Katze

Beiträge zum Thema Katze

Natur + Garten
4 Bilder

Kleines Paradies

Einen Garten neu entdeckt, direkt hinter dem Haus. Es ist als hätte ich nichts von seiner Existenz gewußt, nichts von seiner Behaglichkeit Zwei Bänke auf Steinen umgeben von Sträuchern Ein kleines Kätzchen streift umher in ihrem persönlichen "Wohnzimmer" Markiert ihre Ansprüche allein mit dem Kinn, von einem Grundbuch weiß sie nichts Ihr Grundbuch ist das kleine Bäumchen an dem sie mehrmals täglich ihre Krallen wetzt. Fühle mich in meine Kindheit zurück versetzt, wenn ich der Katze leise...

  • Wesel
  • 28.09.18
  • 9
  • 10
Überregionales

Neues von Otto Catwiesel

19.Juni 2018 Operation gut überstanden - ich muß aber noch in der Praxis ( Vielen Dank an das Team der Tierarztpraxis im Hanseviertel für die vielen Mühen!) bleiben - erst am Donnerstag darf ich ins Tierheim zurück. Da komme ich dann auf die Krankenstation. Mit rumtollen ist dann erstmal nichts. Das werden 6 laaaaaaaangweilige Wochen... 22.Juni 2018 Ja jetzt bin ich also auf der Krankenstaion im Tierheim. Toll, - hier kümmern sich zwar alle um mich, aber ich darf nicht raus. Versucht hab ich es...

  • Wesel
  • 23.06.18
LK-Gemeinschaft
Labradoodle Emma steht voll auf Fußball. Foto: Rehm
25 Bilder

Foto der Woche: Tierische Fußball-Fans zur WM

Vergleicht man die Stimmung in Deutschland bei dieser Fußball-Weltmeisterschaft mit der bei vergangenen Turnieren, stellt man schnell fest: Die deutschen Fans kommen nicht richtig in Feierlaune. Da trägt sicher auch die bittere 0:1-Niederlage gegen Mexiko zu bei.  Und weil die menschlichen Fußball-Fans eben nicht so in Stimmung sind, wollen wir am heutigen Entscheidungsspieltag die tierischen Fans in den Fokus rücken. Sind Waldi, Mieze und Co. bereits ausgerüstet für das Spiel heute Abend gegen...

  • Velbert
  • 23.06.18
  • 6
  • 11
Überregionales

Otto Catwiesel - braucht Hilfe

Mein Name ist Otto. Aber den Namen habe ich vom Tierheim in Wesel. Meinen richtigen Namen weiß ich nicht. Ich glaube, ich habe gar keinen Geburtsnamen. Ich bin drei Jahre alt - glaube ich zumindest. Meine Geschichte beginnt, nachdem ich von Zuhause abgehauen bin. Es hat mir da einfach nicht gefallen, die Menschen da waren nicht nett zu mir. Obwohl ich ein ganz Lieber bin. Wenn man mir keine Angst macht... Ich bin dann durch die Gegend gestreunt. Ziemlich lange. Immer auf der Suche nach einem...

  • Wesel
  • 16.06.18
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Katze Mira wieder da -

Ganz lieben Dank an alle die mitgeholfen haben, Mira zu suchen. Gefunden wurde sie jetzt in der Feldmark. Lieben Dank an Herrn Does, der sie bei sich heute kurz untergebracht hat und angerufen. Das ist glaube ich das schönste Weihnachtsgeschenk für einen kleinen Jungen Katze Mira mal wieder on tour. Also wer gestern im Brömderweg mit seinem Wagen war, und plötzlich eine Weiße Katze mit Tigerdecke ( die Tigerzeichnung sieht aus, also sie eine Decke übergeworfen hätte) und topasfarbenen Augen bei...

  • Wesel
  • 15.12.16
Ratgeber
In Zeiten von Erkältung und Grippe sollte auf Schmuseeinheiten mit dem Haustier besser verzichtet werden - zum Wohle von Mensch und Tier.    Foto: ms

Kuscheln vorübergehend verboten - Menschen können auch Tiere mit Grippe anstecken!

Die aktuelle Grippewelle hat Deutschland im Griff - besonders betroffen sind gegenwärtig Nordrhein-Westfalen und der Osten des Landes. "Gefährdet sind jedoch nicht nur Menschen, sondern auch unsere Haustiere", so der überregionale Tierschutzverein Bund Deutscher Tierfreunde e.V. mit Sitz in Kamp-Lintfort in Nordrhein-Westfalen. Wenn die vierbeinigen Hausbewohner - egal ob Hund oder Katze - den Fressnapf unbeachtet lassen und matt und abgeschlagen wirken, dann hat sie wahrscheinlich eine...

  • Essen-Ruhr
  • 18.11.16
  • 3
  • 2
Überregionales
Hier ist es kuschelig. Das mag ich!
7 Bilder

Dringend: Cosima sucht ein zu Hause

Hallo, mein Name ist Cosima Wednesday von Alsdorf oder einfach Cosi. Ich mag die Kurzform aber auch viel lieber. Ich suche dringend ein liebes zu Hause. Ich bin ca. vier Jahre alt, aber recht klein und zierlich. Auf einmal war ich da Mein Name wurde mir von ein paar netten Zweibeinern gegeben. Er beruht darauf, dass ich auf einmal an einem Mittwoch an der Alsdorfer Straße aufgetaucht bin. Plötzlich stand ich auf der Terrasse und bin seitdem im Garten unterwegs. Ich mag es auf Stühlen zu sitzen,...

  • Wesel
  • 04.11.16
  • 3
LK-Gemeinschaft

Tupper - nicht Katzen sicher?

Mein Mann ist heute auf einem Bauernhof auf das übelste beklaut worden. Mein Mann hatte seine Tasche mit wichtigen Dingen in seiner unmittelbaren Nähe in den Schatten gestellt. Als er sich seiner Tasche zuwandte um - seine Brote aus einer eigentlich verschlossenen TUPPERDOSE (Naschkästchen!) zu holen, sah er wie eine Katze mit Bratenstücken - von seinen Broten - im Maul, aus der Tasche sprang und sich in der Nähe niederließ und die Bratenstücke genüßlich verspeißte. Merke: Tupper ist nicht...

  • Wesel
  • 23.08.16
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Dieser Katzen-Augenblick stammt aus der Linse unseres Teilnehmers Eelco Hekster. Foto: Lokalkompass
81 Bilder

Foto der Woche: Cat Content zum Weltkatzentag

Unser Fotowettbewerb steht im Zeichen von Cat Content, denn am Montag, 8. August 2016, wird der internationale Katzentag begangen. Der Fund for Animal Welfare hat den Tag ausgerufen und in Deutschland wird dieser vom Verein Tiertafel ausgerichtet mit dem Ziel, das Bewusstsein für die Bedürfnisse der Katzen zu schärfen. Wir freuen uns auf Eure Stubentiger. Zeigt uns Eure Mietzen Wir freuen uns auf Eure Stubentiger oder Großkatzen, alles was das Thema hergibt. Pfiffige Motive mit den Räubern in...

  • 08.08.16
  • 5
  • 22
Natur + Garten
Einer der vielen schönen Blicke vom Weg
2 Bilder

Achtung vor der Natur

Genießen ohne zu stören Wer einen tollen Ausblick sucht, kann am Radweg um den Lippemündungsraum nichts falsch machen. Von oben herab schaut man auf das Panorama aus Wiesen, Buchten und Inseln. Leider reicht dieser Genuss einigen Spaziergängern offenbar nicht aus. Ohne Rücksicht auf die rastenden Wasservögel setzen sie sich über geltendes Recht hinweg und durchqueren das Naturschutzgebiet nach Belieben, oft mit dem Hund an der Seite. Mitarbeiter des Naturschutzbundes und der Biologischen...

  • Wesel
  • 03.08.16
  • 2
Vereine + Ehrenamt
Unter anderem im Bücherkompass zu haben: Silvia Furtwänglers bewegende Geschichte über ihr Leben als Einsiedlerin. | Foto: Rowohlt
2 Bilder

Bücherkompass: Von Hunden, Katzen, Schafen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. In dieser Woche bieten wir euch Geschichten rund um unsere tierischen Begleiter. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können. Daniela Kampa (Hrsg.): Die schönsten Hundegeschichten Was für eine Meute von unterschiedlichen Hunden: Ein...

  • 26.04.16
  • 10
  • 10
Überregionales
3 Bilder

Die Polizei, dein Freund und Helfer.....

.....in einer Situation, in der ich es nie erwartet hätte. So viele Menschen helfen mir bei der Suche nach meiner geliebten Katze Püppi. Immer wieder kommen Anrufe vom Haustierregister Tasso mit Hinweisen, wo sie gesehen worden sein soll bzw. angefüttert wird. So auch am gestrigen Abend um kurz nach 23 Uhr. Dieser Anruf überraschte mich aber genauso wie die Mitarbeiterin von Tasso. Die Polizeiwache in Wesel hatte angerufen, dass dort eine graugetigerte Katze abgegeben wurde. Sie wurde von einer...

  • Wesel
  • 11.10.15
Überregionales
7 Bilder

Püppi wo bist du?

Ich weiß mir im Moment nicht anders zu helfen als auch hier reinzusetzen, dass ich seit einer Woche meine kleine graugetigerte Katze schmerzlich vermisse. Ich hänge an meinen Tieren. Sie begleiten mich durch mein Leben, welches oft genug mit Schicksalsschlägen behaftet ist. Püppi ist eine sehr zierliche, kleine rein graugetigerte 10j. Katze. Am Schnäuzchen ist sie heller (siehe Bilder). Sie ist am 29. September 2015 abends zwischen 19 und 21 Uhr in Wesel-Lackhausen, Ida-Noddack-Straße,...

  • Wesel
  • 06.10.15
  • 5
Natur + Garten
Habt Ihr Kinder oder Enkel, die an diesen Büchern Freude haben könnten? | Foto: Thienemann / Planet Girl / Diogenes

BÜCHERKOMPASS: Tierische Lektüre für Kinder und Jugendliche

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die Bücher auf lokalkompass.de rezensieren möchten. Diese Woche geht es um Hunde, Katzen und Pferde - spannend, witzig, unterhaltsam für die Jüngsten in Euren Reihen - Bücher für Kinder und Jugendliche. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil möglichst alle Kontaktdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per...

  • 22.09.15
  • 8
  • 11
LK-Gemeinschaft
Wer kann bei diesem Blick nein sagen? | Foto: Jens Koblitz
6 Bilder

Frage der Woche: Welches Haustier passt zu mir?

Welches Haustier passt am besten zu mir? Hund, Katze oder Maus? Vielleicht doch eher ein Vogel, ein Fisch oder ein exotisches Tier im wilden Terrarium? Wie entscheide ich das? Die Tierwelt ist ein beliebtes Fotothema unserer Community. Allein die Motive in unserer Rubrik Natur bergen unzählige tolle Fotos, die sich auch in Brehms Tierwelt gut machen würden. Wie wäre es zum Beispiel mit 366 Katzenfotos oder 1980 Hundefotos? Es gibt so viele schöne, niedliche oder interessante Tiere. Aber nach...

  • Essen-Süd
  • 24.10.14
  • 18
  • 13
Natur + Garten
Unsere treue Teilnehmerin Anja Schmitz hat diesen Kater fotografiert. Welchen tierischen Hausgenossen hattet Ihr denn so vor der Linse?
161 Bilder

Foto der Woche 42: Tierisch pfiffige Mitbewohner

In dieser Woche widmen wir uns beim Foto der Woche den tierischen Mitbewohnern: Habt Ihr einen Vogel? Einen heftigen Kater? Oder geht Ihr vor die Hunde ;-) - wir freuen uns wie immer auf Eure Beiträge. Foto der Woche: die Spielregeln Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht aller bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es auf unserer zeitlosen Themenseite Foto der Woche. => wer mitmachen möchte, muss im Lokalkompass REGISTRIERT sein...

  • Essen-Süd
  • 20.10.14
  • 50
  • 49
Natur + Garten
8 Bilder

Eine gute Tat pro Tag - Wieder eine Maus vor dem Verzehr gerettet!

Unsere Fritzie, durch Karin Obbink an uns vermittelt, machte uns zu Beginn unserer Freundschaft viele Sorgen. Erst war sie sehr krank, aber inzwischen vollends geheilt, zudem verhielt sie sich untypisch für eine Katze: Sie spielte überhaupt nicht, was ich von Katzen, egal wie alt, nicht kenne. Inzwischen spielt sie oft und gerne, worüber wir uns riesig freuen, dadurch unterhält sie auch uns. Katzen sind einfach süß und witzig. Da Fritzie Freigängerin ist, hat sie uns auch schon des öfteren...

  • Wesel
  • 12.05.14
  • 9
Überregionales
2 Bilder

Vermisst: Wer Kater Fips sieht - bitte melden!

Seit dem 20.02.2014 wird unser Kater Fips vermisst. Sein Zuhause befand sich in der Feldstraße 204 in Obrighoven. Wenn sie ihn sehen oder jemand ihn bei sich aufgenommen hat, melden sie sich bitte unter der Telefonnummer: 0151/44233940

  • Wesel
  • 12.03.14
  • 2
Überregionales

Katze in Wesel Schepersfeld von Luftdruckgewehrschützen angeschossen

Gestern wurde unsere Katze in der Nachbarschaft der Yorckstr. in Wesel Schepersfeld von einem Tierquäler mit einem Luftdruckgewehr angeschossen. Die Katze musste operiert werden und kämpft ums Überleben. Wenn jemand den feigen Menschen beobachtet hat, der sich einen Spaß daraus macht, unschuldige Tiere zu quälen, möge sich bitte melden. Ich würde ihn gern anzeigen. Ansonsten bitte auf Eure Tiere aufpassen.

  • Wesel
  • 06.08.13
Natur + Garten
Können diese Augen lügen? | Foto: Annelie Bruchhagen
341 Bilder

Foto der Woche 32: Weltkatzentag

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche wollen wir die Katzenfreunde gegen die Hunderfreunde herausfordern. Das Thema diese Woche lautet schlicht und einfach: Weltkatzentag Am 8. August ist im wörtlichen Sinne "alles für die Katz", denn dann feiern die schnurrenden Stubentiger ihren so genannten Weltkatzentag. Warum auch immer. Letztes Jahr habt ihr zu diesem Anlass...

  • Essen-Süd
  • 05.08.13
  • 55
Überregionales
Anke-Ellen Anton | Foto: privat
2 Bilder

Anke-Ellen Anton, Katzen-Bloggerin aus Xanten

Die typische Katzen-Bloggerin (so wurde es uns Moderatoren vor dem Lokalkompass-Start erklärt): Anke-Ellen Anton! Aber die Frau hat weit mehr auf Lager. Sie schreibt: "Ich bin Hausfrau und Mutter. Meine Hobbys sind schon sehr vielseitig, wie Acrylmalerei, Gestecke anfertigen, Keyboard spielen und kleine Geschichten über unsere Tiere zu verfassen. Diese kleinen Anekdoten über meine kleine Milchkuh Julchen liegen mir sehr am Herzen und ich hoffe das Euch die Geschichten beim lesen genauso viel...

  • Wesel
  • 18.03.13
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.