Wilhelm Schulten

Beiträge zum Thema Wilhelm Schulten

Überregionales
Obermeister Norbert Borgmann übergibt den Goldenen Meisterbrief
8 Bilder

Meister Schulten – goldener Meisterbrief feierlich übergeben

Der Obermeister der Innung Sanitär-Heizung-Klima Kreis Wesel, Norbert Borgmann, übergab in einer kleinen, feierlichen Runde den goldenen Meisterbrief an Wilhelm Schulten. Zu den ersten Gratulanten gehörten, neben Obermeister Borgmann, Ehefrau Margret und Sohn Jürgen, auch die Mitarbeiter seiner Firma. Wilhelm Schulten hatte aus Anlass der Verleihung des goldenen Meisterbriefs ein altes Auftragsbuch, dessen erster Eintrag auf 1932 datiert war, und einen Ordner mit Eingangs-Rechnungen aus den...

  • Hamminkeln
  • 18.12.15
Überregionales
Der Gold-Meister Wilhelm Schulten
6 Bilder

Gold-Meister Wilhelm Schulten: „Damals haben wir die Brunnen noch mit der Hand gegraben“

Mit leuchtenden Augen erzählt der Mann, der am 18.12.2015 mit seinem 2 goldenen Meisterbrief ausgezeichnet wird, Wilhelm Schulten aus Brünen, von den Anfängen seiner Arbeit. „Damals wurden die Geschäfte noch per Handschlag abgeschlossen und man arbeitete auf Vertrauensbasis“, so der 1936 geborene Unternehmer. Die Arbeit erforderte sehr viel körperlichen Einsatz. „Wenn ein Schachtbrunnen angelegt werden musste, so erfolgte der Bodenaushub von Hand. Zuerst wurde ein 1 Meter tiefes Loch gegraben,...

  • Hamminkeln
  • 16.12.15
Überregionales
5 Bilder

Goldener Meister in Brünen

Obermeister der Innung Sanitär, Heizung, Klima im Kreis Wesel, Norbert Borgmann, überreichte am 14. März Wilhelm Schulten von der gleichnamigen Brüner Firma den Goldenen Meisterbrief. Der Jubilar legte vor 50 Jahren seine Meisterprüfung im Gas- und Wasserinstallateur Handwerk vor der Handwerkskammer Stuttgart ab. Die berufliche Laufbahn war Herrn Schulten in die Wiege gelegt, „mein Vater war Klempner, da war es klar, dass ich das weitermache“. Längst arbeitet sein Sohn Jürgen in der dritten...

  • Wesel
  • 25.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.