Jutta Mühle

Beiträge zum Thema Jutta Mühle

LK-Gemeinschaft
Und täglich grüßt der Wohlstandsmüll  -
Jeden Tag sammelt Jutta den Müll vor ihrem Haus auf
3 Bilder

Ein Film für die Umwelt
Weselerin will Umweltbewusstsein stärken

Schnell mal eine Bananenschale aus dem Autofenster geworfen, sich im Vorbeifahren des „Essgeschirrs“ eines der nahen Imbisse entledigt oder die leere Bonbontüte aus dem aufgeräumten Auto entfernt. Vor ihrem Haus an der Schermbecker Landstraße in Wesel findet Jutta Mühle täglich derartige Abfälle. „Was mich ärgert ist nicht, dass ich den Müll aufheben muss, sondern dass es am nächsten Tag wieder so aussieht“, beschreibt die 62-jährige ihren Kampf gegen Windmühlen. „Warum muss das sein“, fragt...

  • Wesel
  • 21.11.22
  • 2
  • 2
Kultur
Dreharbeiten zur ZDF-Kindersendung  "1, 2 oder 3" für einen Einspielersketch mit Elton. Das war lustig...und wird im März zu sehen sein. | Foto: Privat
3 Bilder

Corona und mein Traum, geht das?
CORONA, die Kamera und ich

Vor 10 Jahren habe ich meinen Traum erfüllt und mich getraut, an einem Casting für eine Komparsenrolle teilzunehmen. 6 Tage war ich am Set für den Kinofilm „Kleine Morde“ und ich danke noch heute dem Regisseur Adnan G. Köse dafür, dass er mir das ermöglicht hat. Am Ende entdeckt man mich im Film zwar nur, wenn man ihn im Slow Motion abspielt, aber das ist völlig egal. Es war ein Wendepunkt in meinem Leben, denn seitdem bin ich mit Leib und Seele dabei und habe schon über 400 Tage mit tollen...

  • Wesel
  • 30.10.20
  • 6
  • 2
LK-Gemeinschaft

Ostereiersuche mit Pfiff
Was liegt denn da im Nest ?

Ich habe tatsächlich noch rechtzeitig, bevor der letzte Zipfel verbraucht ist, geschafft Klopapier zu bekommen. Vom Preis her ist es glaube ich vergoldet, aber recht dünn, weil man sieht nix. Na ja, Hauptsache es färbt nicht ab. Da kam mir die Idee mit einem thematisch angepassten Videodreh. Gecastet hab ich da mal kurzerhand unsere Hündin und ab ging die Post. Schaut doch mal rein. Darf auch gerne geliked und geteilt werden. FROHE OSTERN wünschen wir in jedem Fall...

  • Wesel
  • 10.04.20
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft
51 Bilder

10 JAHRE LOKALKOMPASS
Herzlichen Glückwunsch und wie alles begann....

Ich überlege mal kurz, wie fing alles an??? Ja, 2010 wollte ich eigentlich eine Anzeige in „Der Weseler“ aufgeben. Da wir die Zeitung bei uns auf dem Land leider nicht zugestellt bekamen, hab‘ ich halt nach Kontaktdaten gegoogled. Eine Online-Ausgabe habe ich nicht gefunden, aber Infos über den Lokalkompass. Da war mein Interesse geweckt. Anstatt einer einfachen Suchanzeige konnte ich einen eigenen Artikel schreiben und Bilder dazu hochladen. Und so ging ich am 27.10.2010, damals noch ein...

  • Wesel
  • 06.03.20
  • 11
  • 5
Kultur
Es waren so coole Drehtage mit der tollen und so symphatischen Schauspielerin Alwara Höfels
4 Bilder

12 Drehtage in einem Film- ein besonderes Erlebnis
KEINER SCHIEBT UNS WEG ARD 14.11. um 20:15 Uhr

Ich verbringe viel Zeit an irgendeinem Filmset, aber zumeist ist es für einen Tag und der Film ist für mich abgedreht. Doch dieses mal war ich für 12 Drehtage gebucht. Als Mitarbeiterin im Fotolabor der Firma Kunze. Ich wurde outfit-technisch ins Jahr 1979 zurückversetzt und durfte hautnah mit den Hauptdarstellerinnen Alwara Höfels, Imogen Kogge und Katharina Maria Schubert viele Stunden vor der Kamera stehen. In dem Film geht es darum, dass die Frauen in der Firma dafür kämpfen den gleichen...

  • Wesel
  • 06.11.18
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
2 Bilder

SOMMERSINGEN im Hafen Xanten mit Euch!!!???

Würde mich sehr freuen, ein paar Bürgerreporter vor der Bühne zu entdecken. Da vor Ort Liedertexte verteilt werden, könnt Ihr wunderbar mitsingen. Erlebt den Mehrgenerationenchor und erfahrt dort evtl. den niegelnagelneuen Namen des Chores. Bin gespannt, ob wir Euch mit dem Musikfieber anstecken können und Ihr vielleicht sogar bald dazugehört.

  • Wesel
  • 25.06.18
  • 1
  • 4
LK-Gemeinschaft
Der Mehrgenerationenchor beim Auftritt Sommerfest im neuen Hafen Xanten (entdeckt Ihr mich?) | Foto: Helge Boele Photo & Art
5 Bilder

Ein tolles MUTTERTAGsprogramm beim Xantener Musik -und Weinfest

Etwas Neues gibt es an diesem Muttertag in Xanten für ein musikbegeistertes Publikum zu entdecken.  Neben vielen anderen Attraktionen am gesamten Tag werden sich ab 15:30 Uhr nicht nur die beiden Kinderchöre "Irena und die Regenbogenkids" und "Blaue Saphire" musikalisch in die Herzen des Publikums schleichen. Auch der Mehrgenerationenchor der Regenbogenmusikschule Xanten, der aus den Kinderchören und sangesfreudigen Erwachsenen (inclusive mir) gebildet wurde, wird zum ersten mal auch die Bühne...

  • Wesel
  • 26.04.18
  • 1
  • 4
LK-Gemeinschaft
mit Jan Hartmann beim Dreh für die Pilotfolge zur Serie "Lifelines"
3 Bilder

Bald wieder im TV zu entdecken: ICH :)))

Nachdem ich jetzt 2x im Kino über die Leinwand gehuscht bin ("Vielmachglas" und "Verpxxx Dich, Schneewittchen") freu ich mich nun auf die Ausstrahlung weiterer Produktionen im Fernsehen. Am Mittwoch (18.4.) geht es los mit der ZDF-Serie "HELDT" als Mutter auf dem Schulhof und beim Elternsprechtag.  Und dann bin ich besonders gespannt auf die Pilotfolge von "LIFELINES" mit Jan Hartmann am 8.5. um 20:15 Uhr auf RTL, denn dort hatte ich eine tolle Kleindarstellerrolle mit Spiel und Text.Ich durfte...

  • Wesel
  • 15.04.18
  • 4
  • 6
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Hey Du da - ja DU - komm' vorbei und lass Dich überraschen und Dir ein GRATIS Würstchen schmecken

Der Spielmannszug Fusternberg lädt zu einem Tag der offenen Tür ein: Am:  Sonntag 17.September Ort:  Schützenhaus Fusternberg Zeit: 12 -17 Uhr Ein buntes Kinderprogramm mit Spielen, Musikinstrumente ausprobieren und alles über das Spielmannsleben erfahren, werden geboten. Dazu gibt es noch musikalische Einlagen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ein GRATIS Würstchen!!! sowie Kaffee und Waffeln und Leckeres vom Grill Im Spielmannszug lernt man nicht nur ein Musikinstrument wie Trommel...

  • Wesel
  • 08.09.17
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft

Mein Herzenssache-TIP für MUTTERTAG und so...

Ein besonderer Muttertagssausflug für alle, die Musik und Kinder lieben.EINTRITT FREI. Beim Auftritt des Mehr-Generationen-Chors am 10.6. zum gemeinsamen Sommersingen unter freiem Himmel im Hafen Xanten stehe ich auch auf der Bühne. Wer beim gemeinsamen Weihnachtssingen dabei war, weiß wie toll das war. Kostenlose Liederhefte, damit es mit dem Mitsingen auch ganz easy klappt, gibt es vor Ort.

  • Wesel
  • 08.05.17
  • 1
  • 7
LK-Gemeinschaft
Antoine Monot,Jr. beim Dreh für die neue Comedyserie "Knallerkerle" (Sat1) in der ich wohl in mehreren Folgen u.a. auch mit Dibsy auftauche
3 Bilder

Meine Promigalerie

Meinen „Job“ als Komparsin liebe ich. Jeder Moment am Set ist ein Erlebnis der besonderen Art: Eintauchen in eine andere Welt. Oft habe ich vorab keinerlei Infos, um welchen Film es geht und welche Schauspieler mitwirken. Am Set angekommen steht dann z.B. plötzlich Antoine Monot, Jr. vor dir und grüsst dich freundlich (Sendestart Knallerkerle ab 14.4. auf Sat1). Oder du schlenderst nachts um 3 Uhr nach dem Dreh im Schwimmbad amüsiert neben Hendrik Duryn (Der Lehrer), wir beide im Bademantel und...

  • Wesel
  • 02.04.17
  • 7
  • 11
LK-Gemeinschaft

ENDLICH ist es soweit

Leute legt ne Nachtschicht ein. Am Nikolaustag bin ich im BR in der Kurzfilmnacht (Entwurzelt)ab 23:50 Uhr in dem Film "ISCH HEISST" ab ca. 0:05Uhr als Obdachlose unter der Brücke zu sehen

  • Wesel
  • 05.12.16
  • 1
LK-Gemeinschaft
13 Bilder

RADIO HEIMAT - damals war auch Scheiße!

DAS durfte ich mir nicht entgehen lassen: Mich als schunkelnde Jungfer (Perücke incl. in einem trutschigen altrosa Outfit) auf der riesigen Kinoleinwand zu entdecken oder in einer Szene im Schwimmbad in einem wallenden, schwarzen Samtkleid. Also auf zur Premiere von RADIO HEIMAT ins UCI Kinowelt Bochum. Am roten Teppich traf ich fast alle Schauspieler des Films persönlich und durfte ein Foto mit ihnen machen. Am wichtigsten waren mir aber die 4 Jungschauspieler Frank, Spüli, Pommes und Mücke...

  • Wesel
  • 12.11.16
  • 3
  • 6
LK-Gemeinschaft
v.l.:Erika Dicks(Vorsitzende des Sängerkreises Wesel),Regenbogenkids Tatjana Zielkowski, Ann Kathrin Gesicki, Tina Pottgiesser,  Eileen Sengbusch  und Yasemin Scherer sowie Paul Bongardts(Leiter des städtischen Bühnenhauses) | Foto: Erwin Pottgiesser

Strahlende Kinderaugen der Regenbogenkids bei der Ehrung im Rathaus

Für einige Regenbogenkids stand ein besonderes Ereignis vor der Tür: Die Ehrung des Chorverbandes NRW "Irena und die Regenbogenkids" ist ein Kinderchor aus dem Kreis Wesel. Mit ihrem musikalischen Programm für Gross und Klein verzaubern sie bei ihren zahlreichen Auftritten das Publikum. Doch bevor das Programm bühnenreif ist proben die Chorleiterin Irena Möbus und ihre Regenbogenkids regelmässig Woche für Woche. Für ihre langjährige Zugehörigkeit und als Anerkennung für ihre damit verbundene...

  • Wesel
  • 09.10.16
  • 6
LK-Gemeinschaft
...mit Schauspieler Tom Gerhardt nach dem Dreh
4 Bilder

VOLLTREFFER, RABENMÜTTER und der CLUB DER ROTEN BÄNDER....

...was haben diese Filme bzw. Serien gemeinsam??? ICH laufe irgendwo durchs Bild!!!:))) Wenn Ihr mich entdecken wollt, dann schaut rein: VOLLTREFFER am 4.10. um 20:15 Uhr auf SAT1 ( eine Fussballkomödie mit Axel Stein und Tom Gerhardt) RABENMÜTTER ab 23.09. (diesen Freitag!) auf SAT1 um 23:15 Uhr (neue Sketchkomedyserie), wenn ihr dort unsere Dibsy entdeckt, bin ich garantiert am anderen Ende der Leine CLUB DER ROTEN BÄNDER ab 3.10. um 20:15 Uhr auf VOX (Wiederholung der 1.Staffel und ab 7.11....

  • Wesel
  • 23.09.16
  • 7
  • 7
LK-Gemeinschaft
Irena und die Regenbogenkids | Foto: Helge Boele
2 Bilder

MUTTERTAG - nicht ohne Irena und die Regenbogenkids

Auch an diesem Muttertag sind Irena und die Regenbogenkids auf der Bühne des Marktplatzes in Xanten zu finden. BEGINN: 15:30 Uhr Dort findet zum 13. mal das große Musikfest statt. Ein buntes musikalisches Programm erwartet die Besucher. Bei dem von Irena Möbus selbst produzierten Song "Hey Mama" werden nicht nur Mutterherzen dahin schmelzen - versprochen. Auch der zweite Chor der Chorleiterin die "blauen Saphire" wird das Publikum begeistern. Als Solisten darf man zudem auf Jenny Lewandowski...

  • Xanten
  • 24.04.16
  • 6
LK-Gemeinschaft
Bei den Dreharbeiten zu "Der Lehrer" mit Hendrik Duryn

"Der Lehrer", "Der Hodscha und die Piepenkötter" und ein bisschen ICH

Da ich von mehreren Seiten danach gefragt wurde: -nächste Woche bin ich gleich 2 mal im TV zu sehen: Mi 17.2. 20:15 ARD "Der Hodscha und die Piepenkötter" im Gemeindesaal als Publikum Do 18.2. 20:15 RTL "Der Lehrer" als anonyme Alkoholikerin im Stuhlkreis Viel Spass beim Schauen :) Mal sehen, wer mich entdeckt...

  • Wesel
  • 11.02.16
  • 6
  • 8
Überregionales
Wow, ich bin nicht wieder zu erkennen. Ein großes Lob an Maskenbildnerin Marcia Lercher
4 Bilder

Isch heisst - ein Dreh im Gefühlskarussell

Die Komparserie ist mein Hobby – bei jedem Drehtag tauche ich in eine andere Welt ein – nehme eine Auszeit vom Alltag. Zumeist belebt man als Komparse den Hintergrund einer Szene, damit alles authentisch wirkt und ab und an kommt man vorher in die Maske und wird ein wenig abgepudert. Doch dieses Mal war alles anders: Für den Kurzfilm „Isch heisst“ durfte ich eine Obdachlose spielen. Das Outfit bestand aus den ältesten, viel zu großen Kleidungsstücken, die ich im Kleiderschrank meines Mannes...

  • Wesel
  • 08.02.16
  • 5
Überregionales
Dreharbeiten zum Musikvideo und ich mach da mal einfach so spontan mit | Foto: Jürgen Terhag
2 Bilder

IT GET'S BETTER - Eine tolle Aktion, mal ganz spontan mitgemacht - Ein Dreh jagt den anderen:)

Nach meinem Dreh als Komparsin für den Kinofilm „Kundschafter des Friedens“ im Köln Triangle blieb mir noch Zeit die Stadt zu erkunden. DOCH WEIT KAM ICH ERSTMAL NICHT: Am rechtsrheinischen Ufer der Hohenzollernbrücke, an der unzählige Liebesschlösser zu finden sind, entdeckte ich einen bunten Chor bei Dreharbeiten für ein Musikvideo. Das wollte ich mir eigentlich nur mal so ansehen. Doch alle Passanten wurden vom Chorleiter des „Schwullesbischen Chors Köln“ eingeladen bei der Schlussszene...

  • Wesel
  • 18.11.15
  • 2
  • 6
LK-Gemeinschaft
Die steht bei uns in der Diele und könnte bestimmt eine Menge toller Geschichten erzählen
2 Bilder

Schulstory: Papa.....?

Mit gerade mal 4 Jahren hatte ich von dieser Welt noch nicht viel mehr gesehen als mein Elternhaus und unsere Gärtnerei. Noch nicht einmal einen Kindergarten habe ich besucht. Meine Welt war also recht klein und überschaubar. Um sich in seiner Referendarzeit etwas hinzu zu verdienen, arbeitete in unserer Gärtnerei für kurze Zeit ein angehender Lehrer. Ich mochte ihn auf Anhieb und meine Eltern hatten Mühe mich von ihm fernzuhalten. Ständig war ich in seiner Nähe zu finden. Wie eine kleine...

  • Wesel
  • 28.10.15
  • 14
  • 14
LK-Gemeinschaft
5 Bilder

EASY WORLD - das wünscht sich doch jeder,oder?

Einen tollen Drehtag habe ich im Schloss Styrum in Mülheim erlebt. Ich war Gast einer festlichen Preisverleihung für den Kurzfilm „EASY WORLD“, einer Science-Fiction-Komödie. Das Outfit: steampunkig bis historisch. Das Drehbuch hat Julia Backmann geschrieben. Sie führt Regie und ist aber auch mal im Kostüm zu finden oder hält spontan selber das Mikrofon für die Atmo-Aufnahme. Das Team um sie herum ist jung und wie Julia sehr kreativ. Ich habe mittlerweile schon etwas Dreherfahrung als Komparsin...

  • Wesel
  • 15.10.15
  • 7
  • 7
LK-Gemeinschaft
Ich als Jack Sparrow- auch nicht schlecht,oder?
5 Bilder

MEUCHELBECK- ich freu mich drauf

Bei den Dreharbeiten zur TV-Serie "Meuchelbeck" war ich als Komparsin dabei. Ab Montag 24.8. läuft sie im WDR um 20:15 Uhr (6 Folgen immer zur gleichen Sendezeit). Markus Lindemann(Holger Stockhaus) kommt nach 20 Jahren in seine niederheinische Heimat zurück.Die Zeit ist hier stehen geblieben.Landwirtschaft und Tourismus, insbesondere zur Spargelzeit prägen das Bild. Aber bald wird sich mehr verändern, als allen lieb ist. Verborgene Sehnsüchte und gepflegte Lebenslügen sorgen für eine explosive...

  • Wesel
  • 21.08.15
  • 16
  • 11
Natur + Garten
Durst hat er immer
2 Bilder

UNGLAUBLICH: Opa Stöckchen heißt ab sofort Methusalem...

...denn dieser kleine "letzte Mohikaner" ist jetzt 2 Jahre alt und eigentlich wird eine Annamstabschrecke zwischen 8 und 12 Monate. 2 Beine hat das Tierchen allerdings in den letzten drei Monaten verloren. Das Klettern klappt aber trotzdem noch immer sehr gut. Sollte er 3 Jahre werden schreib ich auch noch einen 6 Teil und stelle einen Antrag auf Eintrag ins Guinnessbuch:) Hier die Links zu Teil 1 bis 4 unseres ungeplanten "Stabheuschreckenforschungsprojekts":...

  • Wesel
  • 11.08.15
  • 2
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.