Wesel: Künstlerin

1 Bild

Frauenkino im Scala Wesel

Claudia Bongers
Claudia Bongers | Wesel | am 18.10.2016

Wesel: Scala Kulturspielhaus | Mittwoch, 19.10. um 19 Uhr im Scala, Wilhelmstrasse 8-10, 46483 Wesel. Kinofilme (... nicht nur für Frauen) mit und über Frauen, die ihren eigenen Sinn entwickeln. Frauenlokal zeigt einen Film über eine mexikanische Künstlerin! Sie waren das wohl schillerndste Paar, das die Kunstgeschichte je gesehen hat: er, der berühmte Freskenmaler, und sie, die Ausnahmemalerin. Zusammen lebten sie eine der aufregendsten und...

Bildergalerie zum Thema Künstlerin
20
10
7
6
1 Bild

Vernissage "Surprise Encaustics"

Claudia Bongers
Claudia Bongers | Wesel | am 15.06.2016

Wesel: Waldhotel Tannenhäuschen | Vernissage „Surprise Encaustics“ von Brita Söltzer im Rahmen unserer Veranstaltungsreihe „KulturSalon“ im Waldhotel Tannenhäuschen Wesel am Sonntag, 19.06.2016 um 18 Uhr Anlässlich der Kunstausstellung "Surprise Encaustics" von Brita Söltzer laden wir herzlich ein. Die in Nürnberg geborene Brita Söltzer, wuchs in Duisburg auf, lebt und arbeitet heute in Rheinberg. Als gelernte Schaufenstergestalterin, Plakatmalerin und...

2 Bilder

Ein Auge für Ungerechtigkeiten: Silvia Wolf

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 11.07.2013

"Ich arbeite als EDV-Anwendungsberater im Kreis Borken. Nebenbei bin ich freiberufliche Dozentin für Praxismanagement und Qualitätsmanagement Auditor (Zahnarztpraxen). Ich bin hier geboren und auch aufgewachsen. Da ich selber Autorin von 2 Büchern bin "Aus den Fugen" und "Nahaufnahme" reizt mich das Schreiben über meine Region sehr. Ich bin nicht verheiratet, aber in einer Beziehung und habe keine Kinder. Mir ist wichtig,...

1 Bild

Jour fixe mit Künstlerin Gabriele Kaiser-Schanz 1

Claudia Bongers
Claudia Bongers | Wesel | am 25.09.2012

Wesel: Niederrheinischer Kunstverein e.V. | Jour fixe mit Gabriele Kaiser-Schanz Die Künstlerin Gabriele Kaiser-Schanz zeigt beim Niederrheinischen Kunstverein Videos und steht Rede und Antwort. Der Kunstverein lädt Mitglieder und Interessierte ein die Arbeit "KOKON", „Korsett“ zu besichtigen. Ausserdem wird die aktuelle Arbeit „Körperhüllen im Wandlungsprozess“ vorgestellt und darüber diskutiert. Veranstaltungsreihe Jour fixe – jeden 1. Dienstag im Monat –...

5 Bilder

HANS BUSCH UND LISBETH KIEK VOR DIE TÜR GESETZT 2

Erwin Pottgiesser
Erwin Pottgiesser | Wesel | am 29.07.2012

In der Werkstatt von Künstlerin Bärbel Kolberg, in Meerbusch wurde leblosem Beton Leben eingeflößt. Es entstanden zwei lebensechte Figuren, die wahre Hingucker sind. Diese lebensechten Figuren zieren jetzt das das Gelände der Senioreneinrichtung Haus Kiek in den Busch, am evangelisches Krankenhaus. Die Anschaffung der beiden „Betonsenioren“, die durch die Bewohner des Hauses, liebevoll Hans Busch und Lisbeth Kiek...