Brünen

Beiträge zum Thema Brünen

Kultur
Foto: privat

Anne Eimers aus Brünen gewinnt den Platt-Lesewettbewerb der Grundschulen im Kreis Wesel

Fünf Grundschulen aus dem Kreis Wesel gingen in diesem Jahr im Finale an den Start: GGS Schermbeck, Hermann-Landwehr-Schule Brünen, Otto-Pankok-Schule Drevenack, Grundschule St. Peter Rheinberg, GGS Loikum-Wertherbruch. Im Vorfeld des Finales hatte jede der Teilnehmerschulen bereits den internen Schulsieger ermittelt. Den fünften Platz des Lesewettbewerbs belegte in diesem Jahr Nikki Scharfenberger aus der Klasse 4 b der Otto-Pankok-Schule in Hünxe. Der vierte Platz ging an Daria Schmitt aus...

  • Wesel
  • 08.07.13
  • 1
Überregionales
Silke Brendjes | Foto: privat
4 Bilder

Silke Brendjes - Sausewind in den unendlichen Weiten der Sozialen Netzwerke

Sie hatte das Ortsportal Hamminkeln mit einer tollen Mischung aus Schnappschüssen, Reiseberichten und weiteren Themen befeuert. Silke Brendjes war beim Brüner Trecker-Treck aktiv, beim Aufstellen des Storchennestes in Ringenberg und bei verschiedenen weiteren Gelegenheiten. Diese Einsätze verschafften ihr auch ein, zwei verdiente Erwähnungen in der Druckausgabe des WESELERS. Hallo Silke, wie wär's denn mal mit einer netten Dokumentation Deiner nächsten Urlaubsreise?!

  • Wesel
  • 08.07.13
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Karl-Hermann Hecheltjen | Foto: privat
2 Bilder

Karl-Hermann Hecheltjen: Kindergarten, BOB und mehr

Er hat das örtliche Geschehen vor seiner Haustüre fest im Blick: Karl-Hermann Hecheltjen berichtet über den Brüner Initiativ-Kindergarten (samt U3-Betreuung), die mögliche Ortsumgehung und das Vereinsgeschehen. Auch er hat's durch seine interessanten Beiträge schon das eine oder andere Mal in die Druckausgabe geschafft. Schön, dass Sie hier mitmachen, Herr Hecheltjen!

  • Wesel
  • 14.05.13
Überregionales
Kerstin Hüfing | Foto: privat
3 Bilder

Sonnenuntergänge und andere Häppchen von Kerstin Hüfing

Kerstin Hüfing fotografiert gerne Sonnenuntergänge. Damit ist die Brünerin ja auch längst nicht alleine im Portal. Doch auch sonst hält sie die Augen auf und berichtet über interessante Vorgänge in Hamminkeln und war auch schon ein, zwei Mal "offiziell" für den WESELER unterwegs. Anschließend postet sie ihre Beiträge bei Facebook, wo sie auch gerne aktiv ist.

  • Wesel
  • 13.05.13
  • 1
Überregionales
86 Bilder

Trecker Treck der Landjugend in Brünen

Ein bisschen Blech, ein bisschen Lack fertig ist der Hanomag! Das Landleben nennt man ja Landleben, weil sich 'auf dem Land' wenige Menschen auf viele Quadratkilometer verteilen. Das konnte man heute am Sonntag, den 21.04.2013 aber kaum glauben, so viele Menschen tummelten sich auf dem brach liegenden Maisacker in Brünen (Stadt Hamminkeln). Schwere, laut knötternde Maschinen bliesen pechschwarzen Ruß in die Luft, was dem Genuß meiner Currywurst mit Pommes Majo aber nicht abträglich war (lecke...

  • Hamminkeln
  • 21.04.13
  • 14
Vereine + Ehrenamt
44 Bilder

Alles optimal beim Brüner Trecker Treck

Warme Frühlingssonne, guter Untergrund, zahlreiche Zuschauer. Konnte ja nix schief gehen beim Trecker-Treck zwischen Brünen und Nordbrock. Das Spektakel lockte wieder viele Besucher aus der Region zum Areal an den Windrädern an der Borkener Straße. Beim Treck versucht ein Bauer mit seinem Traktor, einen Bremswagen über eine Distanz von 100 Metern zu ziehen. Je weiter der Bauer den Bremswagen zieht, desto stärker wird sein Traktor durch die Bremswirkung aufgehalten. Nur die Bauern mit den...

  • Hamminkeln
  • 17.04.11
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.