Begeisterung

Beiträge zum Thema Begeisterung

Kultur
12 Bilder

Burlesque
💃 Ein unterhaltsamer Abend mit coolen Jungs und heißen Mädchen :-) 💃

Deutschlands erfolgreichste Burlesque-Revue hat Station im altehrwürdigen Theater am Park in Bad Oeynhausen gemacht. The Firebirds ist eine Rock-’n’-Roll-Band aus Leipzig. Sie besteht aus fünf Musikern, die Lieder aus den 1950er und 1960er Jahren covern und dabei neu interpretieren. Es ist der Mix aus Musik der Firebirds, der heißesten Rock´n Roll- Formation Deutschlands und international erfahrenen charismatischen Damen, die mit einem Hauch Frivolität, einem Schuss Nostalgie und einer Prise...

  • Wesel
  • 19.03.24
  • 9
  • 5
LK-Gemeinschaft
28 Bilder

35 Jahre Erfolgsgeschichte
Starlight Express in Bochum

Am 12. Juni 1988 Starlight Express - Eine Erfolgsgeschichte feierte seine Uraufführung. Über 13 Millionen Besucher zählte Starlight Express in Bochum bereits und mit mir waren 9 Bürgerreporter dabei. von wegen schlafen.... mit dieser Situation die alle Eltern kennen beginnt dieses Musical aus dem Off Ein Kind soll ins Bett gehen, natürlich will es nicht muss aber doch. In seinem Traum spielt es weiter und reist zur Weltmeisterschaft der internationalen Züge. Mittelpunkt ist die veraltete...

  • Wesel
  • 18.08.23
  • 14
  • 5
LK-Gemeinschaft
10 Bilder

♪♫♪♫♪ Tina Turner - Simply the Best ♪♫♫♪♫♪

  Mit ganz viel Vorfreude und Begeisterung machte ich mich auf den Weg nach Essen, ins Collosseum, diesem wunderschönen Theater, wo an diesem Abend die Geschichte des internationalen Superstars Tina Turner als Musical auf der Bühne präsentiert wurde. Tina Turner, als Anna Mae Bullock 1939 geboren, lernte 1958 Ike Turner und seine Band Kings of Rythm kennen und wurde Backgroundsängerin. Ike gab ihr den Namen Tina und nanne seine Band um in Ike und Tina Turner. Drogen- und Alkoholprobleme Ike...

  • Essen-Nord
  • 07.04.18
  • 20
  • 20
Kultur
6 Bilder

Irischer Abend mit GLENGAR im SCALA Kulturspielhaus

Fritz „Fiddle“ Wesemann und Peter „Paddy“ Schmalöer nahmen das Publikum bereits zum 3. Mal mit auf eine musikalische Reise nach Irland. Das Irische Folk-Duo GLENGAR aus Dülmen , 1998 gegründet, steht sowohl für irische Traditionals wie Jig’s, Reel’s und Hornpipes, als auch für gefühlvolle Balladen und schmetternde Sauf- und Rauflieder zum Mitsingen. Nur mit einer Zugabe durften Glengar nach drei Sets die Bühne unter begeistertem Aplaus verlassen. https://www.youtube.com/watch?v=JmILvYLn_KA...

  • Wesel
  • 18.02.17
  • 17
  • 14
Kultur
12 Bilder

LANKO im SCALA am 7. Januar - ein toller Jahresbeginn!

Ich geb's zu, ich bin Wiederholungstäter! ;-) Aber diese Band, ihre Musik, ihre mitreißenden Solos, das Zusammenspiel, ist einfach klasse! Nicht nur Blues, Rock, Eigenkompositionen und finnischer Tango in bekannter Manier auch leise Töne, ganz neu unplugged, wurden wunderbar präsentiert. Es war wieder eine tolle Mischung der 5-köpfigen Gruppe. kleine, ältere Aufnahme: https://www.youtube.com/watch?v=sH2xnIVIHBI&list=PL9cKs3AQNFBuEBTRSlHam-YeUi6jbQ2EY Ein Super Abend! Danke!

  • Wesel
  • 08.01.17
  • 14
  • 10
Kultur
14 Bilder

LANKO im SCALA - eine heißes Konzert in cooler Location am 15. April

Ihr habt's vielleicht gelesen, das Neujahrskonzert musste leider aus gesundheitlichen Gründen nach der ersten Hälfte abgebrochen werden. http://www.lokalkompass.de/wesel/kultur/musikband-lanko-im-scala-am-9-januar-2016-d614596.html Bassist Bert Thompson ist glücklicherweise wieder fit. Wie versprochen nun das Zusatzkonzert in Wesels "Wohnzimmer" und zwei liebe LK-lerinnen haben mich begleitet! ;-) Blues, Rock und finnischer Tango ! Die Musik reißt mit - es wurde geklatscht und getanzt. Eine...

  • Wesel
  • 16.04.16
  • 15
  • 11
Sport
75 Bilder

Mountainbiker Paul hat den Landeskader fest im Visier

Ende 2011 fiel Familie Mölls-Hüfing aus Hamminkeln beim Frühstück in einem Zeitungsartikel im Weseler auf, das die RG Haldern auch ein Kinder Fahrradtraining anbietet. Da nicht nur Paul, sondern auch Vater Rüdiger aktiv Radsportbegeistert ist, nahmen Vater und Sohn einfach mal an einem ersten Schnupper-Training teil. Paul war sofort Feuer und Flamme und wurde mit sieben Jahren Mitglied der Radsportgemeinschaft Haldern 03 e. V. Paul trainierte zuerst noch mit einem Kinder-Mountainbike in der...

  • Wesel
  • 06.01.16
Kultur

Die Liebe und der Wahnsinn

Es wird erzählt, dass alle Gefühle und Qualitäten des Menschen einmal ein Treffen hatten. Als die Langeweile zum dritten Mal gähnte, schlug der Wahnsinn vor: "Lasst uns Verstecken spielen." Die Intrige hob die Augenbraue und die Neugierde fragte: "Verstecken, was ist denn das?" "Das ist ein Spiel." sagte der Wahnsinn. "Ich schließe meine Augen und zähle von 1 bis 1.000. Inzwischen versteckt Ihr Euch. Wenn ich das Zählen beendet habe, wird der Letzte, den ich finde, meinen Platz einnehmen, um...

  • Wesel
  • 26.08.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.