Islamismus

Beiträge zum Thema Islamismus

Politik
Herbert Reul, Innenminister NRW

Herbert Reul, Innenminister NRW, bei „CDU trifft…“

Frank Berger, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion Wesel, hat in diesem Jahr Herbert Reul, den zuständigen Minister der NRW-Landesregierung für die Innere Sicherheit zur Veranstaltungsreihe „CDU trifft…“ eingeladen. Herbert Reul stellte am Anfang erstmal fest: „Jeder hat ein Recht darauf für seine Meinung zu kämpfen. Aber keiner hat das Recht darauf, dass nur seine Meinung die einzig Richtige ist.“ So hat die AfD eine Grenze überschritten, als diese ein Malbuch auf dem Markt gebracht hat, das...

  • Wesel
  • 01.03.20
Kultur
3 Bilder

"Timbuktu" im Scala Kulturspielhaus

Soroptimist International Club Wesel für Burkina Faso Am 4. November 2015 war Kinozeit im Scala Kulturspielhaus, organisiert von Soroptimist International Club Wesel. Gezeigt wurde der Film „Timbuktu“, und das Thema des Films stellt sich heute als in verstörender Weise aktuell heraus, denn thematisiert wurde der Umgang islamistischer Gruppierungen mit den Bewohnern Timbuktus, einer Oasenstadt im westafrikanischen Mali. Die friedlich miteinander lebenden Volksgruppen werden mit Gewalt dazu...

  • Wesel
  • 18.11.15
Politik
2 Bilder

Allamalach'n, das befreit!

Halten wir also fest: Die Pegida-bewegten sind gar keine Nazis! Sie sind nichts weiter als eine Ansammlung politisch desillusionierter Spaziergänger, die einem großen, weissen Flugblatt gefolgt sind und der einzige Vorwurf den man ihnen wirklich machen kann, ist eine gewisse Humorlosigkeit im Umgang mit der Presse (aber selbst das ist noch nicht zweifelsfrei bewiesen ...) In der vergangenen Woche hab ich kaum zwei Stunden am Stück geschlafen vor lauter Kriegs- und Terrorpanik und nun...

  • Wesel
  • 16.01.15
  • 34
  • 8
Politik

Braune Seelen funktionalisieren Charlies Tod gegen die Gebote der Menschlichkeit

Dieses Kolumne ist zumeist eher für lokale Themen reserviert. Doch der feige Mord an den Redakteuren und Zeichnern des Satire-Magazins „Charlie Hebdo“ in Paris und die anschließende Geißelnahme stecken als fette Klöße in vielen niederrheinischen Hälsen. Also kann ich nicht anders. Ich empfinde tiefe Abneigung gegen alle braun eingefärbten Wortmelder, die sich seit Wochen gerne in der Öffentlichkeit echauffieren und sich jetzt sogar trauen, verabscheuungswürdiges Handeln wie das der Attentäter...

  • Wesel
  • 14.01.15
  • 34
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.