Allgäu

Beiträge zum Thema Allgäu

Reisen + Entdecken

Reisebericht von Manfred Hellermann
Vom Allgäu nach Ginderich

Der SV Ginderich hat 53 Jahre eine Skifreizeit für Kinder und Jugendliche organisiert. In den letzten Jahren waren wir immer zu Gast bei der Familie Strobel im Schullandheim Adler in Wiedemannsdorf. Die SVG Jugendfreizeit wird inzwischen nicht mehr als Skifreizeit organisiert. Ich, Manfred Hellermann habe insgesamt 45 mal an dieser Freizeit teilgenommen, 20 mal als Betreuer und 25 mal als verantwortlicher Leiter. Zusammen mit Bettina und Hermann-Josef Bothen habe ich die Familie Strobel noch...

  • Wesel
  • 30.10.23
  • 1
  • 1
Sport
Alle Gindericher Ausflügler sind mit Spaß bei der Sache. | Foto: privat

SV Ginderich bietet eine Osterferienfreizeit an
Zehn Tage im Allgäu: Wer ist mit dabei vom 14. bis zum 24. April?

Auch in diesem Jahr bietet der Sportverein aus Ginderich wieder Kindern und Jugendlichen im Alter zwischen zehn und 15 Jahren eine Ferienfreizeit im Allgäu an. Seit 52 Jahren fährt der SV Ginderich über Ostern ins Allgäu um den Kindern ein paar Tage Abstand vom täglichen Stress und Erholung zu bieten. Die Ferienfreizeit geht über elf Tage und startet am 14. April morgens, die Heimfahrt ist am 24. April. Die Freizeit bietet ein individuelles Programm, wenn Schnee liegt, wird Ski gefahren...

  • Wesel
  • 11.01.19
Vereine + Ehrenamt
Foto: privat

Wohlbehalten zurück nach der Osterfahrt des SV Ginderich ins Allgäu

Zum 50. Mal fuhren Kinder, Jugendliche und Betreuer vom SV Ginderich über die Osterferien ins Allgäu. Manfred Hellermann und sein Team begeistern die Jugendlichen dieses Jahr mit tollen Angeboten. Mit den Kindern und Jugendlichen wurde in Oberstaufen Ski gefahren. Schwimmen, Wandern, Kickern und Tischtennis rundeten das Angebot ab und ließen keine Langeweile bei allen Beteiligten aufkommen. Das Highlight in diesem Jahr war der Besuch im Freizeitpark " Skyline "

  • Wesel
  • 04.04.16
Kultur
Eine Planierraupe, ein Porsche, ein Mann und eine Frau... | Foto: Goldmann / Randomhouse

BÜCHERKOMPASS: "Rita und die Zärtlichkeit der Planierraupe"

Auf lokalkompass.de verschenken wir regelmäßig Bücher bekannter Autoren – an denjenigen, der dafür hier eine kleine Rezension über das Gelesene schreibt. Bereits vergeben wurden diese Werke. Diese Woche im Angebot "Rita und die Zärtlichkeit der Planierraupe" von Jockel Tschiersch In Ratzisried hält man ihn für einen Deppen, doch Ewald Frickers großer Traum ist es, an der Deutschen Meisterschaft im Präzisions-Planieren teilzunehmen. Doch dieser Traum droht zu platzen, denn die Raupe, mit der er...

  • Essen-Süd
  • 07.08.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.