Finnland

Beiträge zum Thema Finnland

LK-Gemeinschaft
Der Fisch ist in der skandinavischen Küche unerlässlich. | Foto: vhs Wesel-Hamminkeln-Schermbeck

Kochkurs in der Volkshochschule
Exkursion in die skandinavische Küche

Wer häufig in ein großes, schwedisches Möbelhaus geht, der könnte denken, es gäbe in ganz Skandinavien nur Hot Dogs und Köttbüller. Die skandinavische Küche hat allerdings viel mehr zu bieten. Im Kochkurs der Volkshochschule am 24. Februar, 14:00 - 18:00 Uhr, lernen die Teilnehmenden die Vielfalt der skandinavischen Küche kennen und bereiten gemeinsam ein typisch skandinavisches Menü zu. Der Kochkurs kostet 44,50 Euro pro Person. Weitere Informationen und Anmeldung unter 0281/203 2590 oder...

  • Wesel
  • 13.02.24
  • 1
Überregionales
Auf dem Bild zu sehen ist die gesamte Gruppe, die am Austausch teilgenommen hat. | Foto: Christian Karus
2 Bilder

Finnische Schüler in Wesel: Schüleraustausch am AVG Wesel

Im Rahmen der Kooperation des Andreas-Vesalius-Gymnasiums mit der finnischen Summer School waren fünf finnische Schülerinnen und Schüler mit ihrem begleitenden Lehrer in Wesel zu Gast. Der Austausch mit der finnischen Summer School startete im Jahr 2017 mit einem Besuch von zehn AVG-Schülerinnen und -Schülern auf der finnischen Ostsee-Insel Seili. Zum Gegenbesuch kamen die Finnen nun nach Wesel. Auf dem Programm stand neben einer Stadtführung, einem Besuch des Klettergartens in Oberhausen und...

  • Wesel
  • 13.06.18
Kultur
10 JAHRE gibt es diese Band: LANKO     ( finnisch:Schwager)
13 Bilder

MUSIK ... a good feeling!

oder wenn der SCHWAGER zu Besuch ist ... Ein Konzertabend in WESEL im April im „SCALA“ Ein Nachbericht zu einem leider abgebrochenen Konzert hier im LK, der mich aufhorchen ließ; dann ein Anruf einer lieben LK-Freundin, dass dieser nachgeholt würde und dann die Sicherheit, es passt irgendwie noch in den Terminkalender … also nix´ wie hin! Meine Vorfreude wurde auch nicht enttäuscht, zumal wir DREI alle rechtzeitig vor Ort waren und sogleich „Spaß inne´ Backen“ hatten! Einen guten Platz...

  • Wesel
  • 22.05.16
  • 7
  • 9
Politik
7 Bilder

Meine Reise zum finnischen Camp gegen das E.on-Atomkraftwerk

Mehrere Tage saß ich in Zügen und Fähren, bis ich in Finnland ankam. Als konsequenter Umweltschützer wollte ich kein Flugzeug besteigen. Stattdessen habe ich die Fahrt durch Seenlandschaften, Nadelwälder, entlang kleiner Inseln und roter Holzhäuser genossen. In netter Gesellschaft zwei weiterer deutscher Greenpeacer konnte ich Stockholm und kleine Städte in Finnland besichtigen. In Hanhikivi, einem abgelegenen Flecken an der Westküste Finnlands, will E.on ein Atomkraftwerk bauen. Inmitten eines...

  • Wesel
  • 13.09.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.