Bildergalerie aus Wesel: Aktuelle Fotos und Bilder

5 Bilder

Duisburger ELVIS 1

Peter Reiss
Peter Reiss | Duisburg | vor 6 Stunden, 9 Minuten

Duisburg: Königstraße | Am Mittwoch jährte sich der Todestag von Elvis Presley zum 40. Mal. Das war für das Duisburger Double NEVREZ CALISKAN Anlass in der Fußgängerzone von Duisburg  ein kleines Erinnerungskonzert an den großen Rock'n'Roller der 50.er bis 70.er Jahre zu geben. Nevrez, bekannter Elvis-Imitator und weit über die Grenzen von Duisburg bekannt, konnte die Passanten mit seinem Auftritt begeistern. Das TV - Team von WDR 3 zeichnetefür die...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
134
77
77
44 Bilder

Zwischen Bangen und Hoffnung - Wir sind gespannt auf Ihre Bilder vom miesen Feriensommer! 7

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Hamminkeln | vor 16 Stunden, 36 Minuten

"Sommer 2016 - und ich war dabei!" So betitelte Lokalkompass-Bürgerreporter Axel Schepers aus Hamminkeln am 22. Juli des vergangenen Jahres sein Sonnenscheinfoto. Natürlich brachte Axel damals seinen Missmut über das bis dahin bescheidene Wetter zum Ausdruck. Was der Hamminkelner vor rund einem Jahr kaum ahnen konnte: Der Hochsommer 2017 kommt noch bescheidener daher als sein Vorgänger. Nämlich bislang eher kalt und...

5 Bilder

Weltweiter Fotowalk findet in Wesel statt 9

Christian Thieme
Christian Thieme | Wesel | vor 1 Tag

Wesel: Zitadellen-Haupttor | Jedes Jahr veranstaltet der US-amerikanische Fotograf Scott Kelby den WorldWide Photowalk und ruft dabei internationale Fotografen dazu auf, einen regionalen Fotowalk zu veranstalten. Bei diesem Event finden sich am selben Tag zehntausende von fotobegeisterten zusammen, um die schönsten Plätze in ihrer Umgebung zu erkunden. Am Samstag, den 7. Oktober 2017 macht der WorldWide Photowalk auch in Wesel am Niederrhein Station....

103 Bilder

8. US-Car-Treffen auf ehemalige Zeche "Fürst Leopold" in Dorsten - 13.08.2017

Harald Buhners
Harald Buhners | Wesel | vor 2 Tagen

Na sowas ... - meine Frau hatte mich auf dieses US-Car-Treffen aufmerksam gemacht, aus der Tageszeitung! Dabei gehe ich mit meinem Oldtimerspleen meiner Familie oft auf den Keks. Ihr Vorschlag - Sie selbst, unsere Tochter und unser Hund gehen in die dortige Eisdiele und unser Sohn und ich schauen uns die Autos an - Respekt! An diesem schönen Sommertag waren wir also zum ersten Mal auf der ehemaligen Zeche "Fürst Leopold" auf...

18 Bilder

Lokales aus Wesel - Sehenswürdigkeiten: Zitadelle, Yachthafen, alte Eisenbahnbrücke und ein Eis 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | vor 3 Tagen

Wesel: Zitadelle | Wesel 22. Juli 2017 Wohlfühlorte Hier bin ich gerne weil... Überall da, wo Wasser ist, alte Gemäuer (für die interessiere ich mich besonders) und natürlich auch Natur, da fühle ich mich besonders wohl! So wird es keinen wundern, dass es mir in Wesel am Rhein, an der alten Zitadelle und am Yachthafen ganz besonders gefallen hat! Denn das sind so Orte, wo man die Seele baumeln lassen kann und neben dem...

11 Bilder

Der Himmel über Wesel verspricht bunt zu werden !

Sascha Hübers
Sascha Hübers | Wesel | vor 3 Tagen

Wesel: Flugplatz Römerwardt | Die Luftsportfreunde Wesel-Rheinhausen laden am 09. und 10. September wieder zum größten Flugtag der Region ein.  Die Organisatoren der diesjährigen Flugtage befinden sich im Endspurt. Das 9-köpfige Team um den 1. Vorsitzenden Achim Strobel und Fluglehrer Sascha Hübers hat viel zu tun. Vor allem das Genehmigungsverfahren ist in den letzten Jahren immer aufwendiger geworden.Der Verein setzt hier auf enge Zusammenarbeit...

36 Bilder

TIPP !!! ÜBERWASSER-LAUF IN MÜNSTER TIPP !!! 7

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | vor 3 Tagen

Münster: Innenstadt | In diesem Jahr werden wieder von Juni bis Oktober die alle 10 Jahre stattfindenden Skulptur Projekte im gesamten Stadtgebiet von Münster gezeigt. Die von internationalen Künstlern zusammengetragene Open-Air Ausstellung wird von der Beliebtheit des Publikums von einer besonderen Attraktion beherrscht. Dabei handelt es sich um die Installation "On Water" von AYSE ERKMEN. Jeder kann, ob  jung oder alt aktiv bei "Skulptur...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Ausstellung im MGH

Ute Zuckermann
Ute Zuckermann | Wesel | vor 3 Tagen

Wesel: Mehrgenerationenhaus | Wir freuen uns sehr, dass wir diesen jungen Künstler für eine Ausstellung in unserem Haus, gewinnen konnten!!! Ein junger Künstler namens Finn Köhntop, der in der Graffiti Szene den Künstlername „RuDone“ trägt, hat 2 seiner Werke auf Leinwand gezogen, um sie in unserem Raum auszustellen. Heute in Dinslaken lebend, hat er mit 14 Jahren die ersten Graffiti Maler kennengelernt, die ihm stark imponierten. Jedoch fing er erst...

4 Bilder

Urlaub in Gardenien, oder: Wie man in vier Ferienwochen (vielleicht) alternative Erholung findet 11

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 08.08.2017

Wissen Sie, was zurzeit das Schlimmste für mich ist? Über Urlaub reden. Und das, obwohl ich ganze vier Wochen nicht zur Arbeit muss, also selber Urlaub habe. Trotzdem: Alle, die in den Ferien nicht zuhause bleiben müssen und an der See, in den Bergen oder in Pusemuckel ihre Freizeit genießen, die kann ich gerade mal für ein paar Wochen lang nicht leiden. Stell dich nicht so an, sagte neulich ein Kumpel. Ihr wart doch...

59 Bilder

40.PPP-Tage - Ein buntes Bild des Vereinslebens in Wesel

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer | Wesel | am 05.08.2017

Der Laune der Vereinsmitglieder bei der Präsentation ihrer Vereine und dem interessierten Publikum, das bei manchem Verein nicht schlecht staunte oder sich zum Mitmachen animieren ließ, konnte das Wetter am Samstag nichts anhaben. So war die Fußgängerzone kunterbunt gefüllt mit Menschen, die was erleben wollten.

14 Bilder

Meine Bitte an ALLE Bürgerreporter/innen: Haltet das Lokalportal sauregurkenfrei! 10

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 05.08.2017

Zack, ab heute Nachmittag isses soweit - vier Wochen Urlaub! Aber ich verabschiede mich nicht ohne Sorge: Die Ferienzeit hat nämlich schon jetzt ein wenig das Feuer aus dem Portal genommen ... Soll heißen: Die Beitragsquote sinkt zurzeit auf gefährliche Niedrigwerte. Deshalb richte ich hier und heute meinen Appell an alle bereitwilligen Bürgerreporter/innen:  Zeigt allen Mitlesern, was Ihr draufhabt und gestaltet das...

12 Bilder

Brügge - Venedig des Nordens 1

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 05.08.2017

Brugge (Belgien): City | Wer an der belgischen Nordsee seinen Badeurlaub genießt, sollte nicht versäumen die flämische Stadt Brügge zu besuchen. Brügge, oft auch Venedig des Nordens genannt, und das wegen der ausgiebigen Wasserführung im Stadtbereich. Dort teilen sich Wasservögel und Touristenboote die Wasserläufe. Der mittelalterliche Stadtkern wurde im Jahre 2000 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt, zudem wurde im Jahr 2002 Brügge zur...

156 Bilder

30. Schützentag Wesel im Rahmen der 40. PPP-Tage

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer | Wesel | am 05.08.2017

Der Bürgerschützenverein Flüren 1895 e.V. richtete den 30. Weseler Schützentag vor der Zitadelle aus. Der Schützentag ist Teil der 40. PPP-Tage. Insgesamt 17 Schützenvereine, begleitet von den Spielmannszügen, marschierten von der Innenstadt bis zur Wiese vor der Zitadelle. Die Königspaare samt Gefolge sowie Ehrengäste aus den Partnerstädten Ketrzyn und Felixstowe wurden in der Aula der Musik- und Kunstschule von...

4 Bilder

Wesel, 4. August - Trotz wechselhaftem Wetter gab es AQUA FUN im RheinBad

Heike Mühlen
Heike Mühlen | Wesel | am 04.08.2017

Wesel: Rheinbad | Als unsere liebe Bürgermeisterin Ulrike Westkamp um 14 Uhr ihre Eröffnungsrede zum 40. PPP-Stadtfest vor höchstens 50 Menschen hielt, hätte ich nicht gedacht, dass es 2 1/2 Stunden später dann doch noch gut 170 geworden sind. Der 11. Aqua Fun Day gestaltete sich wetterbedingt etwas schwierig, Mit dem Wind wechselte auch der Himmel im Viertelstundentakt sein Gesicht. Das hielt das Discoteam ZEPHYRUS jedoch nicht davon ab die,...

132 Bilder

Fotos: Wacken 2017 - Metalkur im Schlammbad (Update - Tag 3) 8

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Schwelm | am 04.08.2017

Die Klischees über Wacken sind alle auserzählt: Kleines Dorf (1850-Seelen), ausverkauft nach wenigen Stunden, Metalfans fallen ein und werden rührend bemuttert von den Bewohnern, manche beklagen (jedes Jahr, seit Jahrzehnten) die verstärkte Kommerzialisierung. Dabei ist Wacken genau das, was man daraus macht: Will man eine enorme Menge an hochwertigen Bands sehen, ist man in Schleswig-Holstein am ersten Wochenende im August...

3 Bilder

Präsenz für den Fall der Fälle: Wie sich das DRK auf die Weseler PPP-Tage vorbereitet

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 01.08.2017

Wesels zweitgrößte städtische Veranstaltung (nach dem Hansefest) steht vor der Tür. Pauken, Plunder, Promenade heißt es vom 4. bis zum 6. August. Die PPP-Tage sind ein beliebter Anziehungspunkt für Besucher von Nah und Fern. Kein Wunder, denn die Stadt Wesel sowie viele Vereine und Verbände hängen sich mächtig rein! So wie der DRK-Ortsverbandes Wesel. Rotkreuzbeauftragter Rainer Keller beantwortete uns einige Fragen zum...

16 Bilder

Glückliches Dinslaken - Unser Kollege Karl Grafen wechselt zum Niederrheinanzeiger 2

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 31.07.2017

Eher ungewöhnlich, dass man nochmal den Job wechselt, wenn man schon 60 Lenze zählt. Doch unser Kollege Karl Grafen ist so einer: Sagt "Tschüss" in Wesel und bereichert ab sofort das Team des Niederrheinanzeigers Dinslaken/Voerde/Hünxe mit seiner unschätzbaren Erfahrung. Karl Grafen wohnt in Voerde und hat so das Geschehen in seiner Heimat genauso im Blick, wie jenes in Dinslaken und in Hünxe. Er wird als Innendienstler...

24 Bilder

Lokales aus Wesel - Hier bin ich gerne, weil... ein sonniger Sommertag an der Rheinpromenade nicht nur in Düsseldorf schön ist! 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 30.07.2017

Wesel: Rheinpromenade | * 22. Juli 2017 Von Brücken Rhein und Schiffen Im letzten Beitrag habe ich schon über einen kurzen Besuch an der Lippe berichtet! Wenn ich auch seit 1979 in Düsseldorf lebe... bin ich nicht nur der Meinung, dass der Rhein hier am schönsten ist... nein, das zu behaupten wäre dann doch etwas vermessen! Am 22. Juli konnte ich mich davon überzeugen, dass der Rhein in Wesel auch sehr viel zu bieten hat! Damit...

39 Bilder

Pre-Pre-Eröffnung des KLEINEN SALONS am SCALA Kulturspielhaus 1

Heike Mühlen
Heike Mühlen | Wesel | am 29.07.2017

Wesel: Scala Kulturspielhaus | Das SCALA Kulturspielhaus lud gestern zur Pre-Pre-Eröffnung seines KLEINEN SALONS und dieser füllte sich innerhalb der ersten halben Stunde bis auf den letzten Platz. Wie gut, dass wir mit unseren Sitzgruppen und Stehtischen auch den Bürgersteig besiedeln konnten...Drinnen wärmte uns nicht nur das Klima sondern auch die Herzen wurden ganz warm, denn wir lauschten Jutta Rautenberg, die mit ihrer kräftigen Soulstimme eigene...

14 Bilder

Hier bin ich gerne, weil... Hier kann man die Seele getrost baumeln lassen! 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 26.07.2017

wesel: Entspannung | * 22. Juli 2017 an der Lippe in Wesel Sonntag Mittag... und diese Fotos entstanden auch hier! Hier bin ich gerne, weil... Urlaub schon lange für mich nicht machbar ist!!! Ich meine diesen Urlaub, mit in andere Länder fahren oder fliegen... davon kann ich nur träumen! Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!? Es sind doch nicht die Urlaube in ferne Länder, die für Erholung sorgen......

21 Bilder

Mitmachen: #LocalFeet an bekannten Orten - Laden Sie Ihre Füße-Fotos unter diesem Beitrag hoch 19

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 26.07.2017

Heike Mühlen ist noch nicht lange Mitglied der Lokalkompass-Community. Doch die überzeugte Facebookerin wartet nur auf ihre Chance, das Portal mit einer tollen Idee zu überraschen. Und tolle Ideen hat sie! So füllt sie ihre Seite bei Facebook seit einigen Tagen mit der witzigen Serie #LocalFeet. Ihre Idee dabei: Heike macht ein Foto ihrer Füße an einem Ort, den sie gerade besucht (siehe erstes Foto zum Beitrag). Diese...

6 Bilder

Jungschützen feiern im Doppelpack: Viel Schaum und Party am 4./5. August in Brünen

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 25.07.2017

Bereits zum zehnten Mal veranstalten die Jungschützen Brünen ein Partywochenende. Gefeiert wird diesmal am Freitag und Samstag, 4. und 5. August, und zwar getreu dem Motto "Brünen bebt! Das ultimative Partywochenende!!!!" an beiden Tagen in der Reithalle Brünen an der Bergstraße. Am Freitag, 4. August, findet die Ü-25 Party und am Samstag, 5. August, die Schaumparty statt. Ü-25-Fete am Freitag Der Einlass zur...

1 Bild

♥ Bitte Platz nehmen ♥ 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 25.07.2017

Wesel: Sitzplätze | Schnappschuss

6 Bilder

Ärztlich bestätigt: Das Spenden-Laufteam des Weseler/Xantener ist fit

Denise Brücker
Denise Brücker | Hamminkeln | am 24.07.2017

Einmal bitte zum Belastungs-EKG und Herz-Ultraschall. Beim Laufteam des Weseler/Xantener geht es nicht nur darum, die Läufe zu absolvieren. Die Gruppe trainiert gemeinsam, auch unter Anleitung, und einmal hieß es Check-Up im Marienhospital. Denn wer trainiert, belastet sein Herz, wer stark trainiert, belastet es stark. „Wir haben die Läufer ans Belastungs-EKG angeschlossen und einen Ultraschall vom Herzen gemacht“,...

5 Bilder

ACHTUNG, Buchsbaumzünsler: Die zweite Generation macht sich an Euern Pflanzen zu schaffen! 12

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 23.07.2017

Kleiner Schock bei der Gartenarbeit: Klammheimlich hat der Buchsbaumzünsler seine zweite Attacke gegen das Gartengrün gestartet. Mehr oder weniger zufällig habe ich's entdeckt, als ich schadhafte Zweige an den Pflanzen kontrollierte. Erst war's nur eine Vermutung, als ich die angefressenen Blätter entdeckte. Doch mit dem intensiven Check kam die Erkenntnis: Die nächste Generation Zünsler hat die Buchsbäume befallen! Und...