American Football

Beiträge zum Thema American Football

Sport
Rhein Fire empfängt am Samstag, 8. Juni, Madrid Bravos im Stadion Niederrhein. Foto: Rhein Fire 

American Football: Rhein Fire in Oberhausen
Kickoff an der Emscher

Wenn daheim nicht daheim ist. Der amtierende Titelträger der "European League of Football" heißt Rhein Fire und hat seinen Sitz in Düsseldorf. Dort jedoch spielt die Mannschaft bekanntlich nicht. Sie bestreitet ihre Heimspiele in der "Western Conference Season" in Duisburg. Mit einer Ausnahme in der kommenden Spielzeit. Mit Heimspielen, die nicht in der eigenen Stadt stattfinden, sind die Düsseldorfer nicht allein. So findet die Begegnung mit Köln in Aachen statt. Das Gastspiel in Frankfurt...

  • Oberhausen
  • 04.04.24
  • 1
Sport
Am Wochenende vom 22. bis 23. Juni findet im Auestadion in Wesel das erste Flag-Football-Turnier der Rhine Flags Wesel statt. | Foto: pixabay

American-Football
Erstes Flag-Football-Turnier in Wesel

Auch in der Stadt Wesel ist der Hype des American Footballs angekommen. Daher wird am Wochenende des 22. und 23. Juni das erste Flag-Football-Turnier im Auestadion der Stadt Wesel stattfinden. Dieses internationale Turnier wird von den Wesel Rhine Flags selbständig ausgerichtet. Los geht es bereits um 10 Uhr. Die Wesel Rhine Flags, sind die Flag-Football-Abteilung im Weseler TV. Als ein paar Freunde, die verrückt nach dem Sport American Football sind, haben sie sich zusammengetan, um ihre...

  • Wesel
  • 10.05.19
  • 1
  • 1
Sport
6 Bilder

Mülheim Shamrocks Frauen Deutscher Meister

Die Mülheim Shamrocks haben es endlich geschafft! Deutscher Meister der Ersten Damenbundesliga 2014! Nachdem sich das Team zu Anfang des Jahres völlig neu zusammengwürfelt hat und unfassbar viel Arbeit in den Aufbau und das Zusammenspiel gesteckt wurde, tragen "Blood, Sweat and Tears" endlich ihre Früchte. In einem hammerharten, schnellen aber vor allem auch fairen Spiel in Crailsheim, begegneten die Shamrocks dem siebenfachen Meister Berlin Kobra Ladies ein zweites Mal nach dem ersten...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 29.09.14
  • 1
Sport
3 Bilder

American Football für Frauen!!

Wetterbericht für's Wochenende schon gecheckt und gehadert? Regenwahrscheinlichkeit, Temperatur nicht im Wohlfühlbereich? Kennen wir. Kennen wir zu Genüge. Das Gefühl, wenn der Regen durch die Kleiderschichten kommt. Die Kälte, der Matsch. Auch das kennen wir. Manche lieben es. Andere hassen es. Aber sobald es losgeht, ist die Kälte weg, Du spürst dein Blut. Und nichts in der Welt kann die heiße Dusche nach dem Training toppen und das Gefühl, mit Deinem Team wieder etwas mehr geschafft zu...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 31.10.13
Kultur
4 Bilder

That's America! Annas tolle Zeit als Gastschülerin in Hagerstown

Bald ist Homecoming – juhu! Meine Gastschwester Sarah steckt mich mit ihrer Begeisterung an. Die Vorfreude der Schüler auf das erste große Ereignis an meiner High-School in Hagerstown ist riesig. Aber was soll das sein: „Homecoming“? Der Start der neuen Football-Saison oder einfach einen ganzen Tag lang Show und Party vom Feinsten? Oder alles oder mehr? Und warum ist das für die Schüler an jeder High-School in Amerika ein so wichtiges Ereignis? Ich habe jedenfalls die Chance es...

  • Wesel
  • 04.11.10
  • 2
Sport
Deutsche Nationalmannschaft der Frauen im American Football | Foto: Andreas Gebeck
5 Bilder

Auf dem Weg zur American-Football Women's World Championship in Stockholm

Frau Janßen freut sich ein Bein ab und hat Körper... Der dritte und letzte Tag in Strausberg geht seinem Ende zu und ich bin geschafft. Die zwei täglichen Trainingseinheiten in der prallen Sonne haben mich einfach dahingerafft. Nicht nur dass der erste Tag mit Anreise, Theoriestunden, Trainingseinheiten und Videoanalysen für mich knappe 13 Stunden gedauert hat, am zweiten und dritten Tag ging es nicht minder flott weiter. Nachdem am Freitag das praktische Training noch ein wenig chaotisch war,...

  • Wesel
  • 28.06.10
  • 1
Sport
Der Nationalmannschaftshelm...
2 Bilder

Weltmeisterschaft in Schweden, Abschlussprüfung und viel zu wenig Zeit!

Weltmeisterschaft in Schweden, Abschlussprüfung und viel zu wenig Zeit! Heute ist schon Montag und in nur vier Tagen geht es los ins Trainingscamp in Strausberg. Wo in aller Welt bleibt nur die Zeit? Gerade waren es noch Monate bis zur WWC, der Womens World Championship im American Football in Schweden, dann noch viele lange Wochen und jetzt rennt mir die Zeit nur so davon!! Morgen steht noch meine allerletzte, absolute Abschlussprüfung bevor. Morgen Nachmittag um drei habe ich alles hinter mir...

  • Wesel
  • 21.06.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.