Ignoranz

Beiträge zum Thema Ignoranz

Überregionales

Wo ist sie hin - unsere Menschlichkeit?

In diesem Tagen beschäftigt mich die absolute Ignoranz von unseren Mitmenschen wieder besonders. Wie können Menschen es vor sich und ihrer Familie, ihren Kindern verantworten, in einschlägigen Situationen weg zu schauen, keine Hilfe zu leisten oder sogar noch zu filmen und die Inhalte online zu stellen? Wenn wir uns alle einmal klar machen, was wir uns von unseren Mitmenschen wünschen, so sollte es doch für uns auch ein leichtes sein, genau das auch unseren Mitmenschen zukommen zu lassen!...

  • Hamminkeln
  • 24.07.17
  • 12
  • 5
Kultur
4 Bilder

Smartphones sind die Pest der Neuzeit / ein total subjektiver Beitrag über dummes Gedaddel

Die Entwicklung ist krass! Bei den Bilanzpressegesprächen der Polizei ist immer öfter die Rede von Ablenkung durch Handys und Smarthpone-Gedaddel am Steuer. Die traurige Erkenntnis dahinter: Unfälle, verursacht durch derartige Aktivitäten am Steuer, gehören heute zum Alltag auf den Straßen. Was lehrt uns das? Zunächst einmal, dass die offiziell verkündeten Erkenntnisse der Polizei nicht im Denkzentrum der Verkehrsteilnehmer keimen. Dass dies so ist, beweist nicht zuletzt das ignorante Verhalten...

  • Wesel
  • 23.04.16
  • 36
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.