Wesel: Spaß

1 Bild

der Kälte getrotzt, ab in den Schnee 1

Petra Mittelstaedt
Petra Mittelstaedt | Essen-Steele | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Buchstaben Nudeln 15

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 12.01.2017

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

22. Große Damensitzung am 5. Februar - Freikartenverlosung im nächsten WESELER 1

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer | Wesel | am 08.01.2017

Wesel: Niederrheinhalle | Das Programm lässt keine (Damen) Wünsche offen, wenn am Sonntag, 5. Februar die Niederrheinhalle dem Damenansturm der 22. Großen Damensitzung Raum bietet. Allerdings müssen sich die noch Unentschlossenen beeilen, die Sitzung ist fast ausverkauft, knapp 800 Damen sind bereits angemeldet. Auf die Gäste wartet ein wie immer gelungenes Programm. Die Sitzung dauert von 11 bis 16 Uhr, Einlass ist ab 10 Uhr. Zur...

1 Bild

Einfach so..... 11

Jochen Menk
Jochen Menk | Oberhausen | am 06.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Orimoto Buchfalt-Kurs

Claudia Bongers
Claudia Bongers | Wesel | am 05.01.2017

Wesel: Café Minchen | Orimoto im Café Minchen - Upcycling aus alten Büchern Orimoto ist die Kunst, Bücher in zwei- und drei- dimensionale Objekte zu falten. Wir hauchen Büchern neues Leben ein! Bei dem Kurs lernen wir unter Anleitung der Brüner Landfrauen Unikate zu erstellen: diese eignen sich sehr gut als individuelles Geschenk. Wir stellen die Technik vor, präsentieren Beispiele wie Igel, Engel, Kaffeekanne, Diamanten und abstrakte Objekte...

1 Bild

Kopfstand

Detlef Brüggert
Detlef Brüggert | Wesel | am 01.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Neue Vogelart in Bislich gesichtet

Detlef Brüggert
Detlef Brüggert | Wesel | am 01.01.2017

Schnappschuss

1 Bild

Alles Gute für das Jahr 2017 1

Adelheid Windszus
Adelheid Windszus | Hünxe | am 31.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Wenn der Jahreswechselspießer für Silvester mal wieder nix Besseres weiß als Papphütchenfondue 10

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 30.12.2016

Na, haben Sie auch keine Karten? Für eine nette Silvesterparty, meine ich. Bei Ihnen ist die biedere Sparvariante einer Jahreswechselfeier angesagt, sozusagen tote Hose im Fetenkalender? Dann haben wir etwas gemeinsam! Noch vor kurzem feierten wir nostalgieseelig die "Alte Post"-Party am Weißenstein und alle fanden's relativ geil. Schreit laut nach Wiederholung, das nächtliche Abgetanze im wilden Achtzigergewusel. Was...

1 Bild

Ohne Worte 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 29.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Hauptsache "high heels" 6

Jürgen Held
Jürgen Held | Dorsten | am 29.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Wenn deine Kinder Witzchen machen ...

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 22.12.2016

Schnappschuss

Weihnachtsfeier 2016 in der Drogenberatung am 21.12.2016 gut angenommen

Barbara Lübbehusen
Barbara Lübbehusen | Wesel | am 21.12.2016

Wesel: Drogenberatung | In diesem Jahr wurde die traditionelle Weihnachtsfeier der Weseler Drogenberatung von den BesucherInnen und ihren Kindern wieder gerne besucht. In entspannter Atmosphäre wurde zusammen gespeist, Kaffee getrunken und geplaudert. Es war eine festliche Stimmung, die von Erwachsenen und Kindern genossen wurde. Die Kinder konnten mit Unterstützung durch die Fitkidsmitarbeiterinnen Teelichthalter kreieren.

1 Bild

Christkind oder Weihnachtsmann: Wer bringt die Geschenke? 19

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 18.12.2016

Der Weihnachtsmann, ist das nicht der gestresste Mann in Gelb, der manchmal am Samstag Morgen an der Tür klingelt? Und das Christkind ist doch für bestimmt für dessen E-Mail-Account zuständig, oder? Aber wie war das früher, als ihr noch Kinder wart und schon ab Mitte November voll Vorfreude auf den 24. Dezember gewartet habt? Kam bei euch das Christkind zur Bescherung oder zwängte sich da schon der Weihnachtsmann durch den...

1 Bild

Kommt doch alle und singt mit!!!Neuer Hafen Xanten 2

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 17.12.2016

Ich werde im Erwachsenenchor zu entdecken sein. Würd mich freuen einige der Bürgerreporter im Publikum zu entdecken.

1 Bild

Verdammt, schon wieder rote Augen 38

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | am 15.12.2016

Schnappschuss

2 Bilder

Das Weihnachtsessen 6

Barbara Wolbring
Barbara Wolbring | Wesel | am 14.12.2016

Weihnachten ist schon immer stark mit irgendwelchen Traditionen behaftet. Traditionell "muß" es ein Weihnachtsbaum sein, traditionell muß es und so weiter. So könnte ich ziemlich lange weiter machen - was langatmig und langweilig würde. Was alle gemeinsam haben. Alle geben sich ganz besonders viel Mühe. Richten alles ganz besonders schön her. so auch bei uns. Bei uns soll es auch immer mal wieder anders und somit "was...

1 Bild

Bastian Bielendorfer: Von heimlichen Gelsenkirchener Höhepunkten und Weseler Lehrerkindern 2

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 13.12.2016

Sehr verehrtes Publikum, einmal mehr ist es gelungen, einen Künstler kurz vor seiner darstellerischen Stippvisite in der Hansestadt davon zu überzeugen, dass eine Kolumne im WESELER zum guten Ton gehört (zwinker!). Bastian Bielendorfer tritt am 15. Dezember im Scala-Kino auf. Trotzdem hat er am vergangenen Wochenende ein halbes Stündchen von seiner vorbereitenden Ruhephase abgezwackt und das "Angezettelt" formuliert, das...

1 Bild

Bastian Bielendorfer - Das Leben ist kein Pausenhof

Günter Wormann
Günter Wormann | Wesel | am 13.12.2016

Wesel: Scala Kulturspielhaus | Mutter Lehrerin auf der Grundschule, Vater Pauker auf dem Gymnasium und der eigene Onkel im Direktorensessel. Ein schulisches Guantanamo, ein Aufwachsen härter als der gewiss glutenfreie Pausenzwieback aller Sportlehrer. Und das alles auch noch im glamourösen Gelsenkirchen, dem bilderbuchhaften Florenz des Ruhrgebiets mit dem Charme einer verschimmelten Butterbrotdose und einem Zentralbad, das selbst Erich Honecker in die...

58 Bilder

Heinz Gröning - Verschollen im Weihnachtsstollen 1

Günter Wormann
Günter Wormann | Wesel | am 13.12.2016

Wesel: Scala Kulturspielhaus | Im Kulturwohnzimmer von Wesel, im Scala, gab es am Sonntag Abend: Heinz Gröning - Verschollen im Weihnachtsstollen Ein paar Impressionen der Veranstaltung folgen....

1 Bild

Oh du Schreckliche: Wie man eine weihnachtliche Anekdote provoziert 16

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 10.12.2016

Wisst ihr noch damals, als Tante Käthe ihre üppige Hochsteckfrisur an die schönen roten Christbaumkerzen verloren hat? Oder das eine Mal, als Opa Werner so viel von dem leckeren Haselnussschnaps probiert hat, dass er sich noch vor dem Abendessen in die Weihnachtskrippe übergeben musste? Ja, Weihnachten. Das ist die Zeit von Frieden und Besinnlichkeit, aber auch von Familienwahnsinn und grandiosen Missgeschicken. von Jens...

4 Bilder

Den Weihnachtsblues vertreiben bei ........... "Flynn`s Pub Revival" am Freitag, 23. Dezember

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 07.12.2016

Langeweile vor Heiligabend? Muss nicht sein, mein das SCALA Kulturspielhaus-Team und kündigt an: Liebe Weseler, liebe Partyfreunde, wir freuen uns, Euch "Flynn`s Pub Revival" mit DJ Joe Keane vorzustellen. Weihnachten wird noch besinnlich genug! Wir wollen es vorher noch mal richtig krachen lassen! Lang, lang ist`s her, dass der Irish Pub am Kornmarkt in Wesel regelmässig seine Pforten öffnete, um zu diversen...

2 Bilder

Falsches Datum! Wie eine kleine Ente es unbemerkt auf den Titel des Weselers schaffte. 4

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 07.12.2016

Liebe Leser/innen, auf der heutigen Titelseite des Weselers befindet sich eine Ente! Zwischen den Anzeigen an Fuß der Seite finden Sie die Meldung "Einstieg bei der Bundespolizei", die auf eine Veranstaltung der Agentur für Arbeit am 1. Dezember hinweist. Um Ihre schadenfrohen Fragen gleich hier und jetzt zu beantworten ... 1) Nein, es handelt sich nicht um ein falsches Datum! 2) Nein, wir waren nicht betrunken, aber...

1 Bild

Teil 1 aus der beliebten Serie "Unwahrscheinliche Hobbys" - heute: Wintergrillen 3

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 06.12.2016

Letzte Woche verstarb ein Einwohner meines Heimatdorfes. Eine Eiche von Typ, erzählt man sich. Hatte aber eine Temperaturwahrnehmungsschwäche und ist beim Grillen erfroren. Das glauben Sie nicht? Ihr Problem! Eins ist neuerdings empirisch belegt: Grillen ist eines der beliebtesten Hobbys der Deutschen und wird immer mehr zum Ganzjahresvergnügen. Dies behauptet jedenfalls ein Anbieter von Premium Grillbriketts, der...