Halle

Beiträge zum Thema Halle

Sport
Rolf Zielinski vom Weseler BC, der bereits in Wesel bei den letzten Veranstaltungen als Ringsprecher tätig war, wird auch in Köln auf Einladung des deutschen Boxverbandes diese Funktion ausüben. Das Turnier dauert vom 10. bis zum 13. April. | Foto: LK-Archiv

Rolf Zielinski vom Weseler BC ist Ringsprecher beim Cologne Boxing World Cup in Köln

Rolf Zielinski ist Ringsprecher beim Cologne Boxing World Cup in Köln. Das Chemiepokalturnier in Halle war eines der größten Boxturniere, das u.a. schon folgende Boxer gewannen: Henry Maske, Vitali Klitschko, Torsten May, Axel Schulz, Darius Michalczewski, Sven Ottke und viele andere bekannte Stars. Aus finanziellen Gründen sei das Turnier in Halle abgesagt worden; kurzfristig sprang Colonia Köln ein. Bei den Männern treten insgesamt 127 Athleten in zehn Gewichtsklassen an, darunter viele aus...

  • Wesel
  • 09.04.19
Überregionales
Das glückliche Paar, damals und heute - Christine und Kurt Knapp

"Eiserne" bei Christine und Kurt Knapp – 65 Jahre gemeinsam das (Ehe-)Leben gemeistert

„Während einer Dampferfahrt auf der Saale von Wettin nach Halle habe ich sie gesehen. Es war Liebe auf den ersten Blick“, erzählt Kurt Knapp. „Ja und beim Tanz in Halle sind wir uns dann näher gekommen“, ergänzt seine Frau Christine strahlend. Christine, 1927 in Mickenhahn im Sudetenland geboren, hat ihren Kurt, 1928 in Wettin bei Halle geboren, zufällig auf dieser Dampferfahrt getroffen. Für beide war sofort klar, dass sie zusammen gehören und dass es zusammen weitergehen soll. Nachdem sie...

  • Wesel
  • 13.04.15
Überregionales
2 Bilder

Jubiläumsvorbereitungen und Vorfreude auf die Silvestergala in der Niederrheinhalle

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Die Weseler Niederrheinhalle feiert im Oktober nächsten Jahres ihren 60. Geburtstag. „Das sechzigste soll natürlich gebührend gefeiert werden“, so das Pächter Ehepaar Heike und Michael Lohmeyer, die die Niederrheinhalle mittlerweile seit drei Jahren betreiben. „Wir planen unter anderem einen bunten Tanzabend, bei dem die Musik von den 50ern bis heute im Mittelpunkt steht. Allerdings ist das nur ein einziger Punkt im geplanten Jubiläumsprogramm“....

  • Wesel
  • 22.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.