Ich finde Lokalkompass gut

Beiträge zum Thema Ich finde Lokalkompass gut

LK-Gemeinschaft

Ich finde Lokalkompass gut, weil ....

Ja, warum finde ich den LK gut??? Ganz einfach, hier gibt es nette Menschen, die auch mal konstruktiv ihre Meinung sagen und nicht wie in anderen Foren oder Socialmedia Netzwerken rummaulen. Mit eigenen Beiträgen, kann man über die Stadt Wesel hinaus Leuten unsere schöne Heimatstadt näher bringen, sei es mit Beiträgen oder Fotostrecken (die ich bevorzuge ;-) ) Alles in allem eine tolle Plattform mit bürgernahen Infos und was wichtig ist von Bürgern. So und nun noch viel Spaß beim LK Gruß...

  • Wesel
  • 20.02.15
  • 1
  • 8
Überregionales

Lokalkompass finde ich gut, weil ...

ich für meine Schule, Berufskolleg Wesel, eine vielfältige Plattform gefunden habe, die Besonderheiten, Veranstaltungen, Schülerprojekte für die Öffentlichkeit zugänglich macht. In einer Recherche bei ca. 150 Schüler/Innen habe ich herausgefunden, dass viele Haushalte keine Tageszeitung mehr beziehen. Sei es aus Kostengründen, Konkurrenz der Online Printmedien oder einfach nur das Nichtinteresse am Zeitungslesen. Der Lokalkompass eröffnet somit eine neue Möglichkeit, viele dieser Eltern und...

  • Wesel
  • 20.02.15
  • 3
  • 4
Überregionales
Adelheid Windszus schreibt aus Hünxe, Dorf Hünxe und ist in Drevenack aufgewachsen.

Ich finde Lokalkompass gut, weil….

- ich direkt auf dem kürzesten Wege Pressemitteilungen ins Netz setzen kann und nicht abwarten muss, wann eine Redaktion Zeit und Platz hat dies zu tun. - damit Leute meine Informationen erreichen, die nicht täglich die Tageszeitung lesen. Die Zahl der Zeitungsleser nimmt leider rapide ab. - ich als Hobbyfotografin die Möglichkeit habe Bilder und Bildergalerien einzustellen. Dabei freue ich mich über das Feedback von anderen Lesern/Nutzern, wenn es gefällt. - ich dadurch die Angst vor den...

  • Hünxe
  • 19.02.15
Überregionales

Ich finde Lokalkompass gut, weil.....

...man hier die Meinung der Leserinnen und Leser wiederfindet, ohne dass sie von einem Redakteur gekürzt wird und so der eigentliche Inhalt des Textes nicht verändert wird. Für Veranstaltungstipps aus der Umgebung ist der Lokalkompass mittlerweile unverzichtbar. Der LK ist eine tolle Möglichkeit sich für Vereine etc zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen und gehört für mich mittlerweile zur täglichen Lektüre. Der persönliche Kontakt zu anderen LK'lern gerade beim jetzt schon fast...

  • Hünxe-Drevenack
  • 19.02.15
  • 8
  • 5
Kultur

Lokalkompass finde ich gut, weil ...

..man hier so fantastisch vielfältig unterwegs sein kann! Bürger entwickeln sich zu hervorragenden Fotografen und Schreiberlingen, Genies kommen zum Vorschein! Ich habe hier schon viele tolle Sachen gefunden, interessante Sachen über die ganze Palette des Niederrheins und darüber hinaus. Bürger entwickeln plötzlich ungeahnte Talente! Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich gerne noch mehr stöbern, aber die Arbeit für unseren Tierschutzverein" Straßenkatzen Wesel und Hamminkeln e.V." läßt das leider...

  • Wesel
  • 18.02.15
  • 1
Überregionales

Ich finde Lokalkompass gut, weil ....

....er mit seinen vielseitigen Themen, interessanten Beiträgen Aktuelles anspricht, die Neugier der Menschen weckt. Zudem werde ich hier über Aktivitäten und Ereignisse informiert, von denen ich sonst nichts erfahren würde. Da ich schon immer gerne „geknipst“ habe, gibt er mir die Möglichkeit Beiträge und Bilder einzustellen. Man lernt andere Bürgerreporter und Fotofreunde über Wesel hinaus kennen und tauscht sich aus, neue Freundschaften sind entstanden. Es macht auf jeden Fall Spaß, ein Teil...

  • Wesel
  • 18.02.15
  • 17
  • 24
Überregionales

Sagen Sie uns Ihre Meinung zu den Lokalkompass-Ortsportalen rund um Wesel und Xanten!

Lokalkompass kennt mittlerweile fast Jeder in Alpen, Hamminkeln, Hünxe, Sonsbeck, Wesel und Xanten. Leseklicks und Visits im Ortsportal bewegen sich auf Großstadtniveau. Aber nichts, was schon gut ist, könnte nicht noch besser werden! Deshalb bitten wir auf diesem Wege unsere BürgerReporter/-innen, uns ein Statement zukommen zu lassen. Schildern Sie mit einigen markanten Sätzen, warum Sie bei Lokalkompass mitmachen! Erklären Sie den speziellen Wert, den das Portal für Sie persönlich, Ihren...

  • Wesel
  • 18.02.15
  • 29
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.