Bildergalerie aus Wesel: Aktuelle Fotos und Bilder

4 Bilder

Kripo in Kleve und Wesel überführt Issumer Einbrecher-Duo: Über 90 Delikte in beiden Kreisen

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 17 Stunden, 35 Minuten

Die Polizei in Nordrhein-Westfalen und ihre Unterbehörden können in jüngster Zeit nicht gerade mit Erfolgsmeldungen glänzen: Straßenkriminalität, Einbruchsquote, Drogendelikte - durch die Bank kritische Baustellen. Am unteren Niederrhein ist das anders: Die Kreispolizeibehörde Wesel konnte beim Landesvergleich im Bereich Einbrüche vor einigen Wochen eine Aufklärungsquote von über 20 Prozent vorweisen. In Zusammenarbeit...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
136
127
76
68
3 Bilder

Rate mal wer hier parkt 26

Imke Schüring
Imke Schüring | Wesel | vor 1 Tag

Diese beiden tollkühnen Gesellen wurden heute auf dem Parkplatz vor dem Rewe Markt an der Kurt-Kräcker-Straße gesichtet. Ob sie wohl etwas einzukaufen hatten oder ihnen einfach nur der Sinn nach einem erfrischenden Pfützenbad stand, war in der Kürze der Zeit nicht zu ermitteln, denn obwohl unsere zwei gefiederten Freunde einen sehr zutraulichen Eindruck vermittelten, waren sie ihrerseits zu keiner verbalen Stellungnahme...

7 Bilder

Ratespass in Düsseldorf - Wo war ich hier gewesen? - Was ist hier zu sehen??? 35

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 24.04.2016

Wesel: Berliner Platz | * Wo war ich? Was ist das? Wer weiss es? Bitte löst das Rätsel! AUFGELÖST!!! Danke fürs Mitraten! ♥ Bin mal gespannt, wer das errät!? Es folgen bald noch mehr Bilder! Lieben Gruss von Bruni

4 Bilder

Smartphones sind die Pest der Neuzeit / ein total subjektiver Beitrag über dummes Gedaddel 28

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 23.04.2016

Die Entwicklung ist krass! Bei den Bilanzpressegesprächen der Polizei ist immer öfter die Rede von Ablenkung durch Handys und Smarthpone-Gedaddel am Steuer. Die traurige Erkenntnis dahinter: Unfälle, verursacht durch derartige Aktivitäten am Steuer, gehören heute zum Alltag auf den Straßen. Was lehrt uns das? Zunächst einmal, dass die offiziell verkündeten Erkenntnisse der Polizei nicht im Denkzentrum der...

47 Bilder

Christel Lechners Alltagsmenschen in Rees: Ein Eldorado für Fotografen und Rheingucker! 26

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Rees | am 23.04.2016

Rees: Promenade | Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung haben wir uns die wirklich toll ausgearbeiteten Skulpturen in Rees angeschaut. Insgesamt 23 Standorte gibt es - am Rhein, auf der Promenade, dem Marktplatz, in der Stadt und am Teich. Bei frischem Wind und einem schönen Sonne-Wolken-Mix haben wir Euch viele "Appetitanreger" mitgebracht. Neben dem Schirmträger, den Surf-Mädels und den Warmduschern ;-) hat es mir besonders die Dame mit...

7 Bilder

Ratespass in Düsseldorf - Wo war ich hier gewesen? - Wer hat eine Ahnung??? 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 23.04.2016

Wesel: Berliner Tor | * Wo war ich? Was ist das? Wer weiss es? Bitte löst das Rätsel! Das Rätsel ist gelöst!!! ;-))) Bin mal gespannt, wer das errät!? Es folgen bald noch mehr Bilder! Lieben Gruss von Bruni

4 Bilder

EselRock 2016 – Im Heubergpark geht’s wieder rund 1

Peter Siebertz
Peter Siebertz | Wesel | am 22.04.2016

Wesel: Heubergpark | Mehr als 100 ehrenamtliche Helfer hatten sich im Besprechungsraum der Sparkasse Niederrhein eingefunden. Sie wurden von Christopher Ott, Vorstandsmitglied des Eselrock e.V. und Martin Arnemann, Sicherheitskoordinator, in das Sicherheitskonzept der Veranstaltung eingewiesen. Das Interesse der Jugendlichen an der Mitarbeit war wieder sehr groß. Allein 15 neue Mitglieder haben sich für die Mitarbeit in der EselRock-Crew...

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

's-Heerenberg: Kasteel Huis Bergh 8

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | am 19.04.2016

Emmerich 's-Heerenberg: : Kasteel Huis Bergh | 's-Heerenberg und das Kasteel , wenige Kilometer nördlich von Emmerich, sind immer einen Besuch wert. Westlich von 's-Heerenberg hinter der Ortschaft Stokkum liegt ein ausgedehntes Waldgebiet, es bietet sich für Wanderer und Radfahrer geradezu an. Zur Kasteel-Geschichte: Die Burg, oder ist es ein Schloss, mal so mal so, in den Niederlanden als eine der größten Wasserburgen bezeichnet, liegt am westlichen Rand der Stadt...

9 Bilder

Giftköder in Flüren (oder anderswo) und was man dagegen tun kann - ein Interview 4

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 19.04.2016

In Flüren und Umgebung leben Hunde-Besitzer in ständiger Sorge: Nicht zum ersten Mal haben Tierhasser Giftköder ausgelegt. Die Bürger sind alarmiert, bei Lokalkompass und Facebook sind intensive Warnaktionen angelaufen. Erst im Dezember postete Vera Langenberg aus Flüren in der Facebook-Gruppe "Flüren ist mein Zuhause": "Seit zirka vier Wochen werden mit stark zunehmender Tendenz flächig Giftköder ausgelegt!" Ihr Hund...

48 Bilder

Der Wettergott hat ein Herz für Narren 4

Jörg Schlütter
Jörg Schlütter | Wesel | am 18.04.2016

Der eigentliche Rosenmontagsumzug wurde aufgrund der Sturmwarnung auf den 17.04.2016 verschoben. Der Wettergott hatte ein Einsehen und unterstützte dies mit Sonnenschein für die Zeit des Umzugs und der späteren Wagen und Fußgruppenauszeichnung. Viel Spass beim sehen

87 Bilder

Karneval im April 6

Michael Gertzen
Michael Gertzen | Wesel | am 17.04.2016

Große Bildergalerie vom Weseler Karnevalsumzug in der Innenstadt. Wünsche viel Spaß Michael.Gertzen@googlemail.com

38 Bilder

Teen und Twen Party - 70er Jahre-Revival im Scala Kulturspielhaus 2

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | am 16.04.2016

Zur zweiten Auflage einer 70er Jahre-Party hat Norbert Schulters für den letzten Samstag eingeladen. Zur Erinnerung an alte Zeiten, in der eine junge Clique ab 1969 in einem Flürener Partykeller regelmäßig Party machte. Aufgrund der leider zeitgleich stattfindenden Musikveranstaltungen in neun Weseler Kneipen rund um den Kornmarkt war die Party im Scala diesmal nicht halb so voll wie im Jahr zuvor; die Stimmung war aber...

4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Eine Frage zu deiner Region - Teil 1 vom Niederrhein 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Wesel | am 14.04.2016

Wesel: Niederrhein | Ein weißer Storch aus Syrien floh, vom Krieg allmählich müd geworden Nun nahm er Kurs Richtung Westen, Vergessen ist das Leid und Morden, steht nun auf einem Bein, den festen. Noch ist er allein und wird nicht froh. Der Storch verteidigt sein neues Domizil gegen alle Konkurrenten und er wartet auf seine Holde, die noch auf der langen Reise vom Nil zum Storchennest unterwegs ist. Wo muss sie hin? Beweist mir, dass...

9 Bilder

Mutterschafliebe 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 13.04.2016

13.04.2016 Wechselhaft, aber warm - so zeigten sich die vergangenen Tage am Niederrhein. Bei unserem Spaziergang entdeckten wir auf einem abgeteilten Wiesenstück eine kleine Anzahl an Mutterschafen mit ihren jungen Lämmern. Auch wenn die Bilder recht possierlich wirken, sollen sie nicht darüber hinwegtäuschen, daß auch nach Ostern zahlreiche Lämmer bereits nach wenigen Wochen geschlachtet werden. Hier eine kleine Auswahl...

3 Bilder

RTGW-Feier zum "Anrudern", Bootstaufen und weitere von der Sonne beschienene Zeremonien

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 12.04.2016

Bei bestem Frühlingswetter eröffnete die Ruder- und Tennisgesellschaft die Saison mit dem traditionellen Anrudern öffnet. Gut 40 Sportler waren auf dem Wasser: Zum einen ruderten die Erwachsenen von Orsoy nach Wesel, während der Rudernachwuchs im Weseler Yachthafen trainierte. Nachdem die Boote verstaut und die Sportler mit Würstchen, Kaffee und Kuchen gestärkt waren, begann der offizielle Teil. Abteilungsvorsitzender...

26 Bilder

Angst vor dem Wolf? Nein! Unbegründet! Mein Besuch beim wohl renommiertesten Wolfexperten - bei Jos de Bruin 12

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Sonsbeck | am 11.04.2016

Sonsbeck: Wolf Auffang | Der Wolf gilt als Regulator im Ökosystem, er sorgt in den Wäldern für einen gesunden Wildbestand, reißt hauptsächlich alte und kranke Tiere. Dem Menschen gegenüber ist der Wolf scheu, ich würde sagen: friedlich. Er geht dem Menschen aus dem Weg, stellt im großen und ganzen keine Gefahr für den Menschen dar. Gesunde Wölfe greifen keine Menschen an, die Angriffe von Wölfen auf Menschen sind äußerst selten, kaum erfassbar...

104 Bilder

Techno Classica Essen 2016 - Oldtimer Messe international 3

Harald Buhners
Harald Buhners | Wesel | am 11.04.2016

Hallo und Guten Tag! Sind Sie autobegeistert? Mögen Sie Oldtimer? Dann ist die Techno Classica genau das Richtige! Für meinen Sohn (13) und mich jedenfalls. Leider war heute, Sonntag, der 10. April 2016 der letzte Tag. Na ja - Oldtimer - darunter versteht mein Sohn oft etwas ganz anderes als ich ... Meinen Führerschein habe ich auf einem Audi 80 B2 Diesel gemacht. Für meinen Sohn schlichtweg ein Oldtimer. Auf diese Idee...

73 Bilder

An Tagen wie diesen ... Schlager-Frühlingsfest in der Feldmark 2

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer | Wesel | am 10.04.2016

Mit Kind und Kegel kamen die Feldmarker auf den Marktplatz geströmt. Das Wetter, aber vor allem das tolle Programm waren ein Erfolg. Als die Schlagergrößen – Markus Becker, Andy Andress, Denny Fabian, Ina Colada, Nico Gemba und Neon - ihr Repertoire darboten, blieb niemand mehr ruhig auf den Bänken sitzen, vor der Bühne wurde mit erhobenen Armen mitgesungen, ganz gleich, welcher Star gerade oben stand. Das Fest bot für...

4 Bilder

Die Spargelsaison wurde eröffnet.

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 10.04.2016

Mit seinem historischen Zug eröffnete der Historische Schienenverkehr die diesjährige Spargelsaison. Der Zug fuhr vom Rhein einmal zum Bahnhof und zurück. In Höhe der Gaststätte "Tante Ju" wurde das kulinarische Gemüse, mit Kartoffeln, Fleisch und den passenden Soßen eingeladen. Die Fahrt endete wieder am Rhein und die Fahrgäste konnten den wohl ersten Spargel der Saison bei herrlichem Wetter und einen wunderschönen...

9 Bilder

Empfang zum Fünfjährigen - Firmengründer Kieser zu Gast in Wesel

Uwe Heinrich
Uwe Heinrich | Wesel | am 10.04.2016

In Wesels erweitertes Wohnzimmer - das Scala Kulturspielhaus - hatte Sven Clasen, Geschäftsführer der Weseler Niederlassung von Kieser-Training eingeladen. Anlass war das erste kleine Firmenjubiläum in Wesel. Nachdem Kieser-Training zunächst in Großstädten wie Frankfurt und Hamburg ansässig war, wurde in Wesel als Pilotprojekt erstmals eine Niederlassung in einer Kleinstadt eröffnet. Dass in der letzten Woche nach nunmehr...

7 Bilder

WTV U12 Basketballer am Ziel: Regionalliga-Meister! 1

Marcus Humm
Marcus Humm | Wesel | am 10.04.2016

In einer überzeugenden Art gewann die U12 WTV Regionalligamannschaft gegen die BSG Grevenbroich klar mit 125-38 und sicherte sich damit erstmalig in der Vereinsgeschichte einen Regionalligatitel. Von Beginn an spielte der WTV sehr dominant. Hinten lies Wesel wenige Körbe zu und nach vorne wurde schnell und gut zusammen gespielt. Einzig die Punkteausbeute war niedriger als in den letzten Spielen. So stand es nach 10 Minuten...

4 Bilder

Marienthaler Abende – Uns erwarten wieder großartige Programme und Künstler

Peter Siebertz
Peter Siebertz | Wesel | am 10.04.2016

Marienthal: Klosterkirche | Die Organisatoren der Marienthaler Abende Hans van Triel, Karl Heinz-Elmer, Eva Philipps und Laura van Triel heben auch in diesem Jahr wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Neben bekannten Stars bekommen jedes Jahr Künstler die Gelegenheit, sich dem Publikum in Marienthal erstmalig vorzustellen. Hans van Triel: „In diesem Jahr haben wir 33 Jahre Marienthaler Abende und das erfüllt uns natürlich mit Stolz und...

11 Bilder

Wesel 2016 – Die Hilfe für TOGO geht weiter

Peter Siebertz
Peter Siebertz | Wesel | am 08.04.2016

Wesel: Gravinsel | Die erste Vorsitzende des Vereins „Wir helfen Kindern weltweit e.V.“, Tatjana Stillger und die erste Vorsitzende des Vereins „Togo – Neuer Horizont e.V.“, Anna Maria Klocke schicken wieder einen 85 Kubikmeter großen Seecontainer mit Hilfsgütern auf die Reise nach Togo. Dort wird er schon sehnlichst erwartet und soll in etwa 4 Wochen vor Ort eintreffen. Tatjana Stillger: „Im letzten Jahr haben wir es geschafft, 4 Container...

2 Bilder

Achtung Hundebesitzer - Giftköder in Flüren am Waldstadion und in der Umgebung gefunden!

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 06.04.2016

Hundebesitzer in Flüren aufgepasst! Auf den Waldwegen gegenüber dem Waldstadion haben aufmerksame Spaziergänger präparierte Hundeköder gefunden! Bei facebook verbreitet sich die Nachricht momentan in Windeseile: Kleine Hackbällchen wurden entlang des Waldweges am Sportstadion gefunden. Die Polizei sei informiert. Ein Mitglied der Gruppe "Flüren ist mein Zuhause" hat die Meldung des Giftköderradars hochgeladen und bittet...