Kugelbilder

Beiträge zum Thema Kugelbilder

Natur + Garten
10 Bilder

Edelkastanie - Baum des Jahrs 2018

der Seite 'Monumentale Bäume' sind folgende Angaben entnommen Stammumfang ca. 6.80 m Seine Höhe ist nicht bekannt. Dieser Baum wurde um das Jahr 1750 +/-50 gepflanzt wodurch er ca. 268 +/-50 Jahre alt ist (Rainer Lippert- 7 Nov.2012) Ein paar Impressionen von diesem wunderschönen Baum, den ich schon einige Male besucht habe. Die Ess-Kastanie – offiziell auch Edel-Kastanie genannt – bekam ihren deutschen Namen erst im 15. Jahrhundert. Er wurde damals vom lateinischen Baumnamen ‚castanea‘...

  • Wesel
  • 31.10.18
  • 14
  • 1
Überregionales
JANUAR:      Das alte Jahr hat's schlau gemacht,
Fort ist's bei Nebel und Nacht.
Zum Glück für fern und nah,
war auf der Stell ein anderes da.
12 Bilder

Letztes Blatt am Kalender - Zeit für einen Neuen :-)

Wenn es Dezember wurde, zählten wir als Kind, Wieviele Blätter noch an dem Kalender sind. So wie ein Baum ist der Kalender Jahr für Jahr, Mit vielen Blättern dran am ersten Januar, Doch jeden Tag wird dann ein Weit'res Blatt vom Wind der Zeit verweht Bis im Dezember das Jahr zu Ende geht. Lange habe ich überlegt wie mein Kalender aussehen soll und HIER ist Mein Rückblick auf viele schöne Augenblicke im Jahr 2017.

  • Wesel
  • 27.12.17
  • 8
  • 17
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Lokales aus Wesel - Bilder vom Mond... oder Rumkugeln? - Blüten - Frauen - Spaß!!!

* Wesel 22. Juli 2017 Kugeliges ANA machte den Anfang... und ich jetzt hier weiter! ;-) Gestern Nachmittag und Abend in Wesel Wenn eine aus "unseren Reihen" Geburtstag hat(te), dann kommen aus drei verschiedenen Ecken die anderen in diesem Bunde zusammen und es wird das ein und andere Geschenk überbracht! ANA und ich schenkten - unter anderem - der lieben Dagmar diese tolle Kugel; und uns selbst auch gleich eine mit! Ein wirklich tolles Teil ist das und bis wir diese PROFIBILDER "auffe Reihe"...

  • Wesel
  • 23.07.17
  • 32
  • 19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.