hülskens-wasserbau

Beiträge zum Thema hülskens-wasserbau

Natur + Garten
3 Bilder

Windhose verwüstet Weseler Hafen

Gegen 16:00 Uhr braute sich über der Weseler Innenstadt ein heftiges Unwetter zusammen. Wie in einem anderem Artikel schon zu lesen war, wurde die Stadtmitte arg vom Sturm verwüstet. Aber auch der Weseler Stadthafen blieb vom Unwetter nicht verschont. Um 16:10 Uhr erreichte mich ein Anruf von unserem Geschäftsführer, der noch im Büro war um eineige Sachen zu erledigen. Er berichtete am Telefon von umstürzenden Bäumen, Zäunen und abgedeckten Dächern. Sofort machte ich mich ans telefonieren und...

  • Wesel
  • 06.09.13
Natur + Garten
Foto: Archiv Hülskens
2 Bilder

Sohlgleite an der Lippemündung: Die Arbeiten schreiten voran

Der Lippeverband hat den Bauauftrag für die Sohlgleite, die das Bindeglied zwischen der neuen Lippe-Mündungsstrecke und dem Rhein darstellt, jetzt an eine Fachfirma vergeben. Damit ist davon auszugehen, dass die Lippe noch in diesem Jahr in ihrem neuen Bett fließen wird. Die Sohlgleite überbrückt den Höhenunterschied von knapp drei Metern zwischen der höher gelegenen neuen Mündungsstrecke der Lippe und der auf Rheinniveau liegenden Lippemündung, die verbreitert wird, aber an der gewohnten...

  • Wesel
  • 25.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.