Wesel: Leute

192 Bilder

Rosenmontagszug in Dingden

Michael Gertzen
Michael Gertzen | Hamminkeln | vor 2 Stunden, 30 Minuten

Hamminkeln: Hauptschule Dingden | Die ersten Bilder von Dingden. Es kommt noch eine große Bildergalerie Michael.Gertzen@googlemail.com

Dalmanuta-Meditationsabend in der Frauengruppe Wesel

Stefanie Schremmer
Stefanie Schremmer | Wesel | vor 20 Stunden, 35 Minuten

Wesel: Frauengruppe Wesel e.V. | "Selbstvertrauen stärken" heißt das Thema an diesem Abend zu dem die Frauengruppe Wesel, Sandstraße 36 einlädt. Beginn: 19.30 Uhr, Teilnahme-Gebühr € 6,00. Anmeldung unter: 0281-27990 oder direkt 151-10740309 (Referentin Stefanie Schremmer).

Anzeige
Anzeige
110 Bilder

Eselorden für WDR-Fernsehdirektor Jörg Schönenborn 2

Michael Gertzen
Michael Gertzen | Wesel | vor 22 Stunden, 26 Minuten

Wesel: Niederrheinhalle | Noch nie war so viel los bei der Eselorden Verleihung. Große Bildergalerie Michael.Gertzen@googlemail.com

1 Bild

Unfall an der Emmericher Straße in Wesel mit mehreren Schwer- und Leichtverletzten

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | vor 22 Stunden, 29 Minuten

Am Sonntag gegen 10.35 Uhr kam es auf der Emmericher Straße / Konrad-Duden-Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem drei PKW beteiligt waren. Ein 54-jähriger Mann aus Wesel prallte laut Polizeibericht aus bislang ungeklärter Ursache auf zwei PKW, die nebeneinander an der Rotlicht zeigenden Ampel warteten. Nach dem Zusammenstoß kam der Wagen des 54-Jährigen auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der 54-Jährige verletzte sich...

5 Bilder

Wer räumt hier auf?

Neithard Kuhrke
Neithard Kuhrke | Wesel | vor 22 Stunden, 38 Minuten

Wesel: Theodor-Heuss-Brücke | Leider steht nicht dabei, wer das Chaos Am Blaufuß Ecke Friedenstraße zu verantworten hat. Die Aktivisten des Stadtteilprojektes Schepersfeld würden sich jedoch freuen, wenn im Zuge einer Aufräumaktion dort die Ordnung wieder hergestellt werden würde.

2 Bilder

Spielplatz Mölderplatz

Neithard Kuhrke
Neithard Kuhrke | Wesel | vor 23 Stunden, 2 Minuten

Wesel: Mölderplatz7Ecke Korbmacherstraße | Der Spielplatz Mölderplatz ist für verschiedene Altersgruppen gestaltet und für Kinder mit und ohne Aufsichtspersonen (je nach Alter der Kinder) gut erreichbar.

2 Bilder

Arbeitsstätten ins rechte Licht rücken 2

Maria Irkens
Maria Irkens | Wesel | vor 3 Tagen

Viele von uns erleben es als Bürde, dass sie arbeiten müssen, um zu leben. Andererseits erleben manche Menschen durch ihren Einsatz, Schaffensfreude und Motivation in der Hingabe an eine sinnvolle Aufgabe. Es ist zweifelsohne notwendig, Zeit und Mühe für unseren Lebensunterhalt aufzuwenden. So kann jeder einzelne seine Arbeitsstätte für sich ins rechte Licht rücken. Für die Beleuchtung, ob Flutlicht oder eine 40 Watt...

1 Bild

Frage der Woche: Was ist gutes Essen? 50

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen

Kaum steigen die Temperaturen wieder über den Gefrierpunkt, schon machen etliche Zeitschriften wieder mit einem beliebten Frühlings- und Sommerthema auf: "Ruckzuck zur Bikinifigur" - "In fünf Schritten zum Beach Body" - "Abnehmen mit der Bikini-Blitz-Diät". In der vergangenen Woche löste der Lebensmittelhändler Edeka mit einem Werbespot ("Eatkarus")eine kontroverse Diskussion aus. In einer märchenhaften Welt, in der nur...

1 Bild

Polizei sucht Apotheken-Räuber von Büderich: Wer sah den gelbgrünen Lieferwagen?

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 3 Tagen

Es ist schon ein paar Tage her: Am 15. August betraten laut Polizeiangaben gegen 16.55 Uhr zwei unbekannte Männer eine Apotheke an der Pastor-Bergmann-Straße in Büderich. Unter einem Vorwand erreichte das Duo, dass die Angestellte kurz den Verkaufsraum verließ, um eine gewünschte Ware zu besorgen. Weiter heißt es in der Pressemitteilung: Diesen Moment nutzten die Täter aus, um die Kasse zu öffnen und Bargeld zu stehlen....

1 Bild

Wertstofffe wertschätzen - Spendenübergabe

Ute Zuckermann
Ute Zuckermann | Wesel | am 22.02.2017

Wesel: Mehrgenerationenhaus | Eine super Aktion und wir freuen uns sehr über diese Spende! Gemeinsam mit der Initiative R'cycle! von dm und Unilever wurde es geschafft, das Thema „Wertstoffe wertschätzen" bei dm-Kunden und bei Unternehmen der Industrie wieder ins Bewusstsein zu rufen Vom 13.08.2015 bis zum 30.04.2016 wurde in ganz Deutschland insgesamt ca. 320.000 Aludosen für 800 Kinderfahrräder gesammelt. Seit Mitte Mai 2016 werden die Kinderfahrräder...

1 Bild

Überfall am Bahnhof Wesel: Mann bedroht Hamminkelnerin und flüchtet, als sie schreit

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 22.02.2017

Am Dienstag gegen 19.20 Uhr lief eine 30-jährige Frau aus Hamminkeln laut Polizeibericht auf dem Schotterparkplatz am Franz-Etzel-Platz zu ihrem PKW, als sich ihr von hinten ein unbekannter Mann näherte und sie bedrängte. Als die 30-Jährige schrie, hielt er ihr den Mund zu und forderte sie auf, den Autoschlüssel herauszugeben. Nachdem sie der Aufforderung nicht nachkam, nahm der Unbekannte ihr nicht nur den...

1 Bild

"Das Leid der Hunde war erheblich" 3

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 21.02.2017

In einer Hunde-Zucht in Schermbeck wurden vor einem Jahr unhaltbare Zustände aufgedeckt. Nun sind die Hunde-Züchterinnen verurteilt worden. Tierschützer hätten sich härtere Strafen gewünscht. Die Tierherberge hat vom Bund Deutscher Tierfreunde in Kamp-Lintfort 100 von mehr als 200 verwahrlosten Hunden aus einer Zucht in Schermbeck aufgenommen und gesund gepflegt. Inzwischen konnten alle vermittlungsfähigen Hunde in neue...

12 Bilder

Das kleine Drevenack und der Mann der stets barfuß läuft 5

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 21.02.2017

Er war schon immer ein Spaßvogel – mein Bruder! Das hat er von seinem Vater. Schon im zarten Alter von 4 Jahren war er der Mittelpunkt jeder geselligen Runde, erzählte schmutzige Witze (die er wohl selber noch nicht so richtig verstand) und machte Faxen für Jung und Alt. Der Applaus war ihm sicher, zumindest während der Zeit in der er noch klein und niedlich war. Denn wie sagt schon die alte Volksweisheit? „Kinder und...

1 Bild

Das wollen wir nicht! Meinen auch die Kinder der KiTa Abenteuerland.

Neithard Kuhrke
Neithard Kuhrke | Wesel | am 21.02.2017

Wesel: DRK-KiTa Abenteuerland | Schnappschuss

1 Bild

Netzwerktreffen in Blumenkamp

Manfred Krüger
Manfred Krüger | Wesel | am 21.02.2017

Wesel: Arche Blumenkamp | Das Netzwerktreffen Blumenkamp am 30.01.2017 in der Arche war wieder gut besucht! Da das Netzwerktreffen vorab durch die Presse und die Verteilung von Plakaten angekündigt wurde, konnten ein paar neue Interessierte beim Treffen willkommen geheißen werden. Vertreter der verschiedenen Gruppen, die sich im vergangenen Jahr zusammengefunden haben berichteten über ihre Aktivitäten: Radfahrer - Spielegruppe - Stammtisch -...

1 Bild

Spielsachen durch Leergutbons: Sven Komp spendet 1178 Euro an Katholische Bildungsforum 1

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 20.02.2017

Alle Kinder wollen spielen. Dazu sind sie im Katholischen Bildungsforum Wesel stets herzlich eingeladen. Auch die Erwachsenen müssen auf ihre Kosten kommen und für sie gibt es viele Kurse, die nur ohne Kinder funktionieren. Gerade bei den vielfältigen Angeboten für Eltern von Flüchtlingsfamilien, hat die Familienbildungsstätte festgestellt, dass es den Eltern nicht immer möglich ist ihre Kinder zu Hause zu lassen. Also...

1 Bild

Sicherheit an den Narrentagen - Polizei informiert und gibt Tipps zu Karneval

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 20.02.2017

Zum Ende dieser Woche findet die fünfte Jahreszeit mit den Karnevalsumzügen ihren Höhepunkt. Auch in diesem Jahr will die Kreispolizeibehörde Wesel gewährleisten, dass die Menschen friedlich feiern können. Eine Vielzahl an Polizistinnen und Polizisten werden entlang der Zugstrecken, aber insbesondere auch in Bereichen mit großen Menschenansammlungen, erhöhte Präsenz zeigen und für die Närrinnen und Narren ansprechbar...

1 Bild

Das Fahrrad wird 200 Jahre alt – Wesel feiert den Geburtstag 1

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer | Wesel | am 20.02.2017

Ein Vulkanausbruch in Indonesien 1815 verursachte auch in Europa Missernten und Hungersnot, das Volk war letztlich gezwungen, sein Fortbewegungsmittel Pferd zu essen. Die Anzahl der Tiere dezimierte sich und Ersatz war gefragt. So erfand Karl Freiherr von Drais die „Laufmaschine“ (Draisine) und stellte diese am 12. Juni 1817 der Öffentlichkeit vor. Dies war die Geburtsstunde des Fahrrades. Dieser runde Geburtstag...

60 Bilder

Zick-Zack-Zug in Wesel 6

Michael Gertzen
Michael Gertzen | Wesel | am 19.02.2017

Wesel: Niederrheinhalle | Keine Karnevals Veranstaltung in Wesel wird so gut besucht wie der Kinderkarneval. Die Niederrheinhalle ist schon fast zu klein für den großen Andrang. Trotz schlechtem Wetter war der Zick-Zack-Zug bestens besucht. Michael.Gertzen@googlemail.com

1 Bild

Schepersfeld räumt auf 2

Neithard Kuhrke
Neithard Kuhrke | Wesel | am 19.02.2017

Wesel: Grünstreifen | Die schon zur Tradition gewordene Aktion „Wesel räumt auf“ wird auch wieder in diesem Jahr durch den städtischen Betrieb ASG durchgeführt und zwar am Samstag 11. März 2017. Beginn und Ende können die beteiligten Gruppierungen in Absprache mit dem ASG selbst bestimmen. Im Laufe eines Jahres sammelt sich an verschiedenen Stellen auch im Stadtteil Schepersfeld Unrat, der das Quartier verunziert und die Umwelt belastet. „Es...

76 Bilder

70 Jahre Kolping Karneval 5

Michael Gertzen
Michael Gertzen | Wesel | am 19.02.2017

Wesel: Niederrheinhalle | Große Bildergalerie der Kolpingsfamilie in der Niederrheinhalle Wesel.

2 Bilder

Ev. Krankenhaus Wesel baut auf Grundstück der ev. Kirchengemeinde Büderich 1

Randolf Vastmans
Randolf Vastmans | Wesel | am 18.02.2017

Wesel: Weseler Straße | Ein Gewinn für das Polderdorf Senioreneinrichtung entsteht an der Weseler Straße „Als ich das Grundstück gesehen habe“, so Rainer Rabsahl, „war ich sofort Feuer und Flamme“. Rabsahl ist Geschäftsführer der „Evangelische Krankenhaus Wesel GmbH“ und die Rede von dem Grundstück an der Weseler Straße gegenüber der Büdericher Sparkassenfiliale, von dem sich ca. 3200 m² im Besitz der evangelischen Kirchengemeinde befinden,...

1 Bild

Messerstecherei: Polizei fahndet nach Montaser C.

Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe
Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe | Dinslaken | am 17.02.2017

Die Polizei fahndet jetzt öffentlich nach dem flüchtigen Montaser C. Dies geht aus einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Kleve, Zweigstelle Moers und der Polizei Duisburg Moers/Duisburg hervor. Der Jugendliche (15) steht - laut Polizeibericht - im Verdacht einen 16-Jährigen am Dienstabend (14. Februar) in Moers mit einem Messer schwer verletzt zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft ist Haftbefehl...

1 Bild

Ich halte dich fest.... du bist was ganz besonderes.... 17

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 16.02.2017

Schnappschuss