EM 2016

Beiträge zum Thema EM 2016

Überregionales
68 Bilder

Viertelfinale Deutschland – Italien: Ein Krimiabend im Scala Kulturspielhaus in Wesel

Es war ein Abend, den man lange nicht vergessen wird: 45 Minuten Spannung, 10 Minuten Unterhaltung, 45 Minuten ein Wechselbad der Gefühle, 2 mal 15 Minuten Kampf und dann der Krimi. Dann ein verdienter Sieg und ein DiBo, der demnächst in Wikipedia zu finden ist: DiBo, ein bunter Vogel, arbeitet in Wesel als Redakteur. Nun ja, seine Wette, dass Italien gewinnt, hat er ja glücklicherweise verloren. Jetzt muss er sich die Haare färben lassen. Er hat verraten, dass es eine Italienerin macht. Da bin...

  • Wesel
  • 03.07.16
  • 1
  • 2
Sport

Was Daria besser kann als Ingo, oder: Euro-Ergebnisse tippen und andere Niederlagen

Ob wir gestern Abend gewonnen haben? Konnte ich bei Redaktionsschluss am Montagmittag noch nicht wissen, noch nicht mal ahnen. Beim Ergebnissetippen habe ich kein gutes Händchen. Bekenne mich als mitverantwortlich für die grottenschlechte Platzierung meiner Combo beim Tippspiel der Kollegen von der Tageszeitung. Einziger Trost: Anderen Möchtegern-Experten geht's nicht besser. So berichtet meine Frau, dass beim Tippspiel in ihrer Firma Fachmann Ingo sich mit einem luschigen Platz im mittleren...

  • Wesel
  • 22.06.16
  • 6
  • 3
Sport
26 Bilder

Rudelgucken im Weseler Kulturwohnzimmer - mit Gratisfrikos und tollen Preisen

Das letzte Spiel der Gruppenphase konnte natürlich auch wieder im Scala-Kino verfolgt werden. Der Weseler war mit dabei. Rudelgucken an dem Ort, an dem das erste Date stattfand. Die Veranstaltungsagentur kultur.raum.zeit, das Scala Kulturspielhaus an der Wilhelmstraße und der Weseler ermöglichten für Tanja und Ralf Schwirtz dieses besondere Ereignis. Die beiden hatten 2013 ihr erstes Date im Scala: „Bang Boom Bang haben wir uns damals angeguckt – und seitdem zieht es uns immer wieder hier her“....

  • Wesel
  • 21.06.16
  • 5
  • 6
Sport
Eigentlich eine runde Sache. Aber leider nicht immer und nicht für alle. | Foto: Wilhelmine Wulff / pixelio.de
2 Bilder

Viewing with variations

FEDERAL REPUBLIC OF GERMANY FEDERAL REPUBLIC OF VIEWING GERMANY FEDERAL REPUBLIC VIEWING OF GERMANY FEDERAL REPUBLIC OF PUBLIC VIEWING GERMANY FEDERAL REPUBLIC OF VIEWING AND CELEBRATING GERMANY Diese kleine Wortspielerei widme ich der Grünen Jugend, speziell ihren Landesverbänden in Rheinland-Pfalz, Thüringen und Berlin, die sich derzeit so schwertun mit der Einschätzung des Phänomens der „fähnchen- und fahnengestützen Fußballbegeisterung”. Und die damit nicht zuletzt auch ihren eigenen...

  • Hamminkeln
  • 19.06.16
  • 2
  • 2
Sport
4 Bilder

Spannendes Rudelgucken am 21. Juni im Scala - mit Wohlfühlfaktor, Frikos und Gewinnspiel

Die Deutsche Mannschaft muss noch ein bisschen was tun, um das Achtelfinale der Euro 2016 zu erreichen. Heißt konkret: Jogis Jungs sollten ihr drittes Vorrundenspiel gewinnen oder unentschieden spielen, sonst sind sie womöglich raus. Sie suchen noch eine Gelegenheit, um in einem überschaubaren, gut gelaunten Rudel dieses wichtige Spiel zu schauen? Dann kommen Sie am Dienstag, 21. Juni, um 17.30 Uhr ins Scala Kulturspielhaus an der Wilhelmstraße (zwischen Bahnhof und Berliner Tor) in Wesel. Dort...

  • Wesel
  • 17.06.16
  • 4
  • 3
Sport
"Mister Ruhrgebietsfußball" Ben Redelings ist dabei, wenn der Steilpass zur Fußball-Party einlädt. Foto: Molatta

Steilpass-Party: Wir verlosen Tickets

Die Bundesliga macht Pause, aber dank der Europameisterschaft hält uns die "schönste Nebensache der Welt" weiter in Atem. Ein perfekter Rahmen für das nächste Steilpass-Finale: Am Mittwoch, 22. Juni, lädt unser Bundesliga-Tippspiel auf lokalkompass.de zur Fußball-Party in die kultige 11Freunde-Bar in Essen ein. Einmal mehr lassen dabei Fußball-Experten in launiger Runde die letzte Saison Revue passieren, kommentieren das aktuelle EM-Geschehen nebst ersten Auftritten der Jogi-Elf und werfen...

  • Essen-Süd
  • 10.06.16
  • 2
  • 12
LK-Gemeinschaft
Markus Steinkuhl fordert Dirk Bohlen heraus!

Markus Steinkuhl traut sich und wettet um sein Haupthaar: "Deutschland kommt ins Halbfinale!"

Na endlich! Es traut sich doch noch jemand, die Haarfärbewette gegen den provokanten Redakteur anzutreten! Markus Steinkuhl ist Leiter der Integrativen DRK-Kita in Dingden und behauptet: "Wir kommen mindestens ins Halbfinale!" Dibo hingegen meint: "Die Rumpeltruppe scheidet in Viertelfinale aus!" Beide sind begeisterte EM-Fußballgucker und setzen ihr Haupthaar aufs Spiel. Verliert Markus Steinkuhl, muss er sein Haar schwarzrotgolden färben lassen. Verliert Dirk Bohlen, darf er sich auf die...

  • Wesel
  • 09.06.16
  • 3
  • 2
Sport
So feierten Dortmunder Fußballfans den Siegeszug der deutschen Mannschaft bei der WM 2014. | Foto: Lokalkompass / Schütze

Frage der Woche: Was sind die besten Snacks für die EM?

Morgen geht es wieder los. Wenn sich morgen Abend um 21 Uhr die Nationalmannschaften aus Frankreich und Ungarn gegenüberstehen, werden auch hierzulande wieder Kühlschränke geplündert, Holzkohlegrills entfacht und Steaks verzehrt. Denn eins ist klar: Zum gemeinsamen Fußballabend, ob zu Hause oder beim Public Viewing, sind die richtigen Snacks unentbehrlich. Besonders die Brauereien dürften sich auf die kommenden Wochen besonders intensiv vorbereitet haben, immerhin verfolgen in Deutschland rund...

  • 09.06.16
  • 23
  • 6
Sport
Reporterin Sarah Dickel  im EM-Fieber. Am 10. Juni geht's wieder los! | Foto: Heike Cervellera

So sehen Sieger aus... Ein weiblicher Rückblick auf die Fußballgeschichte

Vor zwei Jahren ist Deutschland Fußballweltmeister geworden. Ein weiblicher Rückblick auf die letzten zehn Jahre Fußballgeschichte. Früher habe ich mich immer gefragt, warum man beim Fußball nicht einfach jeden Spieler einen eigenen Ball gibt. Klar, dass ist nicht Sinn des Spiels, aber mit diesem „Spiel“ habe ich mich auch nicht groß auseinander gesetzt. Bundesliga? Nicht meine Welt. Fußballfans? Kannte ich zu Genüge aus samstagnachmittäglichen Fahrten mit der Bahn und war daher leicht...

  • Moers
  • 07.06.16
  • 8
  • 2
Sport
Der Lokalkompass verlost 50 Fußbälle. Um zu gewinnen, müsst ihr nur die Jury oder das Publikum davon überzeugen, der coolste Verein der Region zu sein. | Foto: Thomas Knackert
2 Bilder

Gewinnspiel: 2 x 25 Fußbälle für Euren Verein

Freitag ist es soweit: Die Fußball-Europameisterschaft 2016 startet mit der Auftaktbegegnung zwischen Frankreich und Rumänien. Da auch wir bei Lokalkompass.de schon längst wieder mit dem Fußballfieber infiziert sind und die Stunden bis zum Anpfiff zählen, beginnen wir die EM mit einem großen Gewinnspiel. Was wäre der schönste Sport ohne den Nachwuchs? Auch die Nominierung von Julian Brandt, Joshua Kimmich, Julian Weigl und Leroy Sané für den Nationalkader zeigt deutlich, dass der Jugendarbeit...

  • Wesel
  • 07.06.16
  • 8
  • 11
Sport
Spaßfaktor in Goch. | Foto: LK-Archiv
3 Bilder

Public Euro-Viewing: Stadtverwaltung Wesel und Kornmarktwirte verharren im Clinch

Wer bei der Fußball-Euro Spaß zusammen mit ganz Vielen haben will, der muss bis Dinslaken, Goch oder Kleve fahren. Die Stadt Wesel bietet im Turniermonat ab dem 10. Juni kein Public Viewing an. Das Problem hat zwei Seiten und kommen zusammen auf keinen grünen Zweig. Da sind zunächst einige der Kornmarktwirte, die grundsätzlich bereit wären, die Vorbereitungen für ein großes Public Viewing zu stemmen. Wären da nicht die Sicherheitsauflagen, die zusammen mit der Miete für die Riesenleinwand und...

  • Wesel
  • 30.05.16
  • 6
  • 2
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

EM-Aktion: Wer wettet gegen Dibo und lässt sich die Haare färben? / Malwettbewerb für Kinder

Dies ist eine Aufforderung! Wer wettet gegen unseren Redakteur Dirk Bohlen und verliert dabei möglicherweise seine natürliche Haarfarbe? Diese Wette läuft bis zur zweiten KO-Runde der Fußball-Euro in Frankreich: Dibo wettet, dass die deutsche Mannschaft nicht übers Viertelfinale hinauskommt. Wer hält dagegen? Der Preis (man könnte auch sagen, die Strafe): Wenn Sie verlieren, lassen Sie Ihr Haupthaar in Schwarzrotgold einfärben. Verliert Dibo, muss er sein Haar in den Nationalfarben des Teams...

  • Wesel
  • 30.05.16
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.