Wesel: Spaß

1 Bild

Mein Fundstück der Woche: Musik für fleischige Ohren.

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | vor 11 Stunden, 55 Minuten

Kaum zu glauben, aber wahr! Der 1. Hunde Radiosender. Der Online-Radiosender "Hallo Hasso" beschallt Hunde mit beruhigender Musik, wenn niemand zu Hause ist. Was für ein Wau-Sound! www.hallohasso.de

1 Bild

Cooler Hund 1

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | vor 12 Stunden, 31 Minuten

Schnappschuss

18 Bilder

Mitmachen: #LocalFeet an bekannten Orten - Laden Sie Ihre Füße-Fotos unter diesem Beitrag hoch 14

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 1 Tag

Heike Mühlen ist noch nicht lange Mitglied der Lokalkompass-Community. Doch die überzeugte Facebookerin wartet nur auf ihre Chance, das Portal mit einer tollen Idee zu überraschen. Und tolle Ideen hat sie! So füllt sie ihre Seite bei Facebook seit einigen Tagen mit der witzigen Serie #LocalFeet. Ihre Idee dabei: Heike macht ein Foto ihrer Füße an einem Ort, den sie gerade besucht (siehe erstes Foto zum Beitrag). Diese...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Jungschützen feiern im Doppelpack: Viel Schaum und Party am 4./5. August in Brünen

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | vor 1 Tag

Bereits zum zehnten Mal veranstalten die Jungschützen Brünen ein Partywochenende. Gefeiert wird diesmal am Freitag und Samstag, 4. und 5. August, und zwar getreu dem Motto "Brünen bebt! Das ultimative Partywochenende!!!!" an beiden Tagen in der Reithalle Brünen an der Bergstraße. Am Freitag, 4. August, findet die Ü-25 Party und am Samstag, 5. August, die Schaumparty statt. Ü-25-Fete am Freitag Der Einlass zur...

1 Bild

♥ Bitte Platz nehmen ♥ 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 1 Tag

Wesel: Sitzplätze | Schnappschuss

1 Bild

Parken ist Glückssache 12

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 2 Tagen

Schnappschuss

21 Bilder

Lokales aus Wesel - Bilder vom Mond... oder Rumkugeln? - Blüten - Frauen - Spaß!!! 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 4 Tagen

Wesel: Kugeliges | * Wesel 22. Juli 2017 Kugeliges ANA machte den Anfang... und ich jetzt hier weiter! ;-) Gestern Nachmittag und Abend in Wesel Wenn eine aus "unseren Reihen" Geburtstag hat(te), dann kommen aus drei verschiedenen Ecken die anderen in diesem Bunde zusammen und es wird das ein und andere Geschenk überbracht! ANA und ich schenkten - unter anderem - der lieben Dagmar diese tolle Kugel; und uns selbst auch...

1 Bild

Finkenterror - oder: Warum ich diesen kleinen bunten Meisternerver überhaupt nicht leiden kann! 24

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 20.07.2017

Kennen Sie den Go-Away-Vogel? Der fliegt in der Kalahari-Wüste rum und schreit immer "Go away!", wenn er die Buschmänner ärgern will. Dann rennen nämlich alle Antilopen weg, die potenzielle Jagdbeute des Buschmannes. So war's jedenfalls weiland bei Walt Disney. Jedenfalls - dieser Go-Away-Vogel ist Kindergarten gegen den Buchfink, der sein Unwesen rund um unsere Haus treibt. Mit dem ersten Tageslicht erklingt sein nerviges...

1 Bild

Ferienaktionsprogramm der Stadt Wesel - Freie Plätze

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 18.07.2017

Wesel. Seit dem 27. Juni können Eltern ihre Kinder für das diesjährige Ferienaktionsprogramm anmelden. Die Nachfrage nach den Angeboten ist wieder groß. Bei einigen Veranstaltungen gibt es aber noch freie Plätze. Für folgende Veranstaltungen besteht noch die Möglichkeit, sich im Rathaus anzumelden: - Donnerstag, 20. Juli: "Im Moos nix los?" - Montag, 24. Juli: Freizeitpark "Ketteler Hof" - Dienstag, 25....

87 Bilder

LIVE-TICKER: PAROOKAVILLE kommt vom 20. - 22. Juli 2018 zurück 2

Tim Tripp
Tim Tripp | Weeze | am 18.07.2017

Weeze: Airport Weeze | Bei Deutschlands größtem und schnellst-wachsendem Dance-Festival geht es weiter Schlag auf Schlag. Am Donnerstag öffnen sich die Tore zum großen Campingplatz, am Freitag startet das Event auf dem Festivalgelände. Es ist eine Erfolgsgeschichte, die die Veranstalter um Bernd Dicks ins Leben gerufen haben. Parookaville ist kein normales Dance-Festival, es ist ein Showkonzept-Event, das so in Deutschland seinesgleichen sucht....

38 Bilder

Rumbler & Thunder - Heiße Öfen und Oldies in Hamminkeln 10

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 12.07.2017

8. Juli d.J. zum 5. Mal Rumblers Ruhrpott CC bei Thunderbike in Hamminkeln für mich zum ersten Mal :-) ohne viel Worte----- einfach nur gucken! meine Eindrücke von "Oldies" und "heißen Stühlen" in der Vergrößerung ist manches Detail NOCH besser zu erkennen :-)

2 Bilder

Regen-Pussies und schlechte Laune, oder: Wetter-App kontra Freizeit-Vergnügen 2

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 11.07.2017

Zu diesen internethörigen Menschen gehöre ich nicht. Das Leben funktioniert auch ohne Apps, ich schaue ganz gerne auf eine Landkarte (aus Papier), bevor ich von A nach B fahre. Und wenn mir so 'ne App dann auch noch die Freizeit versaut, dann kann ich schonmal richtig sauer werden. So wie vergangene Woche, als es (mal wieder) darum ging, ob wir drin oder draußen Volleyball spielen. In der WhatsApp-Gruppe (würg!) schenkten...

6 Bilder

Ein schönes, kurzes Treffen in Oberhausen am sommerlichen 09.07.2017 11

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 10.07.2017

Sommer, Sonne --- Kaisergarten! Der war ausgemacher Treffpunkt für mich als "Späte" *grinz* Ich hatte sehr viel Glück und erhaschte sofort eine Lücke auf dem sonst vollen Parkplatz. Nach einigen Telefonaten -- ein Hallo von allen Seiten-- hab' ich die LK-Gruppe im Tierpark gefunden. Uwe konnte ich gerade noch gratulieren, bevor er sich auf den Heimweg machen musste. Nach einer kleinen Runde machten wir uns auf zum Café im...

1 Bild

Die Fahrräder müssen mit! 2

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 09.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Ja, wann denn nun: am ersten oder am zweiten und vierten Donnerstag im Monat?

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 06.07.2017

Der Plakatdrucker und WeselMarketing sind sich nicht ganz einig, wann der Weseler Feierabendmarkt stattfindet: Während in der Pressemitteilung vom aktuellen Donnerstag (also HEUTE!) die Rede ist, weist die Litfasssäulen-Werbung in der Stadt den "2. Donnerstag im Monat" als Veranstaltungstag aus. Hier die Original-Mitteilung des Stadtmarketings: (...) ist es wieder so weit – Feierabendmarkt in Wesel. Und auch die dritte...

1 Bild

Bridge over troubled water. 2

Andi Hofmann
Andi Hofmann | Wesel | am 05.07.2017

Wesel: Rheinbrücke | Schnappschuss

1 Bild

Warum fange ich eigentlich so früh an, .... 20

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 04.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Drei ....... 9

Henry Sten
Henry Sten | Emmerich am Rhein | am 03.07.2017

Schnappschuss

1 Bild

Einladung zum Hoftag. Wir sind Arla Milchbauern und öffnen unseren Hof für Dich!

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Hamminkeln | am 02.07.2017

Hamminkeln: Hof Stenkamp | Gutes entdecken, Arla kennenlernen, Spaß haben, Probieren, Verantwortung erkunden, Kälber streicheln, Essen & Trinken, Milch-Wissen, all das, können Sie am 16.07.17 erleben, bzw. erfahren. Wo? Hof Stenkamp, Beerenhuk 14, 46499 Hamminkeln

3 Bilder

Lokales aus Wesel - Flokati auf Pfoten auf Kreiskirchentag gesichtet! ;-))) 63

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 02.07.2017

Wesel: Flokati | * Wesel 2. Juli 2017 Kreiskirchentag Heute hatte ich ein Erlebnis der ganz besonderen Art! Und das vor dem Willibrordi-Dom! Erst dachte ich, ich sehe nicht richtig! Das ging auch alles so schnell und ich hatte gar keine Chance, diesen "Flokati auf Pfoten an Leine" von vorne zu sehen!!! :D Wer kennt so ein WESEN und kann mir sagen, wie das von vorne aussieht??? Würde mich echt sehr interessieren! - Her...

4 Bilder

Leichtes Rätsel zum Sonntag ;-) 22

Dagmar Drexler
Dagmar Drexler | Wesel | am 02.07.2017

Ihr Lieben! Ein Ausschnitt aus einem Kunstwerk. Was ist es für ein Kunstwerk? Viel Spaß beim Raten :-)

1 Bild

Kreatives und Backen - Sommerferienprogramm für Kinder und Jugendliche

Dorothé Jaehner
Dorothé Jaehner | Wesel | am 27.06.2017

Wesel: Kath. Bildungsforum Wesel | Kreativ-Angebote Am Montag, 17. Juli um 10 Uhr bietet das Kath. Bildungsforum für Grundschulkinder Nassfilzen und um 13 Uhr Seidenmalerei unter der Leitung von Susanne Kern an. Papier geschöpft wird am Dienstag, 18. Juli um 10 Uhrund Stoff wird um 13 Uhrbedruckt. Die Kursgebühr beträgt je Kurs 8 Euro bzw. 10 Euro. Kochen und Backen Kochen für 8 – 12 Jährige bietet das Kath. Bildungsforum am Mittwoch, 19. Juli, 11 Uhr...

42 Bilder

Sommerfest im Hotel Tannenhäuschen

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer | Wesel | am 24.06.2017

Beim Sommerfest im Hotel Tannenhäuschen am Samstag wurde den Gästen neben einer imposanten Gastronomie auch einiges fürs Ohr geboten. Die Rockschule Hamminkeln begeisterte ebenso wie „Meine Zeit“ oder Sarah Straub. Den Gaumen verwöhnten der Kulinarische Markt, Burger & Co, aber auch Barista Art. In der Allee der Schönen Künste waren Taschen mit Knöpfchen, Schmuck, Betonskulpturen und viele andere Künste zu bewundern....

115 Bilder

Zum 115-Jährigen: Grandioses Gregor Meyle Konzert im Waldhotel Tannenhäuschen 1

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer | Wesel | am 24.06.2017

Im Hotel Tannenhäuschen begeisterte Gregor Meyle im ausverkauften Konzert 750 Fans. Unter ihnen waren sogar welche aus den Niederlanden angereist. Das Konzert war Auftakt zum großen Sommerfest des Hotels am 24. und 25. Juni, das in diesem Jahr seinen 115. Geburtstag feiert.