Wesel: Fotogalerie

1 Bild

Die letzte Rose 2017 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 11.09.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Fotogalerie
61
55
50
48
4 Bilder

Hey Du da - ja DU - komm' vorbei und lass Dich überraschen und Dir ein GRATIS Würstchen schmecken 2

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 08.09.2017

Wesel: Schützenhaus Fusternberg | Der Spielmannszug Fusternberg lädt zu einem Tag der offenen Tür ein: Am:  Sonntag 17.September Ort:  Schützenhaus Fusternberg Zeit: 12 -17 Uhr Ein buntes Kinderprogramm mit Spielen, Musikinstrumente ausprobieren und alles über das Spielmannsleben erfahren, werden geboten. Dazu gibt es noch musikalische Einlagen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ein GRATIS Würstchen!!! sowie Kaffee und Waffeln und Leckeres vom...

69 Bilder

Xanten - mehr als Römer, Dom und Siegfried 2

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Xanten | am 07.09.2017

Xanten: Markt | Wer von Xanten hört, wird häufig zuerst an die verfallene Colonia Ulpia Traiana, den das Stadtbild dominierenden Dom St. Viktor und die Nibelungen mit dem gemeuchelten Drachentöter Siegfried denken. Doch ein Spaziergang durch die Innenstadt offenbart noch viel mehr und überraschende Sehenswürdigkeiten. Ausgesprochen hilfreich ist dabei der von der Toursitik Information Xanten herausgegeben historische Stadtführer, dem auch...

18 Bilder

Lokales aus Wesel - Sehenswürdigkeiten: Zitadelle, Yachthafen, alte Eisenbahnbrücke und ein Eis 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 14.08.2017

Wesel: Zitadelle | Wesel 22. Juli 2017 Wohlfühlorte Hier bin ich gerne weil... Überall da, wo Wasser ist, alte Gemäuer (für die interessiere ich mich besonders) und natürlich auch Natur, da fühle ich mich besonders wohl! So wird es keinen wundern, dass es mir in Wesel am Rhein, an der alten Zitadelle und am Yachthafen ganz besonders gefallen hat! Denn das sind so Orte, wo man die Seele baumeln lassen kann und neben dem...

24 Bilder

Lokales aus Wesel - Hier bin ich gerne, weil... ein sonniger Sommertag an der Rheinpromenade nicht nur in Düsseldorf schön ist! 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 30.07.2017

Wesel: Rheinpromenade | * 22. Juli 2017 Von Brücken Rhein und Schiffen Im letzten Beitrag habe ich schon über einen kurzen Besuch an der Lippe berichtet! Wenn ich auch seit 1979 in Düsseldorf lebe... bin ich nicht nur der Meinung, dass der Rhein hier am schönsten ist... nein, das zu behaupten wäre dann doch etwas vermessen! Am 22. Juli konnte ich mich davon überzeugen, dass der Rhein in Wesel auch sehr viel zu bieten hat! Damit...

14 Bilder

Hier bin ich gerne, weil... Hier kann man die Seele getrost baumeln lassen! 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 26.07.2017

wesel: Entspannung | * 22. Juli 2017 an der Lippe in Wesel Sonntag Mittag... und diese Fotos entstanden auch hier! Hier bin ich gerne, weil... Urlaub schon lange für mich nicht machbar ist!!! Ich meine diesen Urlaub, mit in andere Länder fahren oder fliegen... davon kann ich nur träumen! Aber warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?!? Es sind doch nicht die Urlaube in ferne Länder, die für Erholung sorgen......

1 Bild

♥ Bitte Platz nehmen ♥ 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 25.07.2017

Wesel: Sitzplätze | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Lokales aus Wesel - Allerhand Krabbeltierchen an der Lippe (Fluss) und auf den Pflanzen 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 23.07.2017

Wesel: Krabbeltier | * 22. Juli 2017 an der Lippe Krabbeltierchen Nachdem ich schon ein einzelnes Bild eingestellt hatte, zeige ich meinen Freunden und Lesern hier noch weitere Bilder mit Krabbeltierchen! Bitte unter den einzelnen Fotos schreiben, wie viele gefunden wurden und welchen Namen die tragen! Ansonsten viel Spaß beim Betrachten Lieben Gruss von Bruni

21 Bilder

Lokales aus Wesel - Bilder vom Mond... oder Rumkugeln? - Blüten - Frauen - Spaß!!! 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 23.07.2017

Wesel: Kugeliges | * Wesel 22. Juli 2017 Kugeliges ANA machte den Anfang... und ich jetzt hier weiter! ;-) Gestern Nachmittag und Abend in Wesel Wenn eine aus "unseren Reihen" Geburtstag hat(te), dann kommen aus drei verschiedenen Ecken die anderen in diesem Bunde zusammen und es wird das ein und andere Geschenk überbracht! ANA und ich schenkten - unter anderem - der lieben Dagmar diese tolle Kugel; und uns selbst auch...

1 Bild

Krabbeltier in Wesel an der Lippe (nicht meine) gesichtet... ;-))) 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 23.07.2017

Wesel: Krabbeltier | Schnappschuss

24 Bilder

Es brennt in Montenegro 2

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | am 20.07.2017

Dubrovnik (Kroatien): Stadt Kotor | Noch vor einigen Wochen habe ich das bezaubernde Montenegro zum ersten Mal besucht. Ich war fasziniert von der herrlichen Landschaft, den weitläufigen Pinienwäldern und dazwischen immer wieder die hochgewachsenen Zypressen. Um den Unterschied der Bäume zu erklären, behaupten die Einheimischen, dass eine Pinie der Form nach einem geöffneten, die Zypresse einem geschlossenen Schirm ähneln. So hat mich die Nachricht von den...

3 Bilder

Lokales aus Wesel - Flokati auf Pfoten auf Kreiskirchentag gesichtet! ;-))) 63

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 02.07.2017

Wesel: Flokati | * Wesel 2. Juli 2017 Kreiskirchentag Heute hatte ich ein Erlebnis der ganz besonderen Art! Und das vor dem Willibrordi-Dom! Erst dachte ich, ich sehe nicht richtig! Das ging auch alles so schnell und ich hatte gar keine Chance, diesen "Flokati auf Pfoten an Leine" von vorne zu sehen!!! :D Wer kennt so ein WESEN und kann mir sagen, wie das von vorne aussieht??? Würde mich echt sehr interessieren! - Her...

20 Bilder

Eselrock-Festival 2017 11

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Wesel | am 18.06.2017

Wesel: Heubergpark | UMSONST + DRAUSSEN unter dem Motto fand das Festival EselRock am 16. und 17. Juni 2017 im Heubergpark in Wesel statt. Abwechselnd auf der Haupt- und Seebühne traten die Bands auf und begeisterten die Zuschauer mit iher Musik. Es gab nicht nur ein Rucksackverbot sondern auch ein Kameraverbot. Somit konnte ich leider nur am Samstag mit dem Handy ein paar Fotos machen. Die Stimmung war super und auch das Wetter konnte nicht...

1 Bild

Mein Herzenssache-TIP für MUTTERTAG und so... 1

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 08.05.2017

Ein besonderer Muttertagssausflug für alle, die Musik und Kinder lieben.EINTRITT FREI. Beim Auftritt des Mehr-Generationen-Chors am 10.6. zum gemeinsamen Sommersingen unter freiem Himmel im Hafen Xanten stehe ich auch auf der Bühne. Wer beim gemeinsamen Weihnachtssingen dabei war, weiß wie toll das war. Kostenlose Liederhefte, damit es mit dem Mitsingen auch ganz easy klappt, gibt es vor Ort.

42 Bilder

Kleine Rundfahrt mit der "Graaf van Bylant" 7

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Emmerich am Rhein | am 17.04.2017

Emmerich am Rhein: Viking Steiger | Da das Fahrgastschiff "Stadt Rees" noch bis Ende April für Umbauten in Briedern an der Mosel liegt, fanden die Osterrundfahrten ab Emmerich und Rees mit dem ehemaligen Köln-Düsseldorfer (KD)-Schiff "Graaf van Bylant" statt. Zwischen 1940 und 1955 als "Nassau" für die Nederlandsche Stoomboot Reederij, Rotterdam im Einsatz war sie nach ihrem Umbau 1955 als "Koblenz" bis 1996 für die KD zwischen Düsseldorf und Koblenz...

3 Bilder

Meine Promigalerie 7

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 02.04.2017

Meinen „Job“ als Komparsin liebe ich. Jeder Moment am Set ist ein Erlebnis der besonderen Art: Eintauchen in eine andere Welt. Oft habe ich vorab keinerlei Infos, um welchen Film es geht und welche Schauspieler mitwirken. Am Set angekommen steht dann z.B. plötzlich Antoine Monot, Jr. vor dir und grüsst dich freundlich (Sendestart Knallerkerle ab 14.4. auf Sat1). Oder du schlenderst nachts um 3 Uhr nach dem Dreh im...

75 Bilder

Unser Niederrhein - Bildergalerie 9

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 07.12.2016

Kleine Auswahl meiner Bilder Axel Schepers

1 Bild

Der erste Frost 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 28.11.2016

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Es wird Abend über dem Möhnesee 7

Thierry Bury
Thierry Bury | Arnsberg | am 14.11.2016

Schnappschuss

13 Bilder

Kunst und Kultur in NRW 16

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 20.09.2016

Kalender 2017

8 Bilder

Leuchtende Nächte Flughafen Schwarze Heide 8

Achim Goergens
Achim Goergens | Hünxe | am 10.09.2016

Hünxe: Flugplatz Schwarze Heide | Feuershow, Laser Magie, Live Musik, Feuerwerk, Ballonglühen, all das wird am 17.09.2016 auf dem Flughafen Schwarze Heide geboten. Zahlreiche Künstler tragen zu einer außergewöhnlichen Veranstaltung bei. Ein Spektakel für Jung und Alt Wir sind dabei und freuen uns schon auf tolle Fotomotive. Wie es aussehen könnte, seht Ihr auf den Fotos, die wir auf anderen Veranstaltungen gemacht haben.

74 Bilder

Foto der Woche: Der Tag, als der Regen kam 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 05.09.2016

In den kommenden Tagen sollen wir ja wieder prächtiges Wetter bekommen. Zwischenzeitlich hat es allerdings auch schwere Unwetter und heftige Regengüsse gegeben. Gudrun Wirbitzky hat passend dazu zum Foto der Woche vorgeschlagen: Der Tag, als der Regen kam. Bestimmt haben alle unsere Fotofreunde dazu das eine oder andere Motiv beizutragen. Tipps von Profis Tatsächlich ist es gar nicht so einfach, Regen zu fotografieren....

118 Bilder

Foto der Woche: Über sieben Brücken... 20

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 29.08.2016

...musst Du gehen. Der Vorschlag zum Foto der Woche beruht nicht auf dem Hit der Ost-Band Karat (später von Peter Maffay adaptiert), sondern auf der Idee unserer Lokalkompass-Freundin Monika Wübbe: Brücken. Fotografisch haben diese den Vorteil, dass sie sich - meistens - weder bewegen, noch weglaufen können. Das verbindende Symbol der Baukultur fängt man optimal mit einem Weitwinkel ein. Tipps der Profis:...