Ausland

Beiträge zum Thema Ausland

Ratgeber

Höhe der Haftpflichtversicherung prüfen
Mietwagen im Urlaub: Unzureichenden Versicherungsschutz vermeiden

Ein Mietwagen gehört für viele Reisende zum Urlaub dazu. Doch Vorsicht: Der Versicherungsschutz ist im Ausland nicht automatisch so umfangreich wie daheim. „Deshalb sollte man den Mietwagen frühzeitig und am besten von Deutschland aus buchen. Das ist in der Regel stornierbar und deutlich günstiger als eine Buchung vor Ort. Und es bietet die Zeit, vorab das Kleingedruckte zu lesen“, sagt Karin Bordin, Leiterin der Verbraucherzentrale NRW in Wesel. „Bei der Kfz-Haftpflichtversicherung ist...

  • Wesel
  • 27.03.23
LK-Gemeinschaft
Der Kreis Wesel startet durch - mit Jessica Andrischack-Schützmann, Pätrick Preuß und Melanie Ujma (Projektleitung) von FachWerk.KreisWesel. | Foto: Stadt Wesel

Perspektiven im Kreis Wesel
"Durchstarten in Ausbildung und Arbeit"

Im Oktober 2021 startete die Umsetzungsphase der Landesinitiative "Durchstarten in Ausbildung und Arbeit" bei der FachWerk.KreisWesel gGmbH. FachWerk ist der durchführende Bildungsträger für den linksrheinischen Teil des Kreises Wesel. Die Landesinitiative richtet sich an junge Geflüchtete im Alter zwischen 18 und 27 Jahren, die aufenthaltsgeduldet, –gestattet oder bereits -genehmigt sind, sowie an Menschen aus dem europäischen Ausland. Für individuelle Lebenssituationen Das Projekt verfolgt...

  • Wesel
  • 21.01.22
Ratgeber
Foto: Pixabay

Autofahrt ins Ausland: Das gilt es zu beachten!

Der Sommer steht vor der Tür und somit auch die Urlaubszeit. Für die, die mit dem Auto unterwegs sind,  haben wir ein paar wichtige und skurrilere Regeln in einigen beliebten Reisezielen der Deutschen rausgesucht. Beachtet auch die länderspezifischen Checklisten am Ende des Textes, anhand derer ihr sehen könnt, was es in eurem Urlaubsland zu beachten gilt. Allgemein gilt sowohl im Inland als auch im Ausland, dass man immer einen gültigen Personalausweis oder Reisepass und einen gültigen...

  • 09.06.18
  • 2
  • 2
Überregionales
2 Bilder

Gedankenspiel sieben - Wir dürfen endlich wieder deutsch sein ........... Hääh?

Also ich weis ja nicht, wie es euch so geht mit eurer nationalen Identität, aber ich war schon immer deutsch. Jawoll, von Geburt an! Bin ich da jetzt stolz drauf?  Weis nicht,  ist ja nicht mein Verdienst,  hab ich mir nicht ausgesucht,  war purer Zufall ... Hab ich aber auch noch nie ein Problem mit gehabt. Weder im Ausland noch mit Ausländern HIER im Land.  Verstehe immer nicht, warum manch deutscher von nicht-deutschen angefeindet wird ...... Aber ich kann mich halt auch benehmen. Da hat...

  • Wesel
  • 08.03.16
  • 51
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.