Wesel: Lokalkompass App

1 Bild

Blitz Marathon

Laura Rogowski
Laura Rogowski | Wesel | am 07.03.2017

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Lokalkompass App
68
51
48
48
1 Bild

Appetitanregend 7

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 01.03.2017

Viele Worte erübrigen sich, bei diesem Anblick.

1 Bild

Eingeschränkte Einsicht 1

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 24.02.2017

Eingeschränkte Einsicht und anscheinend noch nicht aufgefallen!

1 Bild

Der Frühling kündigt sich an

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 14.02.2017

Dank ihrer Energie kämpfen sie sich aus dem Boden und kündigen den Frühling an.

2 Bilder

Das Netz der Zukunft. (Übertragung Glasfaserkabel) 1

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 13.02.2017

Wesel-Obrighoven. Das schnelle Highspeed Internet (100.000 VDSL) lässt auf sich warten, die Verfügbarkeit lahmt! Dabei machte ein Schnellantrag vom 08.10.2016 und eine anschließende Benachrichtigung des Netzanbieters auf Verfügbarkeit ab 14.11.2016 Hoffnung. "Wenn es soweit ist, hören Sie von uns," heißt es in der Benachrichtigung! Nun steuern wir März 2017 an und ich höre nichts!

3 Bilder

Ein kleiner Holzsplitter, kann viel Holz einbringen!

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 11.02.2017

Dirk Bohlen, Redakteur beim Weseler/Xantener und unser Moderator für die Community beim Lokalkompass.de/Wesel hat mich mit seinem Beitrag über die netten Seiten aus einer Traditionsgaststätte von Bislich, eine kleine Ortschaft von Wesel, bei der er eine riesengroße Frikadelle mit Senf im Brötchen und einen "Coffee to go" für 3 Euro, sich hier im Lokalkompass erfreut gezeigt hat, motiviert einen ähnlichen erfreulichlichen...

3 Bilder

Hoppelstrecke, Horster Weg Hamminkeln

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 11.02.2017

Flickschusterei: ... man will, aber kann nicht so, wie man will... ( Quelltext: Bedeutung und Definition, Mund mische.de)

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Es ist kalt......

Klaus Zimmermann
Klaus Zimmermann | Wesel | am 11.02.2017

Naja, mit Mantel ist es schon viel besser !

4 Bilder

Mann im Mond? 1

Beate Gerads
Beate Gerads | Xanten | am 16.01.2017

Vor kurzem hatte ich gute Sicht auf den Mond und konnte gute Aufnahmen machen. Da fiel mir ein, als Kind fragte ich mich oft, ob dort droben wohl auch noch Lebewesen sind.Und sehen sie aus wie wir? Schade, nu wissen wirs. Und wenn ich jetzt zum Mond aufschaue ist ein bischen von dem Geheimnisvollen verlorengegangen. Schade

1 Bild

Buchstaben Nudeln 15

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 12.01.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Sonnenaufgang 4

Beate Gerads
Beate Gerads | Xanten | am 20.12.2016

Heute morgen gab es einen fantastischen Sonnenaufgang. Ich stehe am Fenster und kann mich gar nicht satt sehen. Mit der Kamera halte ich diese Momentaufnahme fest und fühle mich glücklich.

1 Bild

Kommt doch alle und singt mit!!!Neuer Hafen Xanten 2

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 17.12.2016

Ich werde im Erwachsenenchor zu entdecken sein. Würd mich freuen einige der Bürgerreporter im Publikum zu entdecken.

1 Bild

ENDLICH ist es soweit 1

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 05.12.2016

Leute legt ne Nachtschicht ein. Am Nikolaustag bin ich im BR in der Kurzfilmnacht (Entwurzelt)ab 23:50 Uhr in dem Film "ISCH HEISST" ab ca. 0:05Uhr als Obdachlose unter der Brücke zu sehen

1 Bild

Einfach mal so 3

Beate Gerads
Beate Gerads | Xanten | am 26.11.2016

Einfach mal so, möchte ich allen heute einen schönen Tag wünschen. Wie man sieht, sind die Engelchen auch schon fleißig am backen. :-) Jeder neue Tag ist eine Chance, glücklich zu sein.

1 Bild

SCHÖNHEIT DER NATUR ..... 4

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 16.11.2016

Schnappschuss

2 Bilder

Weihnachtsplätzchen und Blut 34

Sabine Hegemann
Sabine Hegemann | Essen-Steele | am 09.11.2016

Ach war ich aufgeregt. Ich war gerade 6 Jahre alt und die Vorfreude auf Weihnachten begann immer am Tag des Plàtzchenbackens. Mutti rührte in einer grossen Schüssel den Teig für das Spritzgebäck an.Ich durfte auf der Eckbank kniend Mehl löffelweise dazugeben.ICH fand es spannend wenn aus Eiern und Mehl und jeder Menge Zucker und Milch dieser tolle Teigklumpen enstand.Dumm war es immer zu warten, denn der Teig musste ja im...

6 Bilder

Rundflug mit der netten Pilotin ? ab Flugplatz wesel..? 1

Jochen Czekalla
Jochen Czekalla | Wesel | am 08.11.2016

Wesel: Rheinsteiger | das würde sicherlich ein Erlebnis Flug der besonderen Art werden. Wenn dann noch das Wetter stimmt , wird mit dieser Pilotin das Abenteuer des Jahres komplett! www.fliegmituns.de

1 Bild

Kunst in Zingst 1

Nicole Deucker
Nicole Deucker | Oberhausen | am 14.10.2016

Außergewöhnliches Strandgut

7 Bilder

Bürgerversammlung zum Thema Neubaugebiet in Wesel-Lackhausen

Daniel Buteweg
Daniel Buteweg | Wesel | am 07.10.2016

Wesel: PSV Stadion | Der Informationsstand zum Thema "Neubaugebiet Lackhausen" war ein voller Erfolg. Thomas Moll (Fraktionsvorsitzender WfW Wir für Wesel und Mitglied Bürgerforum Lackhausen) erläuterte zusammen mit dem Bürgerforum Lackhausen die Optionen für den Verkehrsfluss im geplanten Neubaugebiet. Die Anwohner brachten einige Verbesserungsvorschläge ein, die direkt ins Planungsverfahren integriert werden sollen.

18 Bilder

Meine Zeit als Lokalkompass-Macher: Erinnerungen und Abschied 34

Stanley Vitte
Stanley Vitte | Düsseldorf | am 29.09.2016

Fast fünf Jahre lang habe ich für die WVW und ORA Anzeigenblätter gearbeitet, davon ein Jahr für die Rheinbote-Redaktion in Düsseldorf und rund vier Jahre beim Community-Management des Lokalkompass in Essen. Einige Erinnerungen an diese Zeit möchte ich hiermit zum Ausdruck bringen. Zunächst war es spannend, für den Lokalkompass Mitmach-Aktionen zu entwickeln oder zu betreuen, die Menschen aus der Region zusammenbringen und...

2 Bilder

Morgens um 7 ist die Welt noch in Ordnung.

Kurt Micke
Kurt Micke | Wesel | am 27.09.2016

Morgens um 7 wenn alles so langsam Erwacht ist die Welt und die Natur noch in Ordnung.

1 Bild

HANDY VERLOREN 10

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 13.09.2016

Mein Sohn hat gestern sein Handy verloren: BITTE HELFT!!!

1 Bild

In den Dolomiten liegt jetzt noch Schnee .... 5

Monika Wübbe
Monika Wübbe | Marl | am 23.07.2016

Schnappschuss

1 Bild

Sonnenuntergang am Rheinufer 1

Thorsten Spinger
Thorsten Spinger | Wesel | am 21.07.2016

Das Foto wurde mit dem Samsung Galaxy S5, am Rheinufer hinter dem Freibad. Es ist allerdings ein älteres Bild von Anfang März rum.