Stammtisch

Beiträge zum Thema Stammtisch

LK-Gemeinschaft

Richtiges Verhalten bei Hitze
Digitaler Hitzeschutz-Stammtisch am 8. Juli

Der Klimawandel ist immer häufiger spürbar und wird an manchen Tagen zur körperlichen Belastung. Während sommerlicher Hitze sind Anpassungsmaßnahmen im individuellen Verhalten erforderlich, zum Beispiel auf den Gebieten der körperlichen Gesundheit und im baulichen Hitzeschutz. Sonsbeck. Der Juni hat schon einen kleinen Vorgeschmack davon geliefert, wie sich die Temperaturen im Sommer entwickeln können. Aus diesem Grund lädt das Klimabündnis der Kommunen im Kreis Wesel sowie Akke Wilmes...

  • Sonsbeck
  • 05.07.21
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Salisbury Motorcycle and Light Car Club zu Besuch in Xanten

Eine Delegation von acht englischen Motorradfans aus unserer Partnerstadt Salisbury besuchten für ein verlängertes Wochenende von 17.08.2017 bis zum 21.08.2017 den Youngtimer Stammtisch Xanten. Der Kontakt wurde über Thomas Peinemann, den Vorsitzenden des Salisbury Circle im Städtepartnerschaftsverein Xanten, hergestellt. Nach über einem Jahr Vorplanung und diversen E-Mail Kontakten war es dann soweit. Nach einer total verregneten Anreise wurde den Gästen vom Salisbury Motorcycle and Light Car...

  • Xanten
  • 06.09.17
  • 1
  • 1
Überregionales
Volker Glücks aus Neukirchen-Vluyn (hier beim Firscheln Open).
5 Bilder

BürgerReporter des Monats Juni: Volker Glücks aus Neukirchen-Vluyn

Volker Glücks ist bereits seit März 2013 Jahren Mitglied unserer Community. Seitdem hat er unter seinem Namen auf lokalkompass.de rund 400 Beiträge veröffentlicht, 100 Schnappschüsse hochgeladen und über 6.000 Kommentare geschrieben. Allein sein Profiltext verdeutlicht, dass wir es hier mit einem humorvollen Zeitgenossen zu tun haben. Zitat: "Das Dumme nur an der Geschichte: Ich glaube fast, dass ich hier dichte! Denn wirklich sah, es war ein Graus, das Leben meistens anders aus. So bin ich...

  • 03.06.15
  • 56
  • 51
Kultur
2 Bilder

Achtung, Achtung!! Kleine Planänderung des Treffpunkt vom Stammtisch-LK Treff!!

Wir mußten heute kurzentschlossen das Treffen ein kleines Stückchen weiter in einer anderen Gaststätte verlegen. In der Gaststätte, wo eigentlich der Raum für uns um 18,00 Uhr reserviert war, wurde von der Wirtin anderweitig vergeben. Wir sollten uns vorne in der Kneipe aufhalten, bis der Raum frei würde. Aber nicht mit Daggi und Meinerwenigkeit. Das fanden wir nicht gerade witzig, vorallem da wir ja noch was vorhaben. Also ab zur Gaststätte Hennemann und das hat sofort geklappt. Also findet...

  • Xanten
  • 17.10.13
  • 42
  • 5
Kultur
Abendrot in Marienbaum!
3 Bilder

Huhu ihr Lieben, der nächste Stammtisch (LK-Treff;-) ist in Anmarsch!

Am 18. Oktober laden wir herzlich ein, zum 6. Stammtisch, oh wie fein. Wir freuen uns auf Euch ganz doll, denn unsere LKler sind doch supertoll. Eine Überraschung haben wir auch geplant, verraten wird noch nichts, auch wenn Ihr´s eventuell schon ahnt. Marienbaum ist zwar nicht gerade groß, aber hin und wieder sind auch hier kleine Geister los. Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen und hoffen auf einen Abend, der einlädt zum längeren Verweilen. Viele liebe Grüße Dagmar und Anke Hier die...

  • Xanten
  • 25.07.13
  • 131
  • 11
Kultur
Rückblicke und Ausblicke auf die diversen Zusammenkünfte unserer Community

Friday Five: Bürger-Reporter aktiv vor Ort

Je größer unsere Online-Community wird, desto häufiger treffen sich ihre Mitglieder nicht nur online, sondern auch im realen Leben, Angesicht zu Angesicht. Es ist schön zu sehen, dass und wie der Lokalkompass Menschen zusammenbringt. Hier sind ein paar aktuelle Beispiele. Düsseldorfer Foto-Safaristen Einige Düsseldorfer Bürger-Reporter treffen sich regelmäßig zur Foto-Safari, manchmal sogar in Kombination mit einer gemeinsamen Wanderung. Zuletzt unterstützten sie sogar die Redaktion des...

  • Essen-Süd
  • 29.06.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.