten medizinisch betreut werden, um gesund,...

  • Wesel
  • 11.11.11
Natur + Garten
5 Bilder

Verantwortung tragen heißt Handeln!

Wie jedes Jahr beobachten aufmerksame Bürger diesselbe Problematik:Auf Firmengeländen, Bauernhöfen und öffentlichen begrünten Flächen und Gebäuden vermehren sich verwilderte Hauskatzen unkontrolliert. Krankheiten brechen aus, die erkrankten Tiere können die zahmen Katzen der anwohnenden Bürger gefährden. Die Anwohner wundern sich, daß Ihre doch sonst so gesunden Tiere plötzlich todkrank sind. Diese werden jedoch dann tierärztlich versorgt, aber was geschieht mit den erkrankten Wilden??? Sie...

  • Wesel
  • 21.07.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.