Wesel: Natur

1 Bild

Abendstimmung ... 3

Cornelia Kammann
Cornelia Kammann | Voerde (Niederrhein) | vor 16 Stunden, 21 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Schwerer Unfall bei Bislich: Motorradfahrer rammt 78-Jährigen auf Elektro-Rollstuhl

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | vor 23 Stunden, 43 Minuten

Unglück zwischen Bislich und Flüren: Ein 69-jähriger Mann aus Oberhausen befuhr am Sonntag um 16.15 Uhr mit einem Motorrad die Bislicher Straße aus Richtung Flüren kommend. Die Polizei berichtet: In Höhe einer Grundstückeinfahrt nahe der Straße Marwick querte ein 78-jähriger Weseler in einem elektrischen Rollstuhl die Fahrbahn der Bislicher Straße und stieß mit dem Motorradfahrer zusammen. Der Oberhausener stürzte...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Herbstlicher Frühnebel (Originalaufnahme) 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Verblühte Schönheit ... 1

Cornelia Kammann
Cornelia Kammann | Voerde (Niederrhein) | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Die Pilzsaison hat begonnen! 2

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | vor 5 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Die Sonne noch einmal genießen ... 1

Cornelia Kammann
Cornelia Kammann | Voerde (Niederrhein) | am 19.09.2017

Schnappschuss

20 Bilder

Oase der Ruhe zwischen Wesel, Hamminkeln und Brünen 10

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Hamminkeln | am 14.09.2017

Hamminkeln: Grenzenlust | Ein grünes Blatt Ein grünes Blatt aus sommerlichen Tagen – Ich nahm es so im Wandern mit. Auf dass es einst mir möge sagen, Wie laut die Nachtigall geschlagen, Wie grün der Wald, den ich durchschritt. Theodor Storm es gibt wohl nur wenige Flecken am gesamten Niederrhein, an dem sich die Schönheit und die Vielfalt von Bäumen und Pflanzen so zeigt, wie es auf Grenzenlust der Fall ist. Ich besuchte diesen Garten...

7 Bilder

NAJU UNTERWEGS

Julia Geerißen
Julia Geerißen | Wesel | am 12.09.2017

Jedes Jahr fährt die Naturschutzjugend Kreis Wesel e.V. in den Sommerferien mit Kindern und Jugendlichen in ein Sommerlager. In den letzten Jahren ging es zum Beispiel nach Schweden, in die Schweiz, nach Frankreich oder auch innerhalb Deutschlands wurde gezeltet. So wie dieses Jahr. In den letzten zwei Wochen der Sommerferien ist die große Gruppe von 15 Leuten in das schöne Wiesbaden gefahren. Am Sonntag, den 13.08.2017...

1 Bild

Junger Dieb entreißt 40-Jährigem seinen Rucksack und flieht Richtung Hundeauslaufplatz

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 12.09.2017

Ein Unbekannter entriss am Montag, in der Zeit von 15.15 Uhr bis 15.45 Uhr, einem 40-jährigen Mann aus Horstmar auf der Rheinpromenade / Römerwardt einen schwarzen Rucksack. Anschließend flüchtete der Täter mit seiner Beute in Richtung Hundeauslaufplatz. Beschreibung: Etwa 1,80 Meter cm groß, schlanke Figur, dunkler Bart, bekleidet mit einem dunklen Oberteil mit Kapuze und einer blauen Jeanshose. Sachdienliche Hinweise...

1 Bild

Die letzte Rose 2017 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 11.09.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Arboretum Gut Grenzenlust lädt ein zur "Offenen Gartenpforte" am 16. und 17. September

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 11.09.2017

Sie möchten mal gerne wieder eine "Offene Gartenpforte" besuchen? Dazu bietet sich Ihnen Gelegenheit am 16. und 17. September auf Gut Grenzenlust am Bruchweg 4-6 in Hamminkeln (siehe auch: http://www.grenzenlust.de).  An beiden Tagen ist das Gelände von 12 bis 17 Uhr geöffnet. Es gibt selbst gebackenen Kuchen mit den entsprechenden Getränken. Es wird zur Erhaltung des Parkes um eine Spende von 3 Euro pro Person...

1 Bild

Mein Gott, diese treuen Augen ... 8

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 09.09.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Bombenfund an der Lippe: Evakuierungen und Störungen im Straßen- und Zugverkehr 3

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 07.09.2017

Autofahrer und vor allem Benutzer des Öffentlichen Nahverkehrs müssen sich sich am Freitag auf stundenlange Beeinträchtigungen einstellen. Der Grund: In Wesel wurde bei Bauarbeiten in der Nähe des Restaurants "Lippeschlösschen" gefunden. Diese soll morgen Vormittag entschäft werden. In einer offiziellen städtischen Mitteilung heißt es: 900 Einwohner müssen evakuiert werden, rund 6000 weitere dürfen ihre Wohnungen in...

1 Bild

BIBER 1

Jürgen Rei
Jürgen Rei | Datteln | am 06.09.2017

Senden: Schloss | Schnappschuss

1 Bild

Autoaufbrüche am Auedamm in Wesel / Polizei: Lassen Sie keine Wertgegenstände im Wagen!

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 04.09.2017

Unbekannte brachen in der Zeit zwischen Samstag, 12.00 Uhr, bis Sonntag, 09.25 Uhr, mindestens vier Autos auf, die auf einem Parkplatz am Auedamm parkten. Die Täter erbeuteten mehrere Handtaschen. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Wesel, Tel.: 0281 / 107-0. Die Polizei rät: Machen Sie es potenziellen Dieben nicht zu leicht! Lassen Sie keine Wertsachen im Auto liegen, auch nicht "versteckt"! "Räumen...

16 Bilder

Westruper Heide - Eine Heidelandschaft zwischen den Halterner Seen 6

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 03.09.2017

schon etwas länger, schlummern diese Bilder von schönen Ausflügen mit lieben LK-Freundinnen und einer Fellnase auf dem Rechner, jetzt hab' ich sie beim "Aufräumen" entdeckt und möchte sich Euch doch noch zeigen :-) Man mag es ja kaum glauben, aber das Ruhrgebiet ist ja bekanntlich nicht nur sehr grün, sondern hat auch eigene Heidelandschaften zu bieten. Ich muss gestehen, ich wusste bis dahin noch nichts davon! In...

1 Bild

Sommer 2017 – Der Sommer (fast) ohne Insekten = ohne Vögel 7

Kirsten Bruderek
Kirsten Bruderek | Wesel | am 03.09.2017

Wesel: Flüren | Vor einiger Zeit las ich, dass es bereits 80 Prozent weniger Insekten gibt, als noch vor 20 Jahren. Diesen Sommer scheinen es mir schon 99 Prozent zu sein. In Wesel-Flüren, in der Aue, in Diersfordt überall fehlen die Tiere. Hier und da fliegt noch ein Schmetterling, summt ein Bienchen, aber die Blüten sind leer. Keine Wildbienchen im Gartentisch, keine Hornissen am Kompost. Sogar die Mückenlarven in der Regentonne fehlen....

1 Bild

Nachts durchs Fenster gespäht ... 17

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | am 31.08.2017

Dinslaken: Zu Hause | Schnappschuss

1 Bild

Auf dem Horst 4

Klaus Brinkmann
Klaus Brinkmann | Voerde (Niederrhein) | am 30.08.2017

Schnappschuss

8 Bilder

Das Prinzip Hoffnung, oder: Wie der miese Sommer es aus der Armleuchter-Falle schaffen kann 8

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 30.08.2017

Ey sachma, Du hast doch wohl nicht geglaubt, dass Du so einfach davonkommst! Du hast doch wohl nicht wirklich gedacht, dass ich Dir nicht mal richtig meine Meinung geigen würde!  Sei still, bis ich ausgeredet habe - Du Dreikäsehoch von einem Sommer. Du miese Mischung aus Herbst und irgendwatt, Du Urlaubsversauer, Du lächerlicher Abklatsch einer Jahreszeit. Setzt dich hin und HÖR gefälligst ZU! Erstens: Du hast meinen...