Biker

Beiträge zum Thema Biker

Vereine + Ehrenamt

Biker-Gottesdienst
Biker und der christliche Glauben

Lackhausen. „Fahre nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann“ lautet ein Spruch, den man oft in Zusammenhang mit Motorradfahrern hören kann. Der christliche Motorradclub „Holy Riders“ ist aber der Meinung, dass es mehr als einen Schutzengel braucht, nämlich die Bibel und den Glauben an Jesus Christus. So wie ein Baum nur mit einer tiefen Verwurzelung stark sein kann und jedes Boot einen Heimathafen haben sollte, so lautet das Selbstverständnis der „Holy Riders“, dass jedes Clubmitglied...

  • Wesel
  • 27.07.21
Kultur
Am Sonntag, 6. September, laden die "Holy Riders" gemeinsam mit der Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Wesel-Lackhausen zu einem Motorrad-Gottesdienst ein. (Symbolfoto) | Foto: LK-Archiv: Stefan Reimet

"Holy Riders" laden am Sonntag, 6. September, 10.30 Uhr, ein
Motorrad-Gottesdienst in Wesel-Lackhausen

Lederkluft, heiße Öfen und Gottesdienst - wie passt das zusammen?! Der Motorradclub "Holy Riders" ist überzeugt, dass christlicher Glaube und die Liebe zum Motorrad kein Widerspruch ist. Im Gegenteil. Wer sicher unterwegs sein und ans Ziel kommen will, braucht mehr als einen Schutzengel und eine Roadmap. Daher veranstaltet der Club gemeinsam mit christlichen Kirchen und Gemeinden überall in Deutschland Biker-Gottesdienste, am Sonntag, 6. September, nun auch in Wesel-Lackhausen. Dabei herrscht...

  • Wesel
  • 28.08.20
Sport
5 Bilder

24 Stunden Biker Rhein Power in Duisburg

Mitten im Herzen des Ruhrgebiets fand am 02./03. August 2014 eines der größten NONSTOP MTB-Rennen in Europa statt. Über 3500 Teilnehmer waren in Einer- bis Achter-Teams permanent auf einem 8,5 Km langen Rundkurs im Landschaftspark Nord unterwegs und genossen die einzigartige Atmosphäre des zum Industriedenkmal umgebauten Hüttenwerkes. Es siegte das Team mit den meisten Runden bzw. gefahrenen Kilometern. In diesem Jahr nahm der Hamminkelner SV mit einem Vierer und Achter Team dort Teil. Der Spaß...

  • Wesel
  • 11.08.14
  • 1
Politik
2 Bilder

BOB - Bilder mit Bikern

Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen des Frühjahrs lassen die unterschiedlichsten Frühlingsgefühle aufkommen. Die Menschen nutzen die erwachende Natur, machen Ausflüge und lassen den Sonnenschein auf sich wirken. Diese Auswirkungen spüren wir Brüner Bürgerinnen und Bürger auch – so zum Beispiel durch ein vermehrtes Aufkommen von Motorradfahrern und Motorradfahrerinnen – allein, in der Gruppe und auch mit Beifahrer-Innen. Auf die damit einhergehende Verkehrs- und Lärmbelastung wollen wir mit...

  • Hamminkeln
  • 09.03.14
  • 4
Natur + Garten
Biker-Treff in Dinxperlo
31 Bilder

15.04. 2011 Besuch Wochenmarkt in Dinxperlo (NL)

Nicht weit von Wesel entfernt grenzt Westfalen mit den Städten Bocholt und Borken an die Niederlande. Viele Weseler und Niederrheiner machen sich am Wochenende (freitags oder samstags) auf den Weg, um z.B. den „urigen“ Markt in Dinxperlo (bei Bocholt-Suderwick) zu besuchen. Dieser Wochenmarkt muss eine besondere Anziehung besitzen. Wie lässt es sich sonst erklären, dass so viele Fahrzeuge mit Kennzeichen WES, BOR, OB, DU, usw. überall in diesem übersichtlichen Ort der Gemeinde Aalten parken?...

  • Wesel
  • 16.04.11
Kultur
Wir kommen!
2 Bilder

Jetzt kann der Sommer kommen

Jedes Jahr aufs Neue habe ich gehadert, geliebäugelt und mir Gedanken gemacht, die ich dann doch wieder verworfen habe. Jetzt endlich gab es die einmalige Chance, dieses tolle Motorrad zu erwerben und das habe ich getan. Seit 15 Jahren bin ich nicht mehr gefahren und habe schon ein wenig Respekt. Ich denke, ich nehme noch ein oder zwei Fahrstunden und dann kanns losgehen. Vielleicht treffen sich die Lokal-Biker? Ich würde mich freuen.

  • Essen-Süd
  • 07.02.11
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.