Überraschung

Beiträge zum Thema Überraschung

Vereine + Ehrenamt
Eine kleine Überraschung für die älteren Mitglieder. | Foto: Stefan Seiler
2 Bilder

Das weihnachtliche Gemeinschaftsgefühl
Unkonventionelle Adventsgrüße der Fusternberger Schützen

 Nachdem die Pandemie schon auf dem Rückzug schien und nun wieder in voller Härte zurückgekehrt ist, vergessen die Fusternberger Schützen einander wieder einmal nicht. Leider musste aufgrund der steigenden Inzidenzwerte und der Umwidmung der Niederrheinhalle zum Impfzentrum abermals auf den bei der Weseler Bevölkerung so beliebten Nikolausumzug verzichtet werden. Doch auch in diesem Jahr boten die Fusternberger Schützen unter der Führung ihres Präsidenten André Nitsche seinen Mitgliedern Ersatz...

  • Wesel
  • 20.12.21
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Operation Eiertanz - bunte Überraschung für die Mitglieder
Ein österlicher Gruß der Fusternberger Schützen

Passend zur pandemiegebeutelten Zeit startet der Schützenverein Wesel-Fusternberg eine Ostergruß-Aktionan seine Mitglieder. Ab dem 27. März  hoppeln die Osterhasen in den Fusternberger Uniformen zu ihren Mitgliedern. In ihren Köchern tragen sie dabei bunte Eier, zur Verfügung gestellt vom örtlichen Rewe-Markt. Eine besondere Aufmerksamkeit wurde den fleißigen Vereinseigenen Postverteilern durch den Vorstand zuteil. Dieser bedankte sich bei jedem der 17. Verteiler persönlich mit einer guten...

  • Wesel
  • 28.03.21
Kultur
Obst und Süßigkeiten waren sicher nur ein kleiner Trost für die ausgefallene Kirmes, dennoch war die Freude groß bei der Übergabe in der Evangelischen KITA Regenbogenhaus. Frank Braem, Kathrin Blume (Leiterin der Kita), Hubert Gardemann (oben v.l.), Asat Tulan, Leo Tuschmann und Marlon Jöhnk (unten v.l.). | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Bürgerverein Büderich für den Kirmes Ausschuss.
3 Bilder

Vorfreude auf die Polderdorfer Familienkirmes im kommenden Jahr
Büdericher Kirmes Überraschung für Kinder

Die Büdericher Kirmes, die traditionell am zweiten Septemberwochenende im Polderdorf stattfindet, fiel leider der Corona-Pandemie zum Opfer. Der Kirmes Arbeitskreis ließ es sich aber nicht nehmen, die Kinder der Polderdorfschule und der beiden Kindertagesstätten mit Obst und Süßigkeiten gefüllten Tüten zu überraschen. "Keine Schiffschaukel, keine leckeren Waffeln, keinen Kletterpark und nichts von dem, was die Herzen der Kinder höher schlagen ließ und die Kirmes so spannend machte. Frank Braem,...

  • Wesel
  • 21.09.20
Natur + Garten

Glücksfund
Pottstein

Die Natur explodiert. Die Bäume schlagen aus. Beim Spaziergang im Wald etwas Buntes im Moos :  ein bunt bemalter Stein. von jemandem bemalt und ausgelegt! welch eine schöne Idee! :-) dankeschön für die ♥liche Überraschung. Mit Freude und einem Lächeln habe ich meinen Spaziergang fortgesetzt.

  • Wesel
  • 20.04.20
  • 11
  • 4
Überregionales
Eine süße Überraschung, schön verpackt. Ich stellte sie zu meinen selbst dekorierten weihnachtlichen Arrangements (Moos und Tannen sind z. Teil aus meinem Garten).
3 Bilder

Weihnachtspost BürgerReporter - Vielen lieben Dank!

Als ich just vom Einkaufen nach Hause kam, fand ich beim Öffnen meines Briefkastens diese nette Überraschung der LK-Redaktion. Meine Freude war sehr groß! Und was hatte ich beim Auspacken für eine Spannung... Gleich dachte ich an den weihnachtlichen Lichterglanz, fröhliche Menschen, schöne Lieder, Leckereien unterm Tannenbaum und andere wunderbare Dinge in der Heiligen Nacht. Liebe Redaktion, ich bedanke mich ganz herzlich für diese schönen Geschenke. Den netten kleinen Weihnachtsmann werde ich...

  • Schermbeck
  • 09.12.16
  • 30
  • 24
LK-Gemeinschaft
Geschenke, Geschenke, Geschenke: In den Büros des Community-Managements stapelten sich die Briefe, Päckchen und Pakete. | Foto: Vitte
2 Bilder

Überraschung garantiert: Eure Wichtelgeschenke gehen auf die Reise!

Ende November hatten wir Euch dazu aufgerufen, uns Eure Wichtelgeschenke zu schicken, damit wir die an andere Community-Mitglieder weiterreichen können. Dass wir innerhalb kürzester Zeit derart viel Post bekommen würden, hätten wir allerdings nicht gedacht - und jetzt ist die Post unterwegs zu Euch! Der Mitarbeiter der Poststelle staunten in der vergangenen Woche nicht schlecht: "so viele Pakete, in so kurzer Zeit, für eine einzelne Abteilung? Und die wollt Ihr dann alle wieder weiter...

  • 01.12.15
  • 76
  • 22
LK-Gemeinschaft
Wer wichtelt, mag Überraschungen. | Foto: Dirk Bohlen

Überraschung garantiert: Lokalkompass lädt ein zum Community-Wichteln

Guten Freunden gibt man ein Küsschen. Oder man schickt ihnen ohne besonderen Anlass Geschenke. Dazu wollen wir aktuell einladen: Wir wollen mit Euch, der Lokalkompass-Community, eine große Wichtelparty veranstalten. Online und per Post. Kriegen wir das gemeinsam hin? Wichteln ist ein vorweihnachtlicher Brauch, der unter Arbeitskollegen, in Vereinen oder Freundeskreisen relativ weit verbreitet ist: Jeder bringt ein Geschenk mit und jeder bekommt eins. Zur Vergabe der Geschenke gibt es...

  • 21.11.15
  • 68
  • 36
Überregionales
So entzückend! Engel und Karte haben einen Ehrenplatz erhalten, der Weihnachtsstern wird der "Galerie des Grauens" als gutes Beispiel dienen und das gesamte Büro erfreuen - und die Spekulatius.... nun, die sind schon fast komplett verputzt ;-)

Zwei Engel auf Erden – Eine Begegnung der besonderen Art

Was war das denn? Eine Begegnung der dritten Art ;-) ? Nein: Eine der besonderen Art! Was glaubt ihr, welche zwei besonderen Engel auf Erden heute ihre beiden hübschen Köpfe durch die Türen der kleinen Großstadtredaktion in Moers gesteckt haben und mir mit diesem netten Engel, einem prächtigen Weihnachtsstern (inklusive süßem Herz), wahrlich schmackhaften Gewürzspekulatius und einer ganz lieben Karte nachträglich zum Geburtstag gratuliert haben? Es war eine Begegnung der besonderen Art - so...

  • Moers
  • 04.12.12
  • 25
Überregionales

Kurzgeschichte zum Beitrag von Günther Gramer : Ei aus Bodenhaltung

Es begab sich zu einer Zeit, als es noch keine Schokolade gab. Da lebte ein Holzfällerpaar mit seiner Tochter in einem ärmlichen Häuschen am Waldrand. Sie hatten nicht viel Geld, es reichte gerade, um täglich etwas zu Essen auf den Tisch zu stellen. Die Kleider wirkten auch schon ziemlich abgetragen. Doch verzweifelte man nicht und nahm sich der Situation an. Es kam der Tag, andem sich der 6. Geburtstag des kleinen Mädchens näherte. Die Mutter überlegte lange, was sie ihrem kleinen Schatz...

  • Wesel
  • 30.07.11
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.