Hundehaufen

Beiträge zum Thema Hundehaufen

Politik
...muss man in Werne bezahlen. Das Bußgeld für liegen gelassene Hundehaufen wird von 35 Euro deutlich angehoben. | Foto: Antje Clara Bücker

Frage der Woche: 200 Euro für einen Hundehaufen – angemessen oder nicht?

In Werne kostet der Hundehaufen seit dieser Woche 200 Euro. Jedenfalls, wenn man ihn als Hundehalter nicht ordnungsgemäß eintütet und entsorgt. Der Rat der Stadt beschloss am Mittwoch einer Erhöhung des Bußgeldes von 35 auf 200 Euro. Den Antrag auf diese radikale Erhöhung des Hundekot-Bußgeldes stellte die FDP. Schon von Beginn an rief der Antrag emotionale Reaktionen hervor. Manche Hundehalter sahen sich angegriffen, während Befürworter hofften, so endlich der zahllosen "Tretminen" Herr zu...

  • 09.03.18
  • 54
  • 16
Überregionales
2 Bilder

Sauberkeit ist eine Zier

„Ich gehe oft über die Hohe Straße, habe aber noch nie gesehen, dass jemand sein Kaugummi auf das Pflaster spuckt. Und dennoch kleben die Reste überall.“, so Ulrich Streich, Betriebsleiter ASG Wesel beim letzten Stammtisch-Gespräch des Stadtteilprojektes Schepersfeld, „Genauso verhält es sich mit Hundekot und sonstigem Abfall.“ Das Problem ist überall, ob in der Kernstadt oder den belebten Ortsteilen. Kaum vorstellbar, dass einige Bürger*innen das schön finden. Erst wenn jemand selbst in einen...

  • Wesel
  • 02.05.17
Natur + Garten

Welche Sau hat den Hundehaufen liegen gelassen?

Ahnungslos, ja so gar manchmal etwas träumerisch spaziere ich durch die zunehmende Frühlingssonne über gepflasterte Straßen oder Erdwege meines Weges. Mit einem Mal halt, war da nicht etwas weiches unter den Füßen? Mein prüfender Blick erkennt einen plattgetreten Hundehaufen. Die Inspektion meines Schuhwerks bestätigt meine vermutete Verbindung. Nach den Ausmaßen muss es ein prächtiger Haufen gewesen sein. Unübersehbar für jeden Hundeführer. Aber warum lag er auf dem Weg und nicht in einem...

  • Wesel
  • 31.03.17
  • 1
Natur + Garten
3 Bilder

Wenn Sie gerne in einen Hundehaufen treten, laufen Sie mal über die Beguinenstraßeninsel

Es gibt ja kaum ein Thema, das die Gemüter derart erhitzt, wie Hundehaufen. Genau so war's bei dem Herrn Anfang Sechzig, der neulich in der Redaktion vorsprach. Mit der Digicam bewaffnet, war er diversen Verursachen auf der Spur gewesen und hatte auch den einen oder anderen erwischt. Sein Fokus: der begrünte Inselbereich zwischen den beiden Fahrbahnen der Beguinenstraße. Der Tütenspender stehe doch dort. Und trotzdem laufen die Hundebesitzer (höchstens sechs Schuldige hat er ausgemacht) daran...

  • Wesel
  • 24.01.17
  • 10
  • 5
Überregionales
Hanspeter Feldmann, Frauke Rübhausen und Karl Magulsky
21 Bilder

Verärgerung über Hundehaufen in Mehrhoog

In Mehrhoog gibt es viele Hundebesitzer, die bisher recht verantwortungsvoll mit den „Machenschaften“ ihrer Vierbeiner umgingen und seit Hundekot-Stationen aufgestellt wurden sogar noch mehr. Nun sollten die Straßen und Wege eigentlich sauber sein. Eigentlich! Doch leider ist dem nicht so, wie Anwohner des Drosselweges nun berichten und sich ärgern, zu Recht, wie auch wir finden. Am Ende des Drosselweges führt ein Weg entlang eines Feldes, jedoch ist dieser Weg ein Privatweg, den die im...

  • Hamminkeln
  • 14.01.13
  • 1
LK-Gemeinschaft
9 Bilder

Im Tarnanzug erfolgreich gegen illegale Hundehaufen

Es muss erst ‘ne neue Fußgängerzone her, damit die Stadt wirkungsvoll gegen Verdreckung vorgeht. Das können sich umliegende Städte von Wesel abkucken. Seit dem Jahreswechsel gänzt nagelneues Pflaster am Boden eines Drittels der Einkaufsmeile. Doch schon weit vor der endgültigen Fertigstellung unkten erste Kritiker: zu hell, zu anfällig! Das will sich die Stadt natürlich nicht bieten lassen, wo die millionenschwere Entscheidung ja nicht mehr rückgängig zu machen ist. Immerhin: Man hat...

  • Wesel
  • 30.01.12
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.