Draußen

Beiträge zum Thema Draußen

LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Der Sommer kann kommen
Am 18. Mai öffnet der BIERGARTEN AM ALTEN LIPPEHAFEN wieder!

Den Start macht zur Biergarteneröffnung das DUO HAWEI, bestehend aus Volker Hachenberg und Peter Weigang, die bereits im Vorjahr am Vatertag für gute Stimmung sorgten. Der Biergarten öffnet am 18. Mai um 12 Uhr und ab 14 Uhr beginnt die musikalische Unterhaltung. Bei hoffentlich strahlendem Sonnenschein, kühlen Drinks und Schlemmereien vom Grill werden die Männerherzen höher schlagen und die aller anderen natürlich auch. Danach öffnet die Lokalität freitags von 16-20 Uhr und samstags und...

  • Wesel
  • 12.05.23
Kultur
2 Bilder

DAS ESELROCK-TEAM STEHT 

Das EselRock Team steht. Zirka 100 ehrenamtliche Helfer des EselRock Festivals kamen zum jährlichen Crewtreffen in die Cafeteria der Hauptstelle Niederrheinischen Sparkasse Rhein-Lippe. Rund die Hälfte der Helfenden war schon ein oder mehrmals auf dem Festival im Einsatz. Das Orga-Team sprach grundsätzliche Dinge zum Festival an und erläuterte Aufgaben der Crew. Auch das Sicherheitskonzept sowie die Platzordnung wurden eingehend vorgestellt. DAS PROGRAMM 2018 Freitag, 08.06.2018 - Einlass ab...

  • Wesel
  • 27.04.18
  • 1
Sport
Die Einweisungsphase! | Foto: Heike Cervellera
7 Bilder

Ab auf's Board!

Früher sind die ganz coolen Jungs Skateboard gefahren. Heute ist das fast schon out. Heute wird Longboard gefahren. Und das nicht nur von den Jungs. Seit circa drei Jahren boomt der Longboard-Markt total, so Detlef Tiwik, von Asphaltmonster by skurill. Mittlerweile ist der Hype auch bei uns in Deutschland angekommen. Grund genug auch in Wesel einen Longboardkurs zu veranstalten. Rund 50 Teilnehmer wollten am vergangenen Montag alles rund ums Longboard fahren lernen. Für den Laien wirken die...

  • Wesel
  • 10.05.16
  • 2
Natur + Garten

„Löwes Lunch“: Den Frühling vorm PC genießen – wie machen Sie’s?

Das Wetter lockt momentan nach draußen. Per Rad, auf Inlinern, oder einfach zu Fuß. Doch wie soll man vorgehen, wenn trotzdem PC-Arbeit ruft? In Zeiten kabelloser Internetanschlüsse dürfte das kein Problem sein. Also habe ich mich in den Garten meiner Schwiegereltern gesetzt. Herrlich – bis diese Mist-Rauhaardackel der Nachbarn mich entdeckten. Ständiges Gebelle, Konzentration unmöglich. Also habe ich mich zu uns auf den Balkon verzogen. Das klappte ganz gut – bis links die Motorsäge aufheulte...

  • Essen-Steele
  • 23.05.11
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.