Großbrand

Beiträge zum Thema Großbrand

Natur + Garten
Foto: Vanessa Lohmann
2 Bilder

Feuer in Lagerhalle bei Ginderich schnell gelöscht / 50 Feuerwehrleute im Einsatz

50 Feuerwehrleute aus Wesel und Umgebung hatten gestern Vormittag gut zu tun: Um kurz nach 10 Uhr drangen dicke Qualmwolken aus einer Lagerhalle der Gindericher Spedition Imgrund. Dort war ein Feuer ausgebrochen. In dem Gebäude waren vor allem Salz und Kunststoffrecycling-Material gelagert. Über die Brand-Ursache lagen der Kreispolizei gestern allerdings keine genauen Angaben vor. Gefährdungspotenzial für die in der Umgebung lebende Bevölkerung wird seitens der Behörden ausgeschlossen. Die...

  • Wesel
  • 10.02.17
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

THW Wesel unterstützt nach Großbrand in Krefeld

Nach einem Großbrand in einem Düngemittelbetieb im Krefelder Hafen wurde ein Bootsführer angefordert, welcher auch unter Atemschutz ein Boot führen kann. Dieser war kurzfristig nur im Ortsverband Wesel zu finden. Er sollte einen Bootsführer ablösen, welcher schon seit mehreren Stunden im Einsatz war. Aufgabe sollte sein, ein Feuerlöschboot, welches zur Wasserförderung im Hafen lag, über den Wasserweg zu betanken. Da die noch akute Rauchentwicklung über den Hafen hinweg zog, wäre dieser Einsatz...

  • Wesel
  • 28.09.12
Überregionales
5 Bilder

Großbrand in Wesel - riesige Rauchwolke verdunkelt den Himmel

Ungefähr gegen 16 Uhr heute Nachmittag ging eine Lagerhalle der Firma "Asbestos" in Flammen auf. In der Halle wurden alte Matratzen für das Recycling gelagert. Die Löscharbeiten dauern zur Stunde noch an, teile der B8 sind für den Autoverkehr gesperrt. Hier noch ein Beitrag zum Thema

  • Wesel
  • 19.01.12
  • 29
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.