Fotogalerie

Beiträge zum Thema Fotogalerie

LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Event - 2. Aufruf
Tipp für ein anstehendes Bürgerreporter-Treffen am 17./18. August in Geldern!

Es ist noch lange hin......! Aber ich will schon einmal auf diesen Event hinweisen.....! Der Straßenmalwettbewerb in Geldern am Niederrhein kann schon auf einer lange Geschichte zurückblicken: Im Jahr 1979, zur 750-Jahrfeier der Stadt kamen rund 60 Straßenmaler zusammen, um das Stadtbild künstlerisch zu verschönern. Aus dieser Premiere entwickelte sich bis heute die weltweit größte Veranstaltung ihrer Art: Mittlerweile treffen sich jährlich zum Ende der Sommerferien rund 500 bis 600...

  • Essen-Ruhr
  • 06.02.24
  • 6
  • 5
LK-Gemeinschaft
28 Bilder

35 Jahre Erfolgsgeschichte
Starlight Express in Bochum

Am 12. Juni 1988 Starlight Express - Eine Erfolgsgeschichte feierte seine Uraufführung. Über 13 Millionen Besucher zählte Starlight Express in Bochum bereits und mit mir waren 9 Bürgerreporter dabei. von wegen schlafen.... mit dieser Situation die alle Eltern kennen beginnt dieses Musical aus dem Off Ein Kind soll ins Bett gehen, natürlich will es nicht muss aber doch. In seinem Traum spielt es weiter und reist zur Weltmeisterschaft der internationalen Züge. Mittelpunkt ist die veraltete...

  • Wesel
  • 18.08.23
  • 14
  • 5
Fotografie
5 Bilder

Wenn die Sonne untergeht
Ein schöner Abend am Rhein

Die Niederrheinbrücke hatte ich schon länger auf meiner Liste. Nun hat es endlich geklappt. Auf Fototour mit meinem Fotokumpel haben wir zum Abschluss des Tages einen Stopp in Wesel eingelegt. Dort entstanden einige stimmige Aufnahmen dieser Brücke.

  • Wesel
  • 17.03.23
  • 5
  • 5
Kultur
27 Bilder

Straßenmalwettbewerb in Geldern
Kleine und große Künstler

Auf Gelderns Straßen wurde es am Wochenende wieder schön bunt – die Straßenmaler waren da. Kinder und Erwachsene, Profis und Laien gaben vergangenes Wochenende ihr Bestes auf dem Pflaster Sprayer schafften bunte Graffitis. Immer am letzten Wochenende der Sommerferien darf hier nach Herzenslust und viel Kreativität auf der „Straße“ gemalt werden. Der Straßenmalerwettbewerb hat schon eine lange Geschichte. Zur 750 Jahrfeier der Stadt im Jahre 1979 wurde er erstmalig durchgeführt. Es war wie in...

  • Wesel
  • 08.08.22
  • 9
  • 5
Natur + Garten
Die Legende sagt, der Teufel habe die Steine geworfen, um die Kirchen im Umland zu treffen. Aber er zielte schlecht. Die Teufelssteine entstanden vor rund zehn Millionen Jahren. Die Löcher in den Steinen, so ist auf einer Informationstafel zu lesen, stammen wahrscheinlich von Baumwurzeln. Die Vertiefungen könnten aber auch Menschen gebohrt haben, um die Teufelssteine zu sprengen.
17 Bilder

Grüne Oase
Kleine Wanderung im Hünxer Wald

Das Waldgebiet gehört zum Naturpark Hohe Mark und erstreckt sich vom Dinslakener Norden bis in den Süden der Gemeinde Hünxe hinein. Es gibt einige schöne Rundwanderwege, die sich miteinander kombinieren lassen. Auf diese Wanderung im Bruckhauser Wald hat mich eine Freundin aufmerksam gemacht und ich habe spontan zugesagt. Nach einigem Suchen haben wir den Parkplatz auch gefunden, in der fast vollständigen Gruppe entdeckte ich am Rand ein bekanntes Gesicht und tatsächlich! Es war Regine mit...

  • Wesel
  • 07.08.22
  • 6
  • 5
Reisen + Entdecken
28 Bilder

ITALIENS SÜDEN
Matera, Schatzkiste aus Stein

Italiens Süden hat einen Schatz zu bieten, der vielen bis heute unbekannt ist: Matera - eine mit 9000 Jahren eine der ältesten Städte der Welt, mit einem weltweit einzigartigen Verbund an Höhlensiedlungen, den Sassi di Matera. Matera liegt in der Region Basilikata, welche sich ganz im Süden zwischen Apulien und Kalabrien befindet. Die Stadt ist gleichzeitig auch Provinzhauptstadt der gleichnamigen Provinz Matera und zählt an die 60.000 Einwohner. Ein Meer aus ineinander und übereinander...

  • Wesel
  • 04.08.22
  • 8
  • 5
Reisen + Entdecken
11 Bilder

ITALIENS SCHÄTZE IM SÜDEN - APULIEN
Castel del Monte

Heute möchte ich Euch einen weiteren Höhepunkt der Italien-Reise vorstellen: In der Nähe von Bari befindet sich eine imposante, mittelalterliche Befestigungsanlage, die in der Zeit von 1240 bis um 1250 errichtet wurde. Das Kastell liegt ca. 400 hoch auf einem Hügel und ist natürlich aus der Ferne gut zu erkennen. Sie war einst Jagdschloss von Kaiser Friedrich II. und beeindruckt durch seine achteckige Bauweise. Für diese einzigartige Architektur gibt es zahlreiche Deutungsversuche. Am...

  • Wesel
  • 15.07.22
  • 11
  • 7
Reisen + Entdecken
14 Bilder

ITALIENS SCHÄTZE IM SÜDEN - APULIEN
Trulli ,die fantastischen Rundhäuser in Alberobello

EINFALLSREICHE KUPPELKONSTRUKTION AUS KALKSTEIN Entstehungsgeschichtlich gehen die apulischen Trulli (Einzahl Trullo) auf antike Vorbilder zurück, obwohl die ältesten Trulli gerade mal 300 Jahre alt sind. Die ungewöhnlichen Behausungen bestehen aus Kalksteinplatten und wurden ohne Mörtel errichtet. Auf einem oft runden Grundriss hat man die Steine konzentrisch und sich nach oben verjüngend dergestalt angeordnet, dass ein gewölbeartiges Kuppeldach entstand. In der Regel besteht eine solche...

  • Wesel
  • 31.05.22
  • 17
  • 8
LK-Gemeinschaft
Entspannung bei Anne im Garten ♥
22 Bilder

Aktion: Mitmachen: Wie sieht der Corona-Alltag während des "Lockdowns" aus?
(((♥))) Mein Corona-Alltag während des "Lockdowns" Tatsachenbericht von Bruni für Jens (Redaktion)

Jens Steinmann (ausse Redaktion) startete eine nette Aktion zu Corona ♥ Mitmachen: Wie sieht der Corona-Alltag während des "Lockdowns" aus? Und jetzt endlich finde ich Zeit, diese 5 Fragen zu beantworten! Die Interview-Fragen...und hier dann meine ehrlichen Antworten dazu: 1. An welchem Ort verbringe ich die meiste Zeit zu Hause (wenn ich wach bin)? Ganz ehrlich: auf der Couch oder auf dem Bett im Wechsel! Und natürlich am PC, am Handy und in der Küche! Auf der Couch sitze ich viel, um...

  • Wesel
  • 15.03.21
  • 19
  • 6
Kultur
Dreharbeiten zur ZDF-Kindersendung  "1, 2 oder 3" für einen Einspielersketch mit Elton. Das war lustig...und wird im März zu sehen sein. | Foto: Privat
3 Bilder

Corona und mein Traum, geht das?
CORONA, die Kamera und ich

Vor 10 Jahren habe ich meinen Traum erfüllt und mich getraut, an einem Casting für eine Komparsenrolle teilzunehmen. 6 Tage war ich am Set für den Kinofilm „Kleine Morde“ und ich danke noch heute dem Regisseur Adnan G. Köse dafür, dass er mir das ermöglicht hat. Am Ende entdeckt man mich im Film zwar nur, wenn man ihn im Slow Motion abspielt, aber das ist völlig egal. Es war ein Wendepunkt in meinem Leben, denn seitdem bin ich mit Leib und Seele dabei und habe schon über 400 Tage mit tollen...

  • Wesel
  • 30.10.20
  • 6
  • 2
Reisen + Entdecken
16 Bilder

Westfälisches Versaille
Stippvisite zum Schloss Nordkirchen

Mal wieder eine kleine Tour ins Münsterland. Vor vielen Jahrzehnten - genauer genommen im Jahre 1697 – wurde die Planung des Schlosses Nordkirchen in Angriff genommen. Es liegt inmitten eines großzügigen Landschaftsparks und ist das größte und bedeutendste unter den westfälischen Wasserschlössern und gilt als das "westfälische Versailles". Die Ursprünge des heutigen Schlosses liegen in einer Wasserburg der Familie Morrien, die Gerhard III. von Morrien zu Beginn des 16. Jahrhunderts zu einem der...

  • Wesel
  • 05.10.20
  • 12
  • 4
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

Pottsteine
Eine kleine Sammlung am linken Niederrhein

bei meiner kleinen Fotoexcursion am herrlichen linken Niederrhein sah ich - fast schon auf dem Rückweg -  diese Steine vor einer Infotafel. Fundort: am Wehrpöhl bei der alten Eisenbahnbrücke in Griethausen Bunte Steine, liebevoll bemalt, die Freude machen, auch für Henry's Sammlung :-)))

  • Wesel
  • 15.08.20
  • 8
  • 6
LK-Gemeinschaft
19 Bilder

Archäologischer Park Xanten
Kleines, spontanes BürgerReporter Treffen ohne "Rudelfoto" :-)

Unsere liebe Bürgerrporterin Hille lud spontan zu einem Treffen in den Archäologischen Park Xanten ein. Es stand noch nichts im Kalender, also machte ich mich am frühen Nachmittag mit einer Freundin auf den Weg. Die Idee, sich Sonntag Nachmittag nach Xanten "aufzumachen" hatten viele, es gab sogar einen kleinen Stau kurz vor der Stadt, und einen Parkplatz mit gaaaanz viel Glück! Es waren schöne, unterhaltsame Stunden mit Postkartenhimmel über Xanten. Traumwetter! Liebe Hille, vielen lieben Dank...

  • Wesel
  • 13.07.20
  • 20
  • 8
LK-Gemeinschaft
52 Bilder

Corona, du kannst mich mal!
(((♥))) Wir halten zusammen in diesen Zeiten! (((♥))) Erinnerungen für Dagmar - 25.08.2019

♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Du hast für Gott einen unschätzbaren Wert! Er hat den höchsten Preis für dich bezahlt. Möge die Freude darüber deinen Blick erheben und deine Augen leuchten lassen! ELISABETH MITTELSTÄDT ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ Sorge dich nicht, liebe Dagmar... wenn auch derzeit die Welt "erstarrt" scheint und wir meinen, dass wir uns in einem Film befinden, der an Horror erinnert... so wird es ganz sicher irgendwann wieder etwas "normaler" zugehen! Das...

  • Wesel
  • 11.04.20
  • 47
  • 5
LK-Gemeinschaft

Ostereiersuche mit Pfiff
Was liegt denn da im Nest ?

Ich habe tatsächlich noch rechtzeitig, bevor der letzte Zipfel verbraucht ist, geschafft Klopapier zu bekommen. Vom Preis her ist es glaube ich vergoldet, aber recht dünn, weil man sieht nix. Na ja, Hauptsache es färbt nicht ab. Da kam mir die Idee mit einem thematisch angepassten Videodreh. Gecastet hab ich da mal kurzerhand unsere Hündin und ab ging die Post. Schaut doch mal rein. Darf auch gerne geliked und geteilt werden. FROHE OSTERN wünschen wir in jedem Fall...

  • Wesel
  • 10.04.20
  • 2
  • 1
Fotografie
28 Bilder

Parkleuchten in Essen 2020
Fast wie im Märchen - Funkelndes Leuchten im Grugapark

Geschafft! :-))) Windstill und trocken,  also optimale Voraussetzungen für einen Fotospaziergang mit kleinem Gepäck . Es begann gerade zu dämmern, als unser Mädelstrio das Ziel erreichte, und direkt am Parkplatz Lührmannstraße einen freien Platz ergatterte. Glück muss Frau haben! :->) Für eine von uns war der Besuch im Grugapark beim Parkleuchten sogar eine Premiere. Am großen See noch eine Überraschung! Konzentriert auf's Kameradisplay, eine Kugel im Focus  unser Ralf -:)) Natürlich war die...

  • Wesel
  • 10.03.20
  • 22
  • 9
LK-Gemeinschaft
600 Bilder

Jubiläum im Lokalkompass
10 Jahre Lokalkompass ♥ Herzlichen Glückwunsch ♥

10 Jahre Lokalkompass am 24. März 2020 ! ♥ Herzlichen Glückwunsch ♥ Wenn ich auch nicht von Anfang an dabei war... so bin ich aber seit dem 5. August 2012 mit Herzblut Bürgerreporterin!! Was ich alles hier schon erlebt habe und wie viele wunderbare Menschen seitdem in meinem Leben sind, das kann ich gar nicht im Einzelnen aufzählen! Auch nicht, wie oft ich das Glück hatte, viele Events zu besuchen! Keinen Tag habe ich meine eher zufällige Anmeldung hier bereut! Als ich im Juni 2014 zur...

  • Wesel
  • 08.03.20
  • 110
  • 11
Fotografie
25 Bilder

Lichtermarkt im Landschaftspark Neuer Weltrekord für Duisburg
Größte Krake aus Luftballons

Weltrekord: Duisburg hat die größte Luftballonfigur der Welt! Erst eine Sandburg, dann eine Eisskulptur und jetzt eine Riesenkrake! Gestern, am 29. November, eröffnete der adventliche Kunsthandwerkermarkt im Landschaftspark Duisburg. Unterwassertiere aus Luftballons Acht bis zehn Stunden dauert es, bis eine Skulptur fertig ist. Jede Figur besteht laut Veranstalter aus 500 bis 1000 einzelnen Luftballons. Aus einem noch bunten Haufen sollte so eine rund 23 Meter hohe Krake entstehen. Bisheriger...

  • Wesel
  • 30.11.19
  • 19
  • 6
Vereine + Ehrenamt
137 Bilder

Karneval
RoMoZug in Wesel

Nachdem ich den Dingdener RoMoZug fotografiert habe, besuchte ich nun noch den Weseler RoMoZug. Hier war es wie in Dingden auch sehr kalt, aber kein Regen. Der Zug startete 1 Stunde später als sonst, was sich als goldrichtig erwies. Ich habe von meinen Fotos einen kleine Serie zusammengestellt. Wer sich auf den Aufnahmen wiedererkennt kann mich gerne unter buz-photo@freenet.de kontaktieren.

  • Wesel
  • 04.03.19
  • 2
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.