Lokalkompass App

Beiträge zum Thema Lokalkompass App

Ratgeber
2 Bilder

Lokalkompass-App nicht verfügbar, Kommentare und Beiträge trotzdem von unterwegs möglich

Wer die Lokalkompass-App auf seinem Smartphone haben möchte, wird möglicherweise enttäuscht sein. Aktuell ist der Service der App eingestellt, so dass es Probleme damit geben kann, sie über den PlayStore (Android) oder AppStore (Mac) herunterzuladen. Wer aber dennoch von unterwegs berichten oder kommentieren möchte, kann sich selbst helfen. Wenn ihr den Lokalkompass mit eurem Tablet oder Smartphone besucht, lädt euer Browser standardmäßig die Seite in ihrer mobilen Ansicht. Das ist praktisch,...

  • 22.01.18
  • 22
  • 6
Natur + Garten

Was ist das?

Was ist das für ein Tier? Ist das eine Motte?. Es ist ca. 6 - 7cm ohne seine seine Flügelspannweite. Würde mich freuen, wnn es mir jemand verraten könnte.

  • Xanten
  • 09.06.17
  • 6
  • 5
Natur + Garten
4 Bilder

Mann im Mond?

Vor kurzem hatte ich gute Sicht auf den Mond und konnte gute Aufnahmen machen. Da fiel mir ein, als Kind fragte ich mich oft, ob dort droben wohl auch noch Lebewesen sind.Und sehen sie aus wie wir? Schade, nu wissen wirs. Und wenn ich jetzt zum Mond aufschaue ist ein bischen von dem Geheimnisvollen verlorengegangen. Schade

  • Xanten
  • 16.01.17
  • 1
  • 3
Natur + Garten

Einfach mal so

Einfach mal so, möchte ich allen heute einen schönen Tag wünschen. Wie man sieht, sind die Engelchen auch schon fleißig am backen. :-) Jeder neue Tag ist eine Chance, glücklich zu sein.

  • Xanten
  • 26.11.16
  • 2
  • 4
Überregionales
2 Bilder

Weihnachtsplätzchen und Blut

Ach war ich aufgeregt. Ich war gerade 6 Jahre alt und die Vorfreude auf Weihnachten begann immer am Tag des Plàtzchenbackens. Mutti rührte in einer grossen Schüssel den Teig für das Spritzgebäck an.Ich durfte auf der Eckbank kniend Mehl löffelweise dazugeben.ICH fand es spannend wenn aus Eiern und Mehl und jeder Menge Zucker und Milch dieser tolle Teigklumpen enstand.Dumm war es immer zu warten, denn der Teig musste ja im Kühlschrank kalt werden um ihn zu verarbeiten.Das dauerte glatt 24...

  • Essen-Steele
  • 09.11.16
  • 36
  • 26
Sport

Finale Steilpass-Party in der 11-Freunde-Bar

Zum Finale unseres Bundesliga-Tippspieles Steilpass kamen viele Tagessieger und Fußball-Promisin die Essener 11-Freunde-Bar. Rüdiger Abramczik erzählte, wie die Kremers-Zwillinge Max Merkel die Reifen klauten. Willi Landgraf erzählte Dönekes aus seiner Zweitliga-Zeit und Fußball-Autor Ben Redelings hatte viel Kabinengeflüster aus der Bundesliga parat. Von links Raphael Raphael Wiesweg, Willi Landgraf, Manuel Neukirchner (Sprecher Deutsches Fußballmuseum), Flankengott Rüdiger Abramczik,...

  • Menden (Sauerland)
  • 22.06.16
  • 9
LK-Gemeinschaft

Lagerfeuer und Gitarre

Kennt ihr es auch noch? Jugendherberge, Lagerfeuer,Gitarre und vielleicht ein erster Kuss?! Da hat man sich eine Gitarre zu weihnachten gewünscht und so lange geübt bis man so einigermaßen Blowing in the wind oder House of the Rising Sun spielen konnte. Stimmen konnte ich meine Gitarre immer schlecht und war froh wenn jemand es für mich übernahm. Vor einigen Wochen kam es mir in den Sinn, mir wieder eine Gitarre zuzulegen. Gesagt,getan . Es dauerte keine Stunde, da war mein Portmonee leerer und...

  • Xanten
  • 16.04.16
  • 3
  • 6
Natur + Garten

Windrad

Man geht gemütlich ein Ründchen spazieren und staunt nicht schlecht. In einem Baum sieht man ein Windrad. Ist ja mal was ganz anderes als immer nur Obst und Vogelnester. Ich male mir gerade aus welche Windstärke benötigt wird um so ein Rad durch die Luft zu wirbeln.

  • Xanten
  • 29.03.16
  • 2
Natur + Garten

Baum im Nebel

Ich finde, Nebel hat was faszinierendes und zugleich unheimliches an sich. Bei Nebel sieht plötzlich alles anders aus und regt gelegentlich auch die Fantasie an.

  • Xanten
  • 08.03.16
  • 1
  • 4
Überregionales

Ich habe Angst

Ich habe Angst. Ich habe Angst, keine Meinung mehr haben zu dürfen. Ich habe einen Übergriff erleben müssen. Ich habe diesen angezeigt. die Polizei rät , sich besser zu schützen. bin ich in Deutschland oder im Irrenhaus?

  • Düsseldorf
  • 27.11.15
  • 31
  • 7
LK-Gemeinschaft
Welches Betriebs-System hat Dein Handy? Unsere Umfrage ergab, dass Lokalkompass-Nutzer (rot) weniger Android nutzen als der Bundesdurchschnitt (grün), aber häufiger Apple und Windows-Handys.

5 Jahre Lokalkompass: Fotos und Beiträge mobiler BürgerReporter

Der Lokalkompass, das Bürgerportal Eurer Heimat, hat dieses Jahr Geburtstag gefeiert. In der letzten Mitmach-Aktion zu diesem Anlass ging es um Fotos und Beiträge, die Ihr mit Hilfe der Lokalkompass-App erstellt habt - eine tolle Resonanz! Über 200 Beiträge habt Ihr im Rahmen der Geburtstags-Aktion innerhalb kurzer Zeit auf lokalkompass.de hochgeladen. Unsere Umfrage ergab, dass die meisten von Euch Android-Smartphones nutzen, aber auch iOS-Geräte werden von BürgerReportern gern genutzt....

  • 26.10.15
  • 1
  • 16
Sport
2 Bilder

Das Pokalspiel, welches zur großen Fußball-Show wurde!

Die nüchterne Nachricht, dass die A-Junioren des SV Sonsbeck im Halbfinale des Verbandspokales gegen den Bundesligsten Fortuna Düsseldorf ausgeschieden sind, würde nicht im geringsten das wieder spiegeln, was sich heute Abend im Willy-Lemkens Sportplatz abgespielt hat. Man kann den Sonsbecker Spielern nur den größten Respekt zollen und sollte ihre hervorragende Leistung hochschätzen, denn wer nach 120 min Spielzeit im Elfmeterschießen mit 6:7 Toren gegen Fortuna Düsseldorf ausscheidet, darf...

  • Sonsbeck
  • 04.06.15
  • 1
Sport
2 Bilder

Spiel des Jahres der U19 des SV Sonsbeck im Niederrheinpokal

Mittwochabend Halbfinale zuhause gegen den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf Für die A-Junioren des SV Sonsbeck kommt es am kommenden Mittwochabend im heimischen Willy-Lemkens-Sportpark mit dem Niederrheinpokal-Halbfinale gegen den Bundesligisten Fortuna Düsseldorf zum Spiel des Jahres! Das Meisterteam von Trainer Thomas Geist möchte nachdem Viertelfinal-Coup gegen Wuppertal erneut einen A-Junioren-Bundesligisten aus dem Wettbewerb schmeißen. Im Finale trifft der Sieger dieses zweiten...

  • Sonsbeck
  • 02.06.15
Überregionales

lebe und lache

Das Leben ist nicht immer leicht, doch dann kommen die gewissen Personen, die irgendwie einen immer und immer wieder zum Lächeln zu bringen.

  • Wesel
  • 14.05.15
  • 3
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.