Gedankenspiel

Beiträge zum Thema Gedankenspiel

Überregionales
2 Bilder

Gedankenspiel sieben - Wir dürfen endlich wieder deutsch sein ........... Hääh?

Also ich weis ja nicht, wie es euch so geht mit eurer nationalen Identität, aber ich war schon immer deutsch. Jawoll, von Geburt an! Bin ich da jetzt stolz drauf?  Weis nicht,  ist ja nicht mein Verdienst,  hab ich mir nicht ausgesucht,  war purer Zufall ... Hab ich aber auch noch nie ein Problem mit gehabt. Weder im Ausland noch mit Ausländern HIER im Land.  Verstehe immer nicht, warum manch deutscher von nicht-deutschen angefeindet wird ...... Aber ich kann mich halt auch benehmen. Da hat...

  • Wesel
  • 08.03.16
  • 51
  • 18
Kultur

Gedankenspiel sechs - Paradoxon

. . . . . . . . . . . . . Natürlich kann ich über meinen Schatten springen, aber ich kann nicht aus meiner Haut heraus! (Anmerkung der Autorin: Für mich ist das so, weis gar nicht ob man darüber viel diskutieren kann. Aber wenn euch dazu eigene Gedanken einfallen die ihr gerne mitteilen möchtet, kann und will ich euch natürlich nicht davon abhalten ;-)

  • Wesel
  • 22.04.15
  • 9
  • 5
Kultur

Gedankenspiel fünf - Versteher versteher

Russland Versteher?? Puuuuuh, böse, böse ….. oder? Gelle! Hmmm ... Ich bin ein Versteher versteher. Ich verstehe das, wenn Leute versuchen andere Leute zu verstehen. Verstehst du? Wenn ja, dann ist das schön. Wenn nicht, dann kann ich das aber auch verstehen ... (Anmerkung der Autorin: Für mich ist das so, weis gar nicht ob man darüber viel diskutieren kann. Aber wenn euch dazu eigene Gedanken einfallen die ihr gerne mitteilen möchtet, kann und will ich euch natürlich nicht davon abhalten...

  • Wesel
  • 17.04.15
  • 49
  • 7
Kultur

Gedankenspiel vier - Hape Kerkeling

Heute sind es mal nicht meine eigenen Gedanken die ich euch mitteilen möchte, sondern die eines großen, deutschen Entertainers ... Hape Kerkeling im Interview mit Sandra Maischberger (2014) Hape: Ich glaube das die Mehrheit der Deutschen total offen ist, klug ist und Herzenswärme besitzt, daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Aber es gibt eine Minderheit und die traut sich jetzt offener eine ziemlich blöde Meinung kund zu tun. Sandra: Warum ist das so, warum ist diese Minderheit so weit...

  • Wesel
  • 13.04.15
  • 40
  • 5
Kultur

Gedankenspiel drei - Traut euch Fragen zu stellen!

Habt keine Angst Fragen zu stellen Ein Aufruf an alle Bürger, die sich nicht zur "intellektuellen Oberschicht" zählen. Manchmal hat man keine Meinung so fürs Erste. Man ist manchmal einfach nicht genügend informiert, dagegen hilft es Fragen zu stellen. Fragen stellen ist kein Ausdruck von „Dummheit“, ganz im Gegenteil! Fragen stellen ist der Beginn von „innerem Wachstum“, geistiger Reife, Demokratie lebt vom mitmachen. (Anmerkung der Autorin: Für mich ist das so, weis gar nicht ob man darüber...

  • Wesel
  • 05.04.15
  • 121
  • 8
Kultur

Gedankenspiel zwei - Was ist Frieden?

Begriffsdefinition: Frieden ist ein ständiger - mit offenen Karten ausgetragener - Konflikt der nicht eskaliert (Verfasser unbekannt) (Anmerkung der Autorin: Für mich ist das so, weis gar nicht ob man darüber viel diskutieren kann. Aber wenn euch dazu eigene Gedanken einfallen die ihr hier gerne mitteilen möchtet, kann und will ich euch natürlich nicht davon abhalten ;-)

  • Wesel
  • 30.03.15
  • 169
  • 7
Kultur

Gedankenspiel eins - Vertrauen

Wie gewinnt man das Vertrauen eines Menschen? Toleranz und Respekt Die Eigenheiten des Gegenüber 'ohne Wenn und Aber' tolerieren und seinen/ihren freien Willen respektieren egal wie seltsam einem dieser auch erscheint ... (Anmerkung der Autorin: Für mich ist das so, weis gar nicht ob man darüber viel diskutieren kann. Aber wenn euch dazu eigene Gedanken einfallen die ihr hier gerne mitteilen möchtet, kann und will ich euch natürlich nicht davon abhalten ;-)

  • Wesel
  • 27.03.15
  • 162
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.