Wesel: Eis

112 Bilder

Foto der Woche 02: Eis, Frost und Schnee 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 13.01.2014

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Eis, Frost und Schnee Bisher läßt der Winter dieses Jahr noch etwas zu wünschen übrig: für Schnee, Eis und Frost müsste es deutlich kälter sein. Wir sind uns aber sicher, dass ihr die entsprechenden Fotos dennoch in petto habt - oder mal...

Bildergalerie zum Thema Eis
32
29
27
24
1 Bild

Der Frost kommt: Wie man Durchblick bewahrt

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 09.01.2014

Der Winter lässt noch auf sich warten. Aber laut Prognosen wird es bald auch hierzulande frostiger. Darauf weist die Deutsche Verkehrswacht hin. Für viele Autofahrer wird dann das Eiskratzen an den Autoscheiben zum frühmorgendlichen Ritual. Das passende Winterzubehör sorgt schnell für Durchblick bei vereisten oder schneebedeckten Scheiben. Mit einem Handbesen fegen Autofahrer Neuschnee bequem von Autodach, Motorhaube...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

OSTERN - so oder so? 11

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 24.03.2013

Sämtliche Wetterfrösche möchten sich nicht verbindlich zu dem Wetter am Osterfest festlegen. Daher gilt: von - bis, ist alles drin.

1 Bild

Eisig 1

Kurt Schreiber
Kurt Schreiber | Bergkamen | am 22.02.2013

Schnappschuss

1 Bild

Der Winter ist noch nicht vorbei 4

Reiner Bartelt
Reiner Bartelt | Oberhausen | am 10.02.2013

Schnappschuss

1 Bild

Lebensmüde! Rasen und Drängeln bei Schnee und Eis 21

Monika Meurs
Monika Meurs | Moers | am 17.01.2013

Lkw auf schneeglatter Fahrbahn in Graben gerutscht - Massenkarambolage auf vereister Straße - Fahrer verliert bei Straßenglätte Kontrolle über sein Fahrzeug - Auf spiegelglatter Fahrbahn in Leitplanke gerast. Solche Schlagzeilen hat es in den vergangenen Tagen viel zu häufig gegeben. Traurig, aber irgendwie auch kein Wunder, wenn Fahrzeuge bei winterlichen Wetterbedingungen reihenweise im Straßengraben liegen. Manche...

24 Bilder

GEWINNSPIEL: Auge in Auge mit den Eisbären (BBC-Dokumentation) 20

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 12.01.2013

Eisbären gehören zu den größten Bären, ihre Heimat sind die Schneelandschaften und Eiswüsten der Arktis. Die zweiteilige Dokumentation "Die Eisbären - Aug in Aug mit den Eisbären" zeichnet ein eindrucksvolles und persönliches Porträt dieser faszinierenden Raubtiere und zeigt die Anpassungsfähigkeit einer Tierart, die durch den Klimawandel wie kaum eine andere vom Aussterben bedroht ist. Wo sollen die Eisbären leben, wenn die...

1 Bild

Ein Amarenabecher in Wesel 17

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Wesel | am 26.07.2012

Wesel: Hohe Straße | Nach dem Besuch im Studio von Radio KW gab es einen Amarenabecher in der Fußgängrezone von Wesel.

1 Bild

Mmmmmh wie lecker 1

Jörg Terbrüggen
Jörg Terbrüggen | Emmerich am Rhein | am 23.07.2012

Schnappschuss

1 Bild

Stimmung am Möhnesee bei eisigen Temperaturen 9

Kurt Luhn
Kurt Luhn | Hemer | am 16.02.2012

Schnappschuss

1 Bild

Treibgut, tiefgekühlt serviert!! 62

Beate Nölle
Beate Nölle | Wesel | am 12.02.2012

Wesel: Hafen Emmelsum | Schnappschuss

1 Bild

Frozen - Eiszeit am Niederrhein 4

Alexandra Rasokat
Alexandra Rasokat | Dinslaken | am 07.02.2012

Dinslaken: Wohnungswald | Schnappschuss

1 Bild

Was für ein Winter- Schreck in der Morgenstunde!!!!! 11

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 06.02.2012

Jeder hat wohl so seine eigenen Erlebnisse mit diesem knackigen Winter. Der eine meint, er müsste seine Fenster putzen und wundert sich, weil er nun gar nix mehr sieht und samt Putzlappen an der Scheibe festklebt ( http://www.lokalkompass.de/wesel/leute/war-wohl-doch-nicht-so-gut-diese-idee-d131931.html ) und wir gehen morgens ins Badezimmer und ungewaschen wieder raus. Kein Wasser – nicht ein einziger Tropfen- na prima-...

1 Bild

Kreispolizei: Unfälle auf eisglatter Fahrbahn

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 24.01.2012

Am Dienstagmorgen kam auf den Straßen des Kreises zu insgesamt 23 witterungsbedingten Verkehrsunfällen.Hierbei verletzten sich laut Pressemitteilung des Kreispolizei sieben Personen, der entstandene Schaden wird auf etwa 49.000 Euro geschätzt. Ein 59-jähriger Kleinkradfahrer aus Dinslaken stürzte auf der Schloßstraße und verletzte sich dabei so schwer, dass er in einem Krankenhaus stationär behandelt werden...

1 Bild

Eisregen- Ach du Sch... 2

Inge Bohlen
Inge Bohlen | Hamminkeln | am 01.02.2011

Hamminkeln: Markt | ACHTUNG - ACHTUNG - ACHTUNG E I S R E G E N Alle schön aufpassen, bei uns regnet es momentan Eis. Selten war es so glatt bei uns wie heute. Vermutlich wird es auch morgen früh noch rutschig sein. Also nochmal: Aufpassen und schön vorsichtig den Tag beginnen!!!

1 Bild

Witterungsbedingtes Einsatzgeschehen ... 1

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 27.12.2010

Am Tag vor Heiligabend (23. Dezember) kam es im Kreisgebiet Wesel in der Zeit von 12 Uhr bis 20 Uhr aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse zu 32 Verkehrsunfällen. Bei einem Unfall in Wesel wurden zwei Personen schwer verletzt. Der Gesamtsachschaden beträgt laut Polizeibericht ca. 95.600 Euro. Aufschlüsselung nach Städten und Kommunen: Moers: 9, Wesel: 7, Kamp-Lintfort: 4, Voerde: 3, Xanten: 2, Dinslaken: 2,...

1 Bild

Winterzauber

Silke Kloß
Silke Kloß | Emmerich am Rhein | am 24.12.2010

Emmerich am Rhein: Gewerbegebiet | Schnappschuss

7 Bilder

Eis auf der Brücke: Behörden planen für die Zukunft 1

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 22.12.2010

Am 20. Dezember musste die Rheinbrücke in Wesel für fast zwei Stunden gesperrt werden, da erhebliche Gefahren für Fußgänger, Fahrradfahrer und Kraftfahrzeugführer drohten. Es hatten sich Eisstücke von den Spannseilen gelöst und waren auf die Fahrbahn gefallen. Mit einem Polizeihubschrauber gelang es, die Spannseile vom Eis zu befreien. Nachdem die Fahrbahnen anschließend gereinigt und gestreut waren, konnte die Brücke für...

1 Bild

Neues Salz für diese Woche versprochen

Susanne Schmengler
Susanne Schmengler | Wesel | am 21.12.2010

Wesel: Moers | Zwar steigen die Temperaturen in dieser Woche wieder über Null, doch der Winter ist noch lange nicht vorbei: Schon am Heiligabend könnten wieder Schneeflocken fallen. Entsprechend haben die Mitarbeiter des Streu- und Räumdienstes der Städtischen Betriebe Moers (sbm) weiterhin alle Hände voll zu tun. Kriminell zeigt sich vor allem der Salzbestand. Zu Anfang der Woche war das Lager noch ganze 350 Tonnen stark. „Das reicht etwa...

19 Bilder

Die schönen und die ärgerlichen Seiten des Winters 4

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 14.12.2010

Worüber sich die Einen freuen, das macht den Anderen ordentlich zu schaffen. Der Winter hat auch den Niederrhein im Griff. Kinder bauen Schneemänner und sausen mit ihren Schlitten verschneite Hügel hinunter. Die gezuckerte Landschaft lädt zu ausgedehnten Spaziergängen ein. Die Kehrseite: Hausbesitzer müssen die Gehwege räumen - oft mehrmals am Tag - und Salz, Asche oder Sand streuen. Wer ohne Winterreifen unterwegs ist,...

1 Bild

Hörstoff der Woche: Kalte Ästhetik von Polarkreis 18

Michael Hoch
Michael Hoch | Essen-Süd | am 28.11.2010

Jede Woche im Lokalkompass. Der CD-Tipp der Woche, Hörstoff für unsere Leser. Polarkreis 18 - Frei Sie sind ästhetisch, ungewöhnlich und auf den Punkt genau: Polarkreis 18 sind "Frei". Offensichtlich klappt das auch mit einem großen Majorlabel im Rücken. Schon so mancher Künstler von Universal Music genoss die "Große Freiheit", wie jüngst Der Graf der Formation "Unheilig", der - eigentlich zunächst nur von der...

10 Bilder

Eiszeit und andere Situationen in der City 1

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 25.06.2010

Wesel: Der Weseler | Damit nicht immer nur alle über Fußball reden, widmen wir uns dem Thema Wetter. Und was liegt da ganz nah? Richtig: Eisessen! Nicht alle, die wir fragten, wollten fotografiert werden. Aber einige haben doch "Ja!" gesagt. Diese netten Menschen sehen Sie in unserer Fotogalerie. Falls einige Motive nicht zum Thema passen: Freuen Sie sich einfach über die Fotos! Wir erweitern die Serie übrigens laufend ...