Lippewiesen

Beiträge zum Thema Lippewiesen

Natur + Garten
Einweisung vor Arbeitsbeginn | Foto: Kirsten Packert
16 Bilder

NAJU und JUSOs gemeinsam aktiv
Vier neue Stars in der Lippeaue

Elstar ist einer davon. Ihm zur Seite stehen Gravensteiner, Roter Boskoop und Cox Orange. Alles klassische Apfelsorten, die Piet Storm von den Weseler JUSOs besorgt hatte. Unterstützt bei ihren Bemühungen, Wesel grüner zu machen, wurden die Jungpolitiker von der NAJU aus Wesel und Hamminkeln. Es dauerte eine Weile, bis die vier Pflanzlöcher in der Wiese unterhalb des Alten Wasserwerks ausgehoben waren, denn der Boden war teils schwer und lehmig und war sogar mit Ziegelresten durchsetzt. "Beim...

  • Wesel
  • 29.01.22
  • 1
  • 1
Natur + Garten
22 Bilder

⛄❄️ Abseits von Corona Schneeflöckchen, Weißröckchen ⛄❄️
❄️ Spaziergang zu den Lippewiesen ❄️

Endlich wieder einmal Sonne und blauer Himmel. Also Knipse geschnappt und Richtung Schilldenkmal Wasserwerk und Lippehafen. Die Lippe hat sich auch ausgebreitet, hat die  verschneiten Ufer und Wiesen überflutet. Der Zugang zum Lippehafen ist über den Zugang Biergarten wegen des Hochwassers gesperrt. Aber....ich weiß , wie ich noch näher ans Wasser komme um ein paar Fotos zu machen. :-) Es ist eine wunderschöne, stille Winterwelt! Als die Sonne langsam verschwindet und es wieder kälter wird,...

  • Wesel
  • 09.02.21
  • 18
  • 6
Vereine + Ehrenamt
Die Schill Offiziere aus dem Schützenverein Wesel-Fusternberg 1841 e.V. kamen am Sonntag, 15. September, am Schill-Denkmal in Wesel-Fusternberg zusammen, um den 210. Todestag der elf Schill Offiziere zu gedenken, die am 16. September 1809 erschossen wurden. | Foto: Zur Verfügung gestellt vom Schützenverein Wesel-Fusternberg.
5 Bilder

210. Todestag der elf Schill Offiziere in Wesel

Die Schill Offiziere aus dem Schützenverein Wesel-Fusternberg 1841 e.V. kamen am Sonntag, 15. September, am Schill-Denkmal in Wesel-Fusternberg zusammen, um den 210. Todestag der elf Schill Offiziere zu gedenken, die am 16. September 1809 erschossen wurden. Nachdem der Zugführer Peter Sadlowski den Zug antreten lassen hat, ein Gedicht vorlas und persönliche Worte zu den elf Schill Offiziere fand, legte der Zug ein Blumengesteck auf das Schill-Denkmal nieder und hielten eine Schweigeminute....

  • Wesel
  • 17.09.19
Natur + Garten
29 Bilder

Raureif, oder bevor die Sonne hoch am Himmel steht.....

ein bisschen schlaumeíerei zuerst :-) Raureif ist ein fester Niederschlag. Er bildet sich aus unterkühlten Wassertropfen von leichtem Nebel oder direkt aus dem in der Luft enthaltenen Wasserdampf. Hierfür braucht es eine Luftfeuchtigkeit von über 90 % und eine Lufttemperatur von unter −8 °C. Es entstehen vor allem entgegen der Windrichtung nadelförmige Eiskristalle. (Auszug Wikipedia) .......machte ich mich auf ich wollte ein aktuelles Bild vom Wasserwerk, das war schnell gemacht. Mein Blick...

  • Wesel
  • 16.02.16
  • 20
  • 19
Natur + Garten
..... genießt auch die Sonne;-)
10 Bilder

An der Lippe

sanfter Wind, Sonne Stille Hier findet man sie immer einer meiner Lieblingsorte ist hier

  • Wesel
  • 06.07.13
  • 15
  • 1
Natur + Garten
8 Bilder

Tierportrait
Schneck' im Haus ...

....komm heraus strecke Deine Fühler aus in den Lippewiesen nach dem Regen Zum Anschauen habe ich sie auf einen Zaunpfahl gesetzt jede Bewegung bekommt sie mit, zieht ihre Fühler direkt wieder ein. Dann gaaaanz langsam wieder aus und fängt an sich zu bewegen. Nach dem "Fotoshooting" kam sie wieder zurück auf den Boden ins feuchte Gras.

  • Wesel
  • 15.05.13
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.